Die Kamera gefällt mir. Natürlich warten nun alle auf die 5Mk3, die Ähnliches leisten muss. Wie die D700 ist ja auch die 5Mk2 in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr auf der Höhe. Die Leistung dieser Vollformatsensoren erbringen oder übertreffen heute schon die besten und neuesten APS-C-Sensoren. Mit der D800 und der 5Mk3 wird der alte Abstand wiederhergestellt. Besonders die D800E mit fehlendem AA-Filter verspricht eine enorme Auflösungs- und Schärfeleistung. Ich habe gerade selber eine Kamera ohne AA-Filter im Test, die Detailwiedergabe ist schon außerordentlich.
Das hab ich auch vor Jahren gesagt wie ich mir meine D90 gekauft hab die jetzt aber auch schon in die Jahre gekommen ist.... weil die D800 weitaus mehr kann , als ich brauche.
wir hatten in Hamburg vor 2 Wochen das Glück mit der D800 mal wirklich nur ganz kurz rumspielen zu dürfen, war eher nur anfassen eigentlich, aber als ich das Video gesehen habe , war ich auch sehr beeindruckt, trotz des trosses der dahintersteht!
... "eine Kamera" ... welche denn ?
dann willst du zu Nikon abwandern ???
Und auch wenn ich seit je her nur Nikon im DSLR habe: Am Ende des tages sind die Unterschiede marginal.
Da wurde interessanterweise die Bildquali gar nicht so hochgejubelt wie jetzt bei der D800.
Wie wird denn hier die Nikon 1 J1 bewertet? Ist natürlich ein Basismodell, soll aber gute Bilder machen und wurde in Besprechungen häufig mit der DSLR verglichen - als kleines Gegenstück. Die Verzögerung bei den meisten Kompakten ist nämlich ziemlich nervig. Zudem sieht sie gut aus und ist vermutlich für mich als Laien sehr gut handhabbar. Hat hier jemand Erfahrungen?
Das hab ich auch vor Jahren gesagt wie ich mir meine D90 gekauft hab die jetzt aber auch schon in die Jahre gekommen ist.