Hatte ich heute auf VLC-GVA auch, fand ich eigentlich ganz gut, nur ist halt nix wenn man kein Lachs oder Rote Beete mag. Daumen aber hoch.LX 979 BER-ZRH
Bei 1:20 Flugzeit sehr gut und ausreichend. Dazu gab es u. a. zwei Biere zur Auswahl.
Anhang anzeigen 203968
Hatte ich heute auf VLC-GVA auch, fand ich eigentlich ganz gut, nur ist halt nix wenn man kein Lachs oder Rote Beete mag. Daumen aber hoch.
BA LHR-DUS.
Anhang anzeigen 203965
Quinoa-Salat mit Gemüse und irgendeinem Quark oder Frischkäse unten drunter.
Hat mir persönlich gut geschmeckt.
Nachtisch war wieder eine Schoko-Mouse, diesmal aber fester und herber. War i. O. wobei ich das Dessert vom Hinflug bevorzugen würde.
Also 21.00 Uhr dürfte für warmes Essen zu spät sein. Wohingegen ZRH-ARN mit einer Blockzeit von meinem Kenntnisstand nach über 2h grundsätzlich warmes Essen haben kann.
Ansonsten hatte ich auf meinen längeren Flügen warmes Frühstück bei Abflug um 6.30 Uhr (vermute, da ist das Fenster irgendwie zwischen 06.00 - 08.00 Uhr), Vormittags gegen 10 oder 11 Uhr dagegen nicht, Mittags dann ab 12 Uhr (bis 14 Uhr?), Nachmittags bei Abflug gegen 15.00 Uhr dagegen nicht, Abend dann wieder ab 17.00 Uhr (bis 19.00 Uhr?), auf den späten Flügen aber auch wieder nicht.
Oder irgendwie so ähnlich....
LX1249 war letzten Dienstag ein Hotmeal gemäss +1; Spätzli oder Polenta - es habe gemundetIst jemand LX1249 ARN-ZRH um 13:20 vor kurzem geflogen, gibts auf dem Flug ein Hotmeal?
Der nächste Flug ist um 15:50 und da gibts ja bekantlich nur ein Snack, aber um 13:20 denke ich mal ist noch Lunch time? Gibt sie SEN Hotline auskunft ob ein Hotmeal vorgesehen ist? TAP Gold line hat mir mal mitgeteilt wann bei TAP jeweils Hotmeal gibt, wäre gut zu wissen um entsprechend Flüge buchen zu können![]()
LX 1249 ist definitiv mit warmen Essen.Ist jemand LX1249 ARN-ZRH um 13:20 vor kurzem geflogen, gibts auf dem Flug ein Hotmeal?
Für die 25 min Flug ist das vom Umfang her m.E. okay...aber was um Himmels willen soll das sein?NUE-FRA LH
Anhang anzeigen 204060
(https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstrecken)
Anhang anzeigen 204061
Ich hätte eine Bitte: wenn mir jemand sagen kann, in welcher Heimat das eine "vollwertige Mahlzeit" ist, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Werde mir dann einen Vermerk machen, dass ich da weder hinreisen noch hinziehen möchte.![]()
Der Umfang ist auch gar nicht so das Problem, eher die Qualität und v.a. das unsinnige Versprechen mit der "vollwertigen Mahlzeit". Das Brot war wie Zwieback, hatte ich seit meiner Kindheit nicht gegessen und auch da nur unter Zwang bei Übelkeit.Für die 25 min Flug ist das vom Umfang her m.E. okay...aber was um Himmels willen soll das sein?
Frikadelle, Lachs, dessen beste Tage schon vergangen sind und im Öl getränkte Brotscheiben (mit echtem Loch)?
Die LH täte aus meiner Sicht gut daran, den Business Paxen eine Vorab-Auswahl zu ermöglichen...gerne auch mit Option "nein lieber nicht" und dafür extra Meilen oder einen Verzehrgutschein für die Airport-Gastro.
Das wäre wahrscheinlich sogar billiger für LH. Und man könnte es noch als zero waste und total umweltbewusst verkaufen.Für die 25 min Flug ist das vom Umfang her m.E. okay...aber was um Himmels willen soll das sein?
Frikadelle, Lachs, dessen beste Tage schon vergangen sind und im Öl getränkte Brotscheiben (mit echtem Loch)?
Die LH täte aus meiner Sicht gut daran, den Business Paxen eine Vorab-Auswahl zu ermöglichen...gerne auch mit Option "nein lieber nicht" und dafür extra Meilen oder einen Verzehrgutschein für die Airport-Gastro.
Dass die LH keine Versprechungen macht, die sie nicht halten kann.Was erwartest Du auf einem 10 Minuten Flug?
Das ist die Frage - möglicherweise wäre der logistische Aufwand für Vorbestellung, korrekte Beladung usw. teurer als der "Wert" von dem gebotenen Essen.Das wäre wahrscheinlich sogar billiger für LH. Und man könnte es noch als zero waste und total umweltbewusst.
Ich weiß nicht, in welcher Kultur Lachs auch nur annähernd so ausschaut..Was wie Lachs aussieht, ist eine Scheibe einer wahrscheinlich mutierten Riesenkarotte. War insgesamt aber in Ordnung.
Es war abends and recht dunkel, dachte zuerst wirklich es sei Lachs. Aber wie schon geschrieben, war insgesamt OK für den Hüpfer FRA-ZRH.Ich weiß nicht, in welcher Kultur Lachs auch nur annähernd so ausschaut..![]()
Roastbeef? Das sieht eher aus und schmeckt wie Schwein(elende).Lufthansa LH 806 Frankfurt FRA - Stockholm ARN Abflug 13:25 Uhr Februar 2023
Anhang anzeigen 204436
Tasting Heimat
Roastbeef, gruener Spargel, Preiselbeermarmelade und Meeretichcreme. Gebaeck.
Nachtisch: Rote Gruetze mit Vanillesosse.
Diese Mahlzeit hatte ich bislang noch nicht. War ganz schmackhaft, nur fuer die Distanz zu wenig. Sehr nette Crew.
Gruss urmel