Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
134
102
Quizzfrage: Ich habe jetzt ein paar mal vegetarisch vorbestellt und meist veganes Essen bekommen. Gibt es bei LH immer zwei Sachen zur Auswahl?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.015
30.829
MUC
LH1804 - MUC-MAD - Mai 2025

i2505255013.jpg

i2505256002.jpg

Das gewählte österreichische Butterschnitzel, das ich Fleischpflanzerl, Frikadelle oder Bulette genannt hätte, schmeckte erstaunlich gut. Die Burratta als Vorspeise gefiel nicht weniger.

LH1805 - MAD-MUC - Mai 2025

i2505258001.jpg

i2505258002.jpg

i2505258004.jpg

i2505258003.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.297
10.121
Was ist es denn? Sieht jetzt für nicht erstmal nicht so schlecht aus.
Vor allem im Vergleich zum Apfel den es zeitweilig gab...

Burrata ist lecker, für den kurzen Flug ausreichend.
Das Brot ist den Marketing-Hype definitiv nicht wert. War zur Burrata sicherlich besser passend als die Aufbackbrötchen.
Wenn das deutsche Back-/Brotkunst wiederspiegeln soll, dann müsste eigentlich das Bäckerhandwerk sich angegriffen fühlen.
Anhang anzeigen 297030
Passt finde ich perfekt zusammen, mir erschließt es sich nicht wie ich so ein großes Stück Käse ohne Brot, oder so ein großes Brot zu z.B. einem kleinen Stück Lachs essen soll. So helles Brot ist ja eher nicht traditionell Deutsch, aber der Burrata ja auch nicht, passt also.
Wie frisch ist denn das Backwerk, hat es immerhin noch eine knusprige Kruste? Oder ist es vom Vortag?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.262
1.456
AY1395 HEL-DUS

Beef Patty / Kartoffelpüree / Gemüse.
Wiederum vorbestellt. War lecker.

Das Problem zeigt sich jedoch an der Safety Card: DAT
Uralte Sitze mit einem unterirdischen Abstand. Keine Separierung zur Eco, wodurch sich dann Eco Passagiere bunt vorne verteilt haben. Gab für diejenigen zwar kein Business Essen, aber ansonsten hat das niemanden gejuckt.

1000106448.jpg

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.046
721
Keine Separierung zur Eco, wodurch sich dann Eco Passagiere bunt vorne verteilt haben.
Das kann EW auch so ähnlich: Die haben gerade auf GOT-BER ab Reihe 3 eine schwedische Jugendgruppe auf Schulausflug platziert. Bin mal gespannt, die Tasten an der Decke werden schon eifrig ausprobiert. Macht zu den teuren Plätze wirklich Sinn ...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.056
6.022
BSL
Das kann EW auch so ähnlich: Die haben gerade auf GOT-BER ab Reihe 3 eine schwedische Jugendgruppe auf Schulausflug platziert. Bin mal gespannt, die Tasten an der Decke werden schon eifrig ausprobiert. Macht zu den teuren Plätze wirklich Sinn ...
ein Dutzend begeisterte Fluggäste und ein unzufriedener ist in der Summe immer noch ein Gewinn :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: Okin und marcus67

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.046
721
ein Dutzend begeisterte Fluggäste und ein unzufriedener ist in der Summe immer noch ein Gewinn :D
Wäre die Gruppe unzufriedener bei Sitzplätzen im hinteren Drittel? Dieser Gruppe wars jedenfalls herzlich egal. Und überhaupt: Wie kann man bei einer No-Frills-Airline 'begeistert' sein?

In Summe war es schon fast ein amüsanter Flug, weil die Besatzung als Flöhehüter, nicht nur bei dieser Gruppe, Einsatz zeigen musste und dabei überfordert war. Nett anzusehen. Aber am Ende wurde geklatscht =;

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
687
1.242
BSL, ex-LEJ
Passt finde ich perfekt zusammen, mir erschließt es sich nicht wie ich so ein großes Stück Käse ohne Brot, oder so ein großes Brot zu z.B. einem kleinen Stück Lachs essen soll. So helles Brot ist ja eher nicht traditionell Deutsch, aber der Burrata ja auch nicht, passt also.
Wie frisch ist denn das Backwerk, hat es immerhin noch eine knusprige Kruste? Oder ist es vom Vortag?
Frisch... nunja, nicht knusprig, aber auch nicht total lappig. Liegt halt schon aufm Tablet und wird nicht wie die normalen Brötchen "aufgebacken" / erhitzt im Kunststoffbeutel.
Eher so 2 Tage Brotkasten-Parking.

