Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
ANZEIGE
BA LHR-DUS.

1676627567706.jpeg

Quinoa-Salat mit Gemüse und irgendeinem Quark oder Frischkäse unten drunter.
Hat mir persönlich gut geschmeckt.
Nachtisch war wieder eine Schoko-Mouse, diesmal aber fester und herber. War i. O. wobei ich das Dessert vom Hinflug bevorzugen würde.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Hatte ich heute auf VLC-GVA auch, fand ich eigentlich ganz gut, nur ist halt nix wenn man kein Lachs oder Rote Beete mag. Daumen aber hoch.

Ah, danke für den „Hinweis“. Hatte ich bei meinen BA-Posts (#6.302 und #6.294) leider vergessen zu erwähnen, weil ich so in meinem LH-Kosmos bin.

Zwar gar es keine Menü-Karte, jedoch hatten wir bei beiden Flügen eine Auswahl von zwei Gerichten. Hinflug bekomme ich nicht mehr zusammen, Rückflug gab es eine Art „Aufschnitt-Platte“ mit rohem Schinken und Käse. Hatte ja jeweils das vegetarische Gericht gewählt, weil es mir besser zusagte.

Aber das wissen die meisten hier wahrscheinlich. War meine erste C-BA-Kurzstrecken-Erfahrung.

BA LHR-DUS.

Anhang anzeigen 203965

Quinoa-Salat mit Gemüse und irgendeinem Quark oder Frischkäse unten drunter.
Hat mir persönlich gut geschmeckt.
Nachtisch war wieder eine Schoko-Mouse, diesmal aber fester und herber. War i. O. wobei ich das Dessert vom Hinflug bevorzugen würde.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
282
223
Also 21.00 Uhr dürfte für warmes Essen zu spät sein. Wohingegen ZRH-ARN mit einer Blockzeit von meinem Kenntnisstand nach über 2h grundsätzlich warmes Essen haben kann.

Ansonsten hatte ich auf meinen längeren Flügen warmes Frühstück bei Abflug um 6.30 Uhr (vermute, da ist das Fenster irgendwie zwischen 06.00 - 08.00 Uhr), Vormittags gegen 10 oder 11 Uhr dagegen nicht, Mittags dann ab 12 Uhr (bis 14 Uhr?), Nachmittags bei Abflug gegen 15.00 Uhr dagegen nicht, Abend dann wieder ab 17.00 Uhr (bis 19.00 Uhr?), auf den späten Flügen aber auch wieder nicht.

Oder irgendwie so ähnlich....

Ist jemand LX1249 ARN-ZRH um 13:20 vor kurzem geflogen, gibts auf dem Flug ein Hotmeal?
Der nächste Flug ist um 15:50 und da gibts ja bekantlich nur ein Snack, aber um 13:20 denke ich mal ist noch Lunch time? Gibt sie SEN Hotline auskunft ob ein Hotmeal vorgesehen ist? TAP Gold line hat mir mal mitgeteilt wann bei TAP jeweils Hotmeal gibt, wäre gut zu wissen um entsprechend Flüge buchen zu können :)

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
499
225
BRN
Ist jemand LX1249 ARN-ZRH um 13:20 vor kurzem geflogen, gibts auf dem Flug ein Hotmeal?
Der nächste Flug ist um 15:50 und da gibts ja bekantlich nur ein Snack, aber um 13:20 denke ich mal ist noch Lunch time? Gibt sie SEN Hotline auskunft ob ein Hotmeal vorgesehen ist? TAP Gold line hat mir mal mitgeteilt wann bei TAP jeweils Hotmeal gibt, wäre gut zu wissen um entsprechend Flüge buchen zu können :)
LX1249 war letzten Dienstag ein Hotmeal gemäss +1; Spätzli oder Polenta - es habe gemundet 😉

• Like
Reaktionen: Helvetico

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
195
134
FRA
NUE-FRA LH

Anhang anzeigen 204060
(https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstrecken)

Anhang anzeigen 204061

Ich hätte eine Bitte: wenn mir jemand sagen kann, in welcher Heimat das eine "vollwertige Mahlzeit" ist, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Werde mir dann einen Vermerk machen, dass ich da weder hinreisen noch hinziehen möchte. ;)
Für die 25 min Flug ist das vom Umfang her m.E. okay...aber was um Himmels willen soll das sein?
Frikadelle, Lachs, dessen beste Tage schon vergangen sind und im Öl getränkte Brotscheiben (mit echtem Loch)?
Die LH täte aus meiner Sicht gut daran, den Business Paxen eine Vorab-Auswahl zu ermöglichen...gerne auch mit Option "nein lieber nicht" und dafür extra Meilen oder einen Verzehrgutschein für die Airport-Gastro.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.764
Für die 25 min Flug ist das vom Umfang her m.E. okay...aber was um Himmels willen soll das sein?
Frikadelle, Lachs, dessen beste Tage schon vergangen sind und im Öl getränkte Brotscheiben (mit echtem Loch)?
Die LH täte aus meiner Sicht gut daran, den Business Paxen eine Vorab-Auswahl zu ermöglichen...gerne auch mit Option "nein lieber nicht" und dafür extra Meilen oder einen Verzehrgutschein für die Airport-Gastro.
Der Umfang ist auch gar nicht so das Problem, eher die Qualität und v.a. das unsinnige Versprechen mit der "vollwertigen Mahlzeit". Das Brot war wie Zwieback, hatte ich seit meiner Kindheit nicht gegessen und auch da nur unter Zwang bei Übelkeit. ;)

