Warum würdet Ihr privat veranlasste Reisen stornieren/umbuchen?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.651
11.607
irdisch
ANZEIGE
Krisen im Reisegebiet. Meine Eltern haben gerade eine langfristig gebuchte Ukraine-Tour abgeblasen. Das war mit Krim und allen Schikanen.
Es war erst nicht ganz leicht, da mit voller Rückerstattung rauszukommen. Die AA-Reisewarnungen haben geholfen und es ging dann doch gütlich.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
AUch finde ich, dass man durchaus mal 2-3 Wochen am Stück Urlaub planen darf, denn da finde ich die Erholung viel intensiver, als wenn ich das immer auf 2-3 Tage stückele und gerade bei weiter entfernten Zielen lohnt doch ein 3-5 Tage Aufenthalt einfach nicht.

Es ist sogar Verpflichtung des AG mindestens 2 Wochen Urlaub am Stück zu gewähren.

Zitat aus ASP-Rechtsanwälte:
Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren. Ist dies nicht möglich, so ist ein Teil des Urlaubs von mindestens 12 hintereinander folgenden Werktagen zusammenhängend zu nehmen. Ist der Arbeitnehmer nicht an allen sechs Werktagen beschäftigt, ist die Anzahl entsprechend auf die Zahl der Arbeitstage zu mindern (z.B. sind bei einer 5-Tage-Woche 10 hintereinander folgende Werktage zu nehmen).

Ist übrigens ganz interessant, was sonst noch alles auf der Seite zu Thema steht:
Urlaub - Gesetzlicher Mindesturlaub - Urlaubsanspruch
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Warum gleich beleidigt sein?

Ich arbeite auch viel, um mir und meiner Familie ein "gutes Privatleben" gönnen zu können - nur gehört für mich ein Urlaub mit mind. 3 Wochen am Stück zu diesem Glück dazu. Dieses Jahr sogar vier...=;

Viel Arbeit UND ein nettes Privatleben schliessen sich ja nicht aus...

Danke für die Beleidigung!!!

Ich arbeite viel damit ich mir ein gutes Privatleben leisten kann.