Mir ging es weniger um Menge oder Farbe oder Knusprigkeit..... es ging darum dass es ein unterdurschnittlich (schlechtes) Brot ist. Und dabei können Deutsche Bäcker im europäischen Vergleich ja richtig was, wenn sie den wollen - und nicht im cent-Bereich sparen müssen.
Ist halt ein Marketing-Gag, die Verpackung definitiv teurer als der Inhalt (bei Verpackungen weiss ich schon, wovon ich rede).

• Like
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.297
10.121
Und dabei können Deutsche Bäcker im europäischen Vergleich ja richtig was, wenn sie den wollen
Dann scheinen sie nicht zu wollen...
Ich bin kürzlich mehrfach im Ausland erstaunt gewesen, wie gut das Brot heute im Vergleich zu dem ist, was die meisten Deutschen Bäcker inzwischen liefern.

Eher so 2 Tage Brotkasten-Parking.
Das vermutete ich. Wieder mal eine gute Idee in schlechter Ausführung...
2 Tage altes Brot geht ja, aber dann muss es ein gutes Roggen-Sauerteig-Brot sein und kein helles, die gehen wirklich nur in frisch.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.678
1.839
2 Tage altes Brot geht ja, aber dann muss es ein gutes Roggen-Sauerteig-Brot sein und kein helles, die gehen wirklich nur in frisch.
Das wird der Grossteil der Kundschaft nicht wirklich lecker finden.

Und dabei können Deutsche Bäcker im europäischen Vergleich ja richtig was, wenn sie den wollen - und nicht im cent-Bereich sparen müssen.
Ist halt ein Marketing-Gag, die Verpackung definitiv teurer als der Inhalt (bei Verpackungen weiss ich schon, wovon ich rede).
Andere europäische Länder habena uch richtig gute Backwaren. Ich würde da jetzt deutsches Brot nicht herausheben, aber schlecht ist es auch nicht.

A32N

Neues Mitglied
03.03.2025
6
40
STR
4Y0206 / FRA-HRG / März 2025

Sehr entspannter Flug mit einer wirklich überragenden Crew!
Für mich persönlich ein tolles Produkt was 4Y da auf der Mittelstrecke anbietet.
Einzig die Vorspeise konnte mich nicht überzeugen.
Das Brötchen war schön warm und knusprig!

thumbnail_IMG_5303.jpg

thumbnail_IMG_5309.jpg

thumbnail_IMG_5324.jpg

thumbnail_IMG_5344.jpg

thumbnail_IMG_5402.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.170
2.381
HAM
www.hdz.hamburg
OS 176, HAM-VIE, Abflug 9:40

Maschine ausgebucht, in Business aber nur 7 Personen und Reihe für mich alleine.
So einen langsamen Service hab ich tatsächlich noch nie erlebt.
Die Chefin war erstmal 30 Minuten vorne verschwunden.
Das Essen kam 40 min. nach Start, es wäre genügend Zeit gewesen, vorher ein Getränk zu servieren. Jedoch hat sich die Chefin mit irgendjemand vom Cockpit unterhalten und darüber beklagt, dass sie nur 2 Stunden geschlafen hat, weil sie aus Skopje gekommen sind. Und da war der Abflug schon 4:00 Uhr morgens und vor Mitternacht kann sie nicht einschlafen und so weiter, bla bla bla.
als wir das Essen bekommen haben, gingen 3 Minuten später schon die anschnall Zeichen an
Somit blieb nur ein Zeit für ein Fläschen Schlumberger 😔😛

Anhänge

• IMG_7606.jpeg
    IMG_7606.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 40

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.758
2.189
OS 176, HAM-VIE, Abflug 9:40

Maschine ausgebucht, in Business aber nur 7 Personen und Reihe für mich alleine.
Das Essen kam 40 min. nach Start, es wäre genügend Zeit gewesen, vorher ein Getränk zu servieren. Jedoch hat sich die Chefin mit irgendjemand vom Cockpit unterhalten und darüber beklagt, dass sie nur 2 Stunden geschlafen hat, weil sie aus Skopje gekommen sind. Und da war der Abflug schon 4:00 Uhr morgens und vor Mitternacht kann sie nicht einschlafen und so weiter, bla bla bla.
als wir das Essen bekommen haben, gingen 3 Minuten später schon die anschnall Zeichen an
Somit blieb nur ein Zeit für ein Fläschen Schlumberger 😔😛
Ein Fall für die Gewerkschaft😆😆😆😆😆

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.717
1.240
Nicht vergessen, Du hast ein Ticket bei AUA gekauft, da ist der typischhe "Wiener Schmäh" inklusive! :eyeb::yes: