Was ist ein "HOC" oder "HDC"?

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
ANZEIGE
Wenn der Flugpartner (unabhängig ob separate Buchung, unabhängig von eingetragener SEN Nummer) nicht als HOC eingegeben ist gibt es Probleme mit der Abholung (nicht genug Plätze im Auto...)

Mich würde interessieren ob Du beim CI der Eintragung des HOC für Deine Begleitung proaktiv anregst ? Oder ob es ohne jeden Kommentar selbstredend automatisch passiert.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Mich würde interessieren ob Du beim CI der Eintragung des HOC für Deine Begleitung proaktiv anregst ? Oder ob es ohne jeden Kommentar selbstredend automatisch passiert.

Normalerweise kapieren die das schon. Aber sicherheitshalber würde ich das zusätzlich erwähnen.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Kann ich so zu 100% bestätigen. Es gibt keine feste Regel. Ich denke die LH IT hat einen komplizierten RANDOM Algorithmus entwickelt und erzeugt per zufälliger Zufallszahl irgendeinen Aufdruck.

Meine Erfahrung ist, dass immer HOC drauf steht, wenn die mitfliegende Person zunächst als HOC eingetragen wird und erst danach die SEN Kartennummer in die Buchung eingetragen wird. Wenn zunächst die SEN Nummer eingegeben wurde und daraufhin der HOC ins System eingetragen wird, bleibt es beim SEN auf dem BP.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
185
im Paralleluniversum
Wenn ich mit einem Kollegen fliege oder auch mit meiner Family, dann lasse ich in der Regel immer den HOC eintragen. Von alleine klappt das eigentlich nur an meinem Heimatflughafen FDH, wo man mich aber auch gut kennt. Seit einiger Zeit ist es wohl aber auch so, dass HOC nur noch geht, wenn die Begleitperson mit dem HON auf einer Buchung steht. Ob das wirklich so ist, habe ich aber noch nicht nachvollziehen können.

Der HOC ist in erster Linie wirklich nur wichtig für die Limo Abholung.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
ANZEIGE
300x250
es war einmal: bei allen Kombinationen, gemeinsamer oder separater PNR, online check in gemeinsam, check in im FCT, SEN oder FTL, stand immer HOC drauf.
aktuell: selbst im gleichen PNR steht nur der individuelle Status drauf, Ergebnis bei der Abholung "oh, Sie sind zu zweit".
Auch auf der PIL steht dann nichts.