Melde mich jetzt mal ab, muss gleich in den Anschlussflieger nach SYD - fühle mich schon wie ein Zombie, später mehr.
So, jetzt in SYD, wieder in "The Menzies" gelandet. SQ 221 war dann mit einer älteren 777 (nicht ER). Mit dem Recline der Sitze hatte ich mich nicht geirrt, die war auf SQ 221 sehr viel besser, allerdings war dort kein Video on Demand verbaut, sondern man konnte nur einen Videokanal wählen, auf dem die Filme in einer Schleife liefen. Allerdings auch hier beeindruckende 97 Programme. Essen wie auf SQ25 hervorragend, exzellenter Service, kam mir allerdings eine Spur hektischer vor. Nachteil auf der alten 777 neben dem IFE war, dass die Polsterung zumindest auf Reihe 31 (Exit-Row) hart war und man unter den Oberschenkeln sowas wie eine Erhöhung hatte, so dass man ein wenig wie in einer Mulde saß. Unbequem. Ansonsten auf 31A das Problem, dass die Tür etwas in den Sitz hineinreicht - hatte 31C, also kein Problem. 31 hat *kein* Fenster, was mir aber schnuppe ist. Bei 31B ist bei meinem Kollegen IFE ausgefallen, hat einen $75 Voucher dafür bekommen, bei mir alles glatt.
Etwas älteres Equipment, Crew und Catering auf hohem Niveau, Sitze verbesserungswürdig (war auf der alten 747 besser), IFE verbesserungsfähig (war auf 777-300ER auf SQ25 besser). Trotzdem immer wieder gerne mit SQ unterwegs. Auch die Flugzeiten sind perfekt, abens gegen ca. 20h angekommen, dann im Hotel ins Bett gefallen und wie ein Stein geschlafen.
Morgen gibt's Australia Day. "Aussie-Aussie-Aussie!"