Was ist denn eine "Verwurmung" beim Buchen???

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, will ich nun mal ohne Geheimniskrämerei eine direkte Antwort auf das Eingangsposting geben.

Eine "Verwurmung" ist das Breittreten von kurzlebigen Fehlern in Buchungsmaschinen diverser Airlines, die ohne grosses Rumgetöse einigen Fluginteressierten (wie z.B. registrierten Teilnehmern in Vielfliegerforen) günstige Flüge ermöglichen würden. Durch das Einstellen in die Klatschpresse oder auch Teenie-Blogs wie z.B. ByeByeDealz.de ist dann aber in einem ehemals guten Deal plötzlich der Wurm drin (daher der Ausdruck "Verwurmung") und der Deal kaputt.

Warum nur muss immer wieder von einigen Faulenzern oder Abzockern (hiermit meine ich NICHT den T.E.!) gefordert werden, dass JEDER Airline-Deal überall im Internet bis ins Kleinste auf dem Silbertablett seziert wird ?

• Like
Reaktionen: MANAL

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wer den Orangensaft nicht kennt zeigt doch, dass er sich noch keine Minute die Mühe gemacht hat, sich mit der Materie zu beschäftigen. Genügend Verstand vorausgesetzt.

• Like

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
Hallo!

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben (dank auch diesem Threrad) und kenne die Matrix, kenne Single- und MehrfachOrgangensaft... mir ist klar, dass man Flüge mit viel Speck finden soll, um den dann mit einem Schwanz wegzumachen...

ABER

wenn es Konkret wird tu ich mir verdammt schwer, weils eben das erste Mal ist!

Z.B. verstehe ich nicht, wie ich mit dem FT Link zu Farecompare Flüge von C2 (das ist EU oder?) nach C6 (das ist Australien oder?) nach Speck absuchen kann... mir werden immer nur C1 Flüge (das ist US oder?) ordentlich angezeigt...

Dann verstehe ich nicht, wie ich in der Praxis einen Schwanz anhängen kann. Ist ein Schwanz bei der Eingabe in den üblichen Buchungsseiten ein Multicity?

Konkret: ich muss vom Oktoberfest zu AKLimatisierung, im März 2012 für mindestens 1 Monat. Da die Kombinationen sooo groß sind komm ich einfach nicht weiter.

Wäre somit wirklich sehr dankbar für Tipppps!!

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo! Ich habe mir wirklich Mühe gegeben (dank auch diesem Threrad) und kenne die Matrix, kenne Single- und MehrfachOrgangensaft... mir ist klar, dass man Flüge mit viel Speck finden soll, um den dann mit einem Schwanz wegzumachen...

ABER

wenn es Konkret wird tu ich mir verdammt schwer, weils eben das erste Mal ist!

Konkret: ich muss vom Oktoberfest zu AKLimatisierung, im März 2012 für mindestens 1 Monat. Da die Kombinationen sooo groß sind komm ich einfach nicht weiter.

Wäre somit wirklich sehr dankbar für Tipppps!!
Da Du ja bereits überall gepostet hast dass Du von MUC nach AKL fliegen willst und Dir die 928 Mäuse zu teuer sind, brauchst Du das hier nicht mehr zu verklausulieren. Ich hatte Dir schon mehrfach empfohlen dass im richtigen Thread zu posten, dann bekommst Du vielleicht auch mal Hilfe. :)

P.S.: Hattest Du nicht bislang immer ein "üppiges Abendessen" ausgelobt?! :rolleyes:

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
muc-akl ist ja nicht mein einziges problem... würde wirklich gerne LERNEN wie man das macht... somit würd ich mich echt freuen

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
...
Es gibt wohl 3 Kategrien "Schnäppchensucher"
...
Ich behaupte mal, dass viele aus der Gruppe 2 weniger "Breittret-Sprengstoff" bieten würden, wenn man sie an den Erfahrungen der Klasse 3 teilhaben ließe. So wäre auch der Beitrag von EDTY hier zu vermeiden gewesen, den ich (natürlich Klasse 2) aber gut fand.Denkt mal drüber nach.

Da steckt bestimmt viel Wahrheit mit drin.
Allerdings faellt es natuerlich schwer, Informationen zu teilen, wenn es auf der anderen Seite am Engagement und der Bereitschaft mangelt, selbst etwas beizutragen. Oft entwickeln Benutzer von Fach-Foren schnell die Idee, dass man ihnen alles hinterhertragen muesste.
Wer sich auch wirklich fuer die Sache interessiert und sich dem Thema ueber den eigenen Vorteil hinaus widmet, findet ja schon sehr gute und frei zugaengliche Informationen. Oft ist es aber leider so, dass sobald die eigenen Buchungen in trockenen Tuechern sind, man nichts mehr von dem Benutzer liest.