Frage mich eben in welcher der sechs deutschen Städte des Tasting Heimat Konzepts das eine moderne Interpretation eines Klassikers ist oder wie die LH das nennt.

• Like
Reaktionen: Pegasos und Flo10

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Das wäre wahrscheinlich sogar billiger für LH. Und man könnte es noch als zero waste und total umweltbewusst verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.471
9.619
BRU
Das wäre wahrscheinlich sogar billiger für LH. Und man könnte es noch als zero waste und total umweltbewusst.
Das ist die Frage - möglicherweise wäre der logistische Aufwand für Vorbestellung, korrekte Beladung usw. teurer als der "Wert" von dem gebotenen Essen.

Denn dass es möglich wäre, zeigt ja u.a. A3 - da kannst Du abgesehen von Sondermenübestellungen auch aus 3 Menüs auswählen oder auch die Option wählen "ich möchte nichts essen". Finde ich gut, und ja, ließe sich auch als Vermeidung von Lebensmittelabfällen etc. vermarkten.

Und gerade auf Strecken wie BRU-MUC-ATH o.ä. weiß ich oft durchaus von Anfang an, dass ich nur auf dem längeren Flug esse, und würde auch ohne zusätzliche Meilen auf BRU-MUC ankreuzeln, dass ich nichts brauche.

SN BRU-MUC, Morgenflug, dazu aufgebackene Brötchen und/oder Croissant.

IMG_20230218_072200_HDR.jpg

Im Unterschied zu BRU-FRA, wo es kürzlich nur so einen lächerlichen abgepackten Muffin gab, war das sogar fast mehr und besser als das übliche LH-Frühstück. Ob das Holzbesteck, das das frühere Plastik-Besteck abgelöst hat, aber wirklich so umweltfreundlich ist, sei mal dahingestellt....

LH MUC-SKG, Vormittagsflug, Frühstück Sondermenü VGML (das normale wäre das hier schon mehrfach gepostete kalte LH-Standardfrühstück mit etwas Aufschnitt und Joghurt gewesen)

IMG_20230218_100210_HDR.jpg

Auf der Strecke sollte man wirklich wo immer möglich mit (LH op. by) A3 fliegen. Passt aber halt leider von der Verbindung nicht immer....

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.764
FRA ZRH LH

1676804536699.png

Was wie Lachs aussieht, ist eine Scheibe einer wahrscheinlich mutierten Riesenkarotte. War insgesamt aber in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRA ZRH LX

1676804743434.png

Im Vergleich mit "Tasting Heimat" hatte hier mal die LH die Nase vorne.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Lufthansa LH 806 Frankfurt FRA - Stockholm ARN Abflug 13:25 Uhr Februar 2023

LH_806_FRA_ARN FEB 23.jpg

Tasting Heimat

Roastbeef, gruener Spargel, Preiselbeermarmelade und Meeretichcreme. Gebaeck.

Nachtisch: Rote Gruetze mit Vanillesosse.

Diese Mahlzeit hatte ich bislang noch nicht. War ganz schmackhaft, nur fuer die Distanz zu wenig. Sehr nette Crew.

Gruss urmel

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.414
1.106
Lufthansa LH 806 Frankfurt FRA - Stockholm ARN Abflug 13:25 Uhr Februar 2023

Anhang anzeigen 204436

Tasting Heimat

Roastbeef, gruener Spargel, Preiselbeermarmelade und Meeretichcreme. Gebaeck.

Nachtisch: Rote Gruetze mit Vanillesosse.

Diese Mahlzeit hatte ich bislang noch nicht. War ganz schmackhaft, nur fuer die Distanz zu wenig. Sehr nette Crew.

Gruss urmel
Roastbeef? Das sieht eher aus und schmeckt wie Schwein(elende).

Innerdeutsch hatte ich neulich das hier:

IMG_9120.jpg
IMG_9130.jpg

Wobei das, was ich für Roastbeef/Rindszeug halte echt übel war, während die Schweinelendekomposition gerade so ok war.
Wenn das der Standard für das von manchen hier geforderte teutsche Geschäftsklasse-Pflicht-Fleisch-Gericht ist, kann ich gerne darauf verzichten.