Warum sind einige Reiseziele in Asien so teuer?

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Selbst im Fullerton Hotel bist du aber deutlich unter 100 EUR p.P. für ein Dinnerbuffet im Town Restaurant, draußen am Singapore River sitzend. Wenn ich mich nicht täusche, lag man da vor kurzem noch bei 78 SGD ++ ohne Getränke. Im "The Line" im Shangri-La gab es Ende 2010 folgenden (Normal-)Preis: "Theme Night is Get Grilled Food $78++per person, inclusive free flow draft Archipelago Xiang beer and soft drinks." Das dürfte sich seit dem nicht so wahnsinnig stark geändert haben.

Wenn du in den Billard Room ins Raffles gehst, dann knackst du die 100-EUR-Marke, und dass es andere Läden gibt, wo es noch teurer wird - keine Frage. Aber üppige internationale Buffets für gute Preise gibt es auch weiterhin in Singapur in recht großer Auswahl. Von den ganzen super leckeren, günstigen Sachen in Hawker Centern und Foodcourts natürlich ganz zu schweigen.

sorry, ich will dir nicht näher treten aber unsere Familie ist seit fast 30 Jahren in Kontakt mit Singapur, daher kenne ich alles ein und auswendig.

Ich glaube ich habe den Fehler gemacht etwas zuviele Metapher und Floskeln zu benutzen. Es ist einfach Fakt dass vor Jahren auch das krasseste Büffet im krassesten Hotel nicht sehr teuer war: ich kann mich an Sushi/Lobster und manchmal sogar Caviar all you can eat für diese Preise erinnern.

Heute gibt es vielleicht noch dieselben Preise aber man hat statt Lobster Schrimps oder statt Thunfisch Lachs, usw.

Insofern hast du Recht und deine konkreten Tipps sind für andere User sicher ein guter Referenzpunkt, daher ist in meinem Post keine Kritik daran.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
sorry, ich will dir nicht näher treten aber unsere Familie ist seit fast 30 Jahren in Kontakt mit Singapur, daher kenne ich alles ein und auswendig.
Ich habe bis vor kurzem dort gewohnt und kenne die Preise daher auch ganz gut :D. Dass es sich preislich dort verändert hat (gerade evtl. über Jahrzehnte) und das auch in großen Tempo weiterhin geschieht, steht außer Frage. Nur die 100 EUR waren halt etwas hoch gegriffen.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Ich habe bis vor kurzem dort gewohnt und kenne die Preise daher auch ganz gut :D. Dass es sich preislich dort verändert hat (gerade evtl. über Jahrzehnte) und das auch in großen Tempo weiterhin geschieht, steht außer Frage. Nur die 100 EUR waren halt etwas hoch gegriffen.

das stimmt. Ich zum Beispiel bin erst seit 2008 intensiv dort und für mich hat sich seitdem wenig verändert. Man muss auch sagen dass Singapur vor 20 oder sogar noch vor 10 Jahren deutlich anders war.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Ich dir auch nicht. Aber ich lebe hier. Und ich kenne SIN seit 1998. Und zwar intensiv.

Ich glaube ich habe den Fehler gemacht etwas zuviele Metapher und Floskeln zu benutzen.

Nein, du hast dich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Die Hotelpreise sind tatsaechlich durch die Decke gegangen (Angebot und Nachfrage), Essen aber eher nicht (Konkurenz ist gross, und keiner kann von Touristen alleine ueberleben). Wenn du zu deinen 100 Euro zwei Flaschen Wein dazutust sind alle happy und du hast sogar recht ;)

• Like
Reaktionen: AHS