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
tja, dann kann ich mich nur mehr bei einigen hier bedanken und die löschung beantragen. für was gibts dann überhaupt das forum, wenn man nicht "reingelassen" wird und nicht auf konkrete fragen antwortet... dafür aber freundlichst beleidigt wird?

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.977
207
tja, dann kann ich mich nur mehr bei einigen hier bedanken und die löschung beantragen. für was gibts dann überhaupt das forum, wenn man nicht "reingelassen" wird und nicht auf konkrete fragen antwortet... dafür aber freundlichst beleidigt wird?

@Tortellini
Ich bin in diesem Forum auch noch nicht so lange dabei. Aber ein Forum ist da um Gegenseitige Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Auf deutsch: nehmen und geben.

Um sich in der Gemeinschaft einzuführen sollte man erst mal geben, statt gleich nehmen zu wollen. Und genau das hast ja nicht gemacht. Bei einer Bewerbung fängst das Gepräch ja auch nicht mit der Gehaltsfrage an.

Ich finde es sehr nervig wenn jemand Fragen stellt und ich erkenne dass er nicht einmal versuchthat sich selbst zu informieren. Einen großen Teil der Fragen beantworten sich wenn man selber nach der Lösung sucht und sich einliest. Ja das dauert halt länger. Is aber um so produktiver.

Das verhalten wie
1. anmelden
2. sich von anderen error fares und andere Tipps geben lassen die andere Teilnehmer mühsam zusammen getragen haben ist nicht gerade kollegial.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ohne Fleiß kein Preis.
Seit nem guten Jahr bin ich hier registriert und brauchte 2-3 Monate um die Kürzel auswendig zu wissen und flüssig überlesen zu können um dann zu kapieren worums grad ging.

Vor 2 Monaten hab ich erst kapiert das Orangensaft nicht unbedingt was mit Florida Orangen welche im Supermarkt verkauft werden, zu tun hat.

Mein Tipp: Zwei Jahre aktiv sein du musst, die Macht mit dir ist.

• Like

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
frage: wie soll ich geben wenn ich gar nicht in die lage dazu versetzt werde, trotz wirklich hohem eigeneinsatz?

aber mir ists egal. viel spass in einem thread wo zwar gesagt wird dass man ein wenig hilft und erklärt, und zeitgleich genau das gegenteil gemacht wird. was ein oj ein soj ein 3x und ein yq ist hab ich zumindest gelernt und seit 2 wochen wühle ich mit meinem grundwissen leider mit nur kleinen erfolgen an meiner route. aber das reicht ja auch nicht.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
frage: wie soll ich geben wenn ich gar nicht in die lage dazu versetzt werde, trotz wirklich hohem eigeneinsatz?

aber mir ists egal. viel spass in einem thread wo zwar gesagt wird dass man ein wenig hilft und erklärt, und zeitgleich genau das gegenteil gemacht wird. was ein oj ein soj ein 3x und ein yq ist hab ich zumindest gelernt und seit 2 wochen wühle ich mit meinem grundwissen leider mit nur kleinen erfolgen an meiner route. aber das reicht ja auch nicht.
Das Forum besteht nicht nur aus diesem Bereich. Wenn man denn was geben will, dann sollte das problemlos möglich sein - Reiseberichte, Hotelempfehlungen. Die Auswahl ist schier grenzenlos.

Und, beleidigte Leberwurst spielen war schon im Sandkasten nie sonderlich erfolgreich wenn man an die raren Spielzeuge rankommen wollte. ;)

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
aha! also lautet in diesem thread das motto: zuerst etwas von den neuen bekommen, und dann mal sehen. falls der neue sich informiert und um hilfe bittet, ist er ein kindergärtler/leberwurst... aber keine sorge. löschung wurde beantragt.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
oh man mumielein wollte nur sagen das es blöde ist wenn sich jemand anmeldet und einfach nur fragen stellt ohne irgendwas produktives zu irgendwelchen themen beizutragen! der VFT ist ja keine hotline wo leute rumsitzen die dafür bezahlt werden anderer leutz fragen zubeantworten... Interaktion...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
aha! also lautet in diesem thread das motto: zuerst etwas von den neuen bekommen, und dann mal sehen. falls der neue sich informiert und um hilfe bittet, ist er ein kindergärtler/leberwurst... aber keine sorge. löschung wurde beantragt.

