ANZEIGE
Selbst im Fullerton Hotel bist du aber deutlich unter 100 EUR p.P. für ein Dinnerbuffet im Town Restaurant, draußen am Singapore River sitzend. Wenn ich mich nicht täusche, lag man da vor kurzem noch bei 78 SGD ++ ohne Getränke. Im "The Line" im Shangri-La gab es Ende 2010 folgenden (Normal-)Preis: "Theme Night is Get Grilled Food $78++per person, inclusive free flow draft Archipelago Xiang beer and soft drinks." Das dürfte sich seit dem nicht so wahnsinnig stark geändert haben.
Wenn du in den Billard Room ins Raffles gehst, dann knackst du die 100-EUR-Marke, und dass es andere Läden gibt, wo es noch teurer wird - keine Frage. Aber üppige internationale Buffets für gute Preise gibt es auch weiterhin in Singapur in recht großer Auswahl. Von den ganzen super leckeren, günstigen Sachen in Hawker Centern und Foodcourts natürlich ganz zu schweigen.
sorry, ich will dir nicht näher treten aber unsere Familie ist seit fast 30 Jahren in Kontakt mit Singapur, daher kenne ich alles ein und auswendig.
Ich glaube ich habe den Fehler gemacht etwas zuviele Metapher und Floskeln zu benutzen. Es ist einfach Fakt dass vor Jahren auch das krasseste Büffet im krassesten Hotel nicht sehr teuer war: ich kann mich an Sushi/Lobster und manchmal sogar Caviar all you can eat für diese Preise erinnern.
Heute gibt es vielleicht noch dieselben Preise aber man hat statt Lobster Schrimps oder statt Thunfisch Lachs, usw.
Insofern hast du Recht und deine konkreten Tipps sind für andere User sicher ein guter Referenzpunkt, daher ist in meinem Post keine Kritik daran.