ANZEIGE
oder etwas viel viel Schlimmeres...... Der Champus in der Föörst war leerSchon wieder die Klospülung...![]()

Spass beiseite, währe schon interessant zu Erfahren, warum man zurück nach FRA ist
oder etwas viel viel Schlimmeres...... Der Champus in der Föörst war leerSchon wieder die Klospülung...![]()
War wohl doch ein Medical.
Ich denke mal, das werden wir auch daran erkennen (oder es wird zumindest plausibel), wenn sie mit dem gleichen Flieger wieder starten und nicht mit einem Ersatzflieger.
Man hat dann noch ein Problem festgestellt.
Gings jetzt eigentlich weiter?
Warum wird auch der Flieger gewechselt?
Erst ein Medical, Rückflug nach FRA, da die Crew bei einer Zwischenlandung evtl. nicht mehr legal für den Weiterflug gewesen wäre. Am Boden wurde dann noch ein technischer Defekt festgestellt, weswegen letztendlich auch der Flieger getauscht wurde.
Was passiert eigentlich mit den Kosten, die durch so eine Umkehr, Betankung, techn. Überprüfung und etwaigen Hotelunterbringungen/Umbuchungen entstehen?
Nehme an, das jew. Unternehmen bleibt drauf sitzen, denn die PatientIn/PassagierIn könnte das wohl nicht übernehmen und jegliche private (Pflicht-)Versicherung schließt derartige Kostenübernahmen wohl aus.
... oder eine Versicherung der Airline.
Ich hatte letztens einen Flug mit OS VIE-BKK bei dem es einen medical gab.
Ca 45 Minuten nach dem Start brach Hektik in der Kabine auf. Stewardessen rannten von der C in die Y.
Eine Minute später der Aufruf ob ein Arzt an Bord sei.
Es stellte sich heraus, dass eine Passagierin einen Herz-Kreislauf Stillstand hatte und von einem Arzt an Bord via Defibrilator widerbelbt wurde.
Der Captain entschied sich nach Rücksprache mit dem Arzt auf sofortige Umkehr nach VIE.
Da der Zustand der Frau so schlecht war, entschied sich der Captain nach Rücksprache mit dem Doc für eine heavy landing in VIE mit einer fast noch vollgetankten 777.
Landung in VIE war gegen 01:30 morgens.
Die Landung war butterweich ganz am Anfang der Runway. Die komplette Länge der Runway wurde in VIE auch benötigt.
Ein Krankenwagen stand sofort bereit. (Ich hoffe die Passagierin hat das ganze überlebt!! Es war wohl sehr sehr ernst.)
Die Purserette hat mich die ganze Zeit auf dem laufenden gehalten.
Ich hatte befürchtet, dass der Flug in VIE dann gecancelt wird und hatte gebeten die Reise abzubrechen, da ich geplant nur 2 Tage vor Ort sein sollte und die Reise dann keinen Sinn mehr macht.
Zu meiner Überraschung kam mit dem Krankenwagen noch eine Dame von HON Service mit Audi Limo und bot an mich zum Terminal zu bringen. Sie sagte jedoch, dass der Flug gegen 03:30 Uhr wieder Richtung BKK starten würde.
Die Maschine musste nach der heavy landing noch technisch überprüft werden und neu betankt werden. Zum Glück ist das um 02:00 Uhr in VIE möglich! (think FRA ...)
Ich blieb dann ab Bord, da die Verspätung ja nicht so gross war und meine Reise dann noch doch passen würde.
Am Ende muss ich ein grosses Kompliment an die AUA geben: Alles richtig gemacht! Auf das Wohl des Patienten zu 100% geachtet & perfekter Kundenservice!
Das sind genau die Gründe, warum ich so gerne mit der LH Gruppe unterwegs bin.
Gejammer über Sitze, Service, Lounges oder Meilen sind genau in solchen Fällen hinfällig.
Das Handling in den geschilderten Situation zählt.
(Ich möchte nicht wissen, wie andere Airlines hier reagiert hätten ...)