Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
ANZEIGE
Was die Rolle ist, frage ich mich auch. Kenne sowas nur aus dem 10er-Pack mit Mini-Frühlingsrollen in der Supermarkt-Theke.

Was ist das rote Zeug auf dem Teller? Preiselbeeren, Rote Bete, Erbrochenes?
Es war Fisch in der Rolle und das Rote war Rote Beete.

Fun Fact: Es waren 12 Reihen Business auf dem Flug und die Volltrottelprofis hatten nicht genug Keramik-Becher, also haben sie gleich Pappbecher ausgeteilt. Ich denke mir immer, die machen das ja professionell und trotzdem ist jeder Flug voller Fehler, Mängel und Unzugänglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Flo10

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Unter 1h Flugzeit Sandwich
1h - 2h Flugzeit Tasting Heimat kalt
mehr als 2h Flugzeit grundsätzlich warm
solche Regeln gab es ja schon und die Lufthansa hat sich sogar lange daran gehalten. :) Bis einer der BWL Praktikanten auf die Idee kam, man könne dies ja auf unwichtigen Strecken (!) zusammensparen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.232
5.058
solche Regeln gab es ja schon und die Lufthansa hat sich sogar lange daran gehalten. :) Bis einer der BWL Praktikanten auf die Idee kam, man könne dies ja auf unwichtigen Strecken (!) zusammensparen.

Jetzt gibt es warmes Essen daher nur noch auf längeren Strecken mit einer entsprechenden Konkurrenzsituation (z.B. MAD, ATH, LIS). Das ist das tolle bei so einem Monopol.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.886
BRU
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Liste der "warmen" Europa Strecken?
Meinem Kenntnisstand nach eigentlich nur: LIS, OPO, MAD, ATH, HEL, LCA, IST sowie Kanaren und Madeira. Plus offensichtlich auch noch andere Strecken in die Türkei (sofern Du das noch zu Europa zählst) und eventuell auch Island (?). Vor dem Ukraine-Krieg dazu auch noch diverse Russland-Strecken.

Der ganze Rest, also sämtliche Südeuropa-Destinationen außerhalb der Hauptstädte, der ganze Balkan (einschließlich SOF und OTP), Osteuropa usw. sind nur kalter Snack.

Wobei der Witz ja noch dazu ist, dass diverse minderwertige "Provinzstrecken", die LH eines warmen Essens für unwürdig hält, oft eher teurer sind (da weniger Alternativen).

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
Meinem Kenntnisstand nach eigentlich nur: LIS, OPO, MAD, ATH, HEL, LCA, IST sowie Kanaren und Madeira. Plus offensichtlich auch noch andere Strecken in die Türkei (sofern Du das noch zu Europa zählst) und eventuell auch Island (?). Vor dem Ukraine-Krieg dazu auch noch diverse Russland-Strecken.

Der ganze Rest, also sämtliche Südeuropa-Destinationen außerhalb der Hauptstädte, der ganze Balkan (einschließlich SOF und OTP), Osteuropa usw. sind nur kalter Snack.
Gilt das für beide Hubs oder nur FRA? Und wie ist MLA und SKG?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Liste der "warmen" Europa Strecken?
Mir fallen spontan ein:

LIS, OPO (aber nicht FAO)
MAD (aber nicht SVQ, AGP,...)
HEL
ATH (aber nicht SKG, HER,...)
LCA
Alle Ziele in der Türkei (IST, BVJ, ESB,...)
KEF
Alle Ziele auf den Kanaren (LPA, TFS,...)

Alle langen Strecken außerhalb Europas mit A320/A321 bedient (also dort hin wo die NEK Campingstühle richtig unangenehm sind), haben ebenfalls das warme Tasting Heimat Catering (CAI, TLV, BEY, GYD, TBS, CMN, TUN usw.)

Vor dem Ukraine Krieg noch KBP, DME, LED

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
Mir fallen spontan ein:

LIS, OPO (aber nicht FAO)
MAD (aber nicht SVQ, AGP,...)
HEL
ATH (aber nicht SKG, HER,...)
LCA
Alle Ziele in der Türkei (IST, BVJ, ESB,...)
KEF
Alle Ziele auf den Kanaren (LPA, TFS,...)

Alle langen Strecken außerhalb Europas mit A320/A321 bedient (also dort hin wo die NEK Campingstühle richtig unangenehm sind), haben ebenfalls das warme Tasting Heimat Catering (CAI, TLV, BEY, GYD, TBS, CMN, TUN usw.)

Vor dem Ukraine Krieg noch KBP, DME, LED
Also BCN ist auch kalt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.878
2.495
MUC

Gilt das eigentlich auch für die Getränke? Ist GYD also eine Winzersekt- oder eine Champagner-Strecke?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
AF1106
CDG - DUS

IMG_7426.jpeg

Das war: nix!
kaltes verstreutes Gedöns und unpasssendes etwas (Ei), mit kaltem Brötchen - hart.
Selbst das Desert hart, ne Schokolade hätte es auch getan die hätte man nicht mit einem Löffel essen müssen.
Als Getränk alternativ auch Champagner, aber das entschuldigt dieses Essen auch nicht. Nein, Air France so nicht!