Baust du auch ein Haus für Fremde mit deinen eigenen Händen und lässt sie darin gratis wohnen ohne das sie sich am Hausbau beteiligt haben?

Haus = Forum
Gratis Wohnen = rcs bezahlt deinen Traffic/Server
Beteiligung = BETEILIGUNG!

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
oh man mumielein wollte nur sagen das es blöde ist wenn sich jemand anmeldet und einfach nur fragen stellt ohne irgendwas produktives zu irgendwelchen themen beizutragen! der VFT ist ja keine hotline wo leute rumsitzen die dafür bezahlt werden anderer leutz fragen zubeantworten... Interaktion...

Das ist genau die Idee!
Du bist ein Genie!
Wir richten einfach eine 0190er Hotline ein welche für 2.50€/Minute alle gängigsten Fragen und Abkürzungen beantwortet.

Mit der DW 2 gelangt man zum Premium Service aka Second Level Support welcher für 5€/Minute fortgeschrittene Fragen wie;
Abkürzungen und Codes der FD, EF;
Wie suche ich nach EF;
Sowie Hilfestellungen beantwortet und bekannte EF für einen einbucht.

Mit der DW 3 gelangt man zum "High-Society-Service" aka Third Level Support welcher für 10€/Minute;
Für einen alle EF inkl C & F, FD, Loopholes uvm sucht und einbucht.

• Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mein Beitrag war als Hilfe gedacht und nicht als Beleidigung. Ich kann die hier versammelten Jäger und Sammler von "Günstigsttarifen" nämlich bestens verstehen, sie haben sich ihr Wissen erarbeitet und haben vermutlich nicht nur viel Arbeit mit dem Auffinden von derartigen Fares, es macht ihnen vermutlich in irgendeiner verrückten Art (das ist nicht negativ gemeint) auch Spaß.

Würden sie mit jedem der hier anfragt, alles und sofort teilen, könnten sie innerhalb von paar Wochen daraus einen unbezahlten Vollzeitjob machen, da jeder, der bei google paar Begriffe eingibt, dann hier landet.
falls der neue sich informiert und um hilfe bittet
Ich bin übrigens seit ewigen Zeiten hier im Forum dabei und ich würde nicht im Traum daran denken in Deiner Art auf diese Trickit-Leute zu zu gehen. In meinen Augen bittest Du nicht um Hilfe sondern um einen konkreten Tarif und das in gefühlten 100% Deiner Beiträge.
Ich habe mir jetzt noch die Mühe gemacht, Deine Beiträge alle zu lesen, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Auch finden meine altersschwachen Augen keinen einzigen Post, der sich mit was anderem als Deinen Anliegen befaßt. Ich kann da nur sagen, andere Leute haben auch Fragen.

Im Übrigen habe ich Dich weder als Kindergartenkind noch als beleidigte Leberwurst bezeichnet, lediglich festgestellt, daß derartiges Verhalten bereits im Sandkasten wenig erfolgversprechend war.
Falls Dir das Forum nicht gefällt, brauchst Du keinen Antrag auf Löschung stellen, geh einfach nicht mehr rein und gut isses.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wer sich damit nicht beschäftigen will, ich hörte von Reisebüros, die sowas auch wissen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Errorfares und "Wurmkonstruktionen" werden wohl nur ungern von RBs gebucht und ausgestellt.
Es kann durch aus sein, dass die Agenten oder das RB sich unangenehmen Nachfragen gegenueber sehen, wenn das auf der anderen Seite entdeckt wird,
Damit steigt nicht unbedingt der Wert der Partnerschaft zwischen RB und Fluggesellschaft.
Aber hier noch ein ganz wichtiger Tipp!
Selbst wenn man noch keine grosse 'Senioritaet' im Forum erworben hat, kann man sich zum Beispiel durch den Besuch von DOs und Stammtischen mehr Vertrauen der anderen Benutzer erarbeiten. Jemand persoenlich etwas zu erklaeren ist viel diskreter, als es fuer alle sichtbar hier zu posten.
Die besten Informationen bekomme ich selbst nicht aus den angeblich sagenhaften Geheimforen, sondern im persoenlichen Gespraech...

• Like
Reaktionen: danix

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da Du offensichtlich den Grundgedanken dieses Forums nicht verstanden hast, ist das vermutlich eine kluge Entscheidung. :)
Es geht hier um das Miteinander, das hilft natürlich nicht, wenn man "mal schnell" eine Info für eine konkrete Reise abstauben möchte.
Da geht man vermutlich besser zur Krokofarm...

• Like
Reaktionen: Mirage und MichaelFFM

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

128885632459478653.jpg

• Like
Reaktionen: Mirage