EY: Was kann, sollte man vorbereiten bevor man einen Flug bei denen bucht?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
ANZEIGE
Servus
Wie der eine oder andere weiss kommt meine +1 nicht her wegen Arbeit so will Ich Sie eben mit der ganzen Fam besuchen kommen wenn mein Arzt grünes Licht gibt.
Spontan habe Ich online geschaut und gesehen das EY eine günstige C hat runter. Meine Eltern wollen nur Y fliegen. Jetzt habe Ich auch noch gesehen das EY einen kostenlosen Stopover da unten Anbietet für 2 Tage. Ob Ich da unten bleibe oder nicht muss Ich noch gut überlegen wegen mitname von Medis und so weiter...
Wie Ich gesehen habe kann man jetzt "schon" das Hotel (zumindest bei der Eco Test buchung) auswählen.
Dann kann man ein Familien Meilen Konto einrichten das ist gut das Wir für das erste mal alles zusammen legen können.
Shoop hat auch Cashback. Und für den Newsletter ist es auch nie falsch.

Gibt es sonst möglichkeiten wie man sparen kann wenn man direkt bei EY bucht (1x C, 2x Y)?
Danke
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Ob die Hitze deiner Gesundheit gut tun wird?
Das wird sich noch zeigen.
Beste Meilenstrategie?
Ja ob sich was optimieren lässt bzw ob sich noch wo Geld sparen lässt woran Ich nicht gedacht hatte.
Günstige Abflugorte?
Wir wollen ex VIE fliegen da meine Eltern alleine heim fliegen und Ich paar Tage, Wochen später da wäre es zu anstrengend wo anders hin zu fahren.
Das einzige wäre MUC aber auch da wäre es zu anstrengend.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Vielleicht könntest Du mal schreiben wohin Du eigentlich willst ?
VIE - (AUH) - KUL
Ich bleibe ~80 Tage wenn Ich meinen Reiseschutz verlängern kann und meine Eltern nur ~14 Tage.
Wir wollen gemeinsam runter fliegen und gedacht ist es in AUH das Gratis Hotel zu nutzen weil es vom alter her für meine Eltern der erste und letzte grosse Ausflug sein wird.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.268
HAM
Ich muss noch das Krankenhaus abwarten was dort raus kommen wird und was die +1 sagen wird.
Eventuell Nov - Dez (- Jan).
Nun, dann müssen wir wohl abwarten, was die Familie sagt und was der Arzt sagt und dann können wir schauen, ob wir helfen können - aber wenn Abflugort, Zeitraum und Airline fix sind, ist es schwer zu helfen.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Meine Eltern sind feuer und flamme AUH zu sehen.
Mit Swiss über Zürich zb. wäre es aber noch viel teurer für mich in C.
 

keysersoze

Neues Mitglied
23.11.2020
13
10
Du weisst doch schon sehr viel. Sehr viel mehr gibt es da auch nicht vorzubereiten, nur halt wenn du zeitlich oder standorttechnisch flexibel wärst. Alles andere musst du mit deinen Eltern klären, wer, wie und wie lange fliegen möchte.

Ich bin schon oft mit Etihad geflogen. Kann dir nur raten genügend Zeit (mindestens 2 Stunden) für den Transfer einzuplanen, aber anscheinend wollt ihr da ja sowieso Zeit verbringen, von daher erübrigt sich der Rat.
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Geplant ist diesen Flug zu nehmen:

09:25 08 Jan. Kuala Lumpur Flughafen, KUL Terminal 1
7 Std. 25 Min. EY 419 Etihad Airways Ausrüstung boeing 787-9
12:50 08 Jan. Internationaler Flughafen Zayed, AUH Terminal A
Stopover in Abu Dhabi
14 Std. 20 Min.
03:10 09 Jan. Internationaler Flughafen Zayed, AUH Terminal A
6 Std. 5 Min.
EY 153 Etihad Airways Ausrüstung boeing 787-10
06:15 09 Jan. (+1 Tag) Schwechat Flughafen, VIE Terminal 3
Natürlich nicht zu den Datum das ist nur eine "Test Buchung" gewesen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.458
5.432
Welche?
Ich möchte VIE - KUL fliegen in C. Meine Eltern wollen mit mir (jedoch nur ~14 Tage) in Y mit fliegen.

Das werden 2 unterschiedliche Tickets - eins für Dich und eins für die Eltern. Aber das sollte ja klar sein.
Bei Unregelmässigkeiten landet Ihr ggf. auf unterschiedlichen Flügen.
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Bei Unregelmässigkeiten landet Ihr ggf. auf unterschiedlichen Flügen.
Ja meine Eltern wurden von mir durch unzählige nutzlose Flüge dahinauf trainiert selbständig den weg von A nach B zu finden.
Nach dem wir am Flughafen den selben weg gehen und am selben Gate sein werden würde Ich mit ihnen ausmachen wie es weiter gehen wird.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
So es ist schon gebucht aber es sind leider noch fragen offen. Hier ist die Buchung:

Code:
11:55 Take off
Schwechat Airport, VIE  Terminal: 3
Cabin: Business
Duration: 05 hrs, 25 mins
Etihad Airways EY 154
Equipment: Boeing 787-10

19:20 Arrival Zayed International Airport, AUH   Terminal: A
Arrival Layover in Abu Dhabi 13 hrs, 35 mins

08:55 Take off Zayed International Airport, AUH  Terminal: A
Cabin: Business Duration: 07 hrs, 20 mins
Etihad Airways EY 416 Equipment: Boeing 787-9

20:15 Arrival Kuala Lumpur Airport, KUL  Terminal: 1
a) Ich habe gefunden:
35kg Checked baggage, 12kg Cabin baggage
Das sind 2x Stück Handgepäck. Wie sieht es aus kann man da problemlos mit 2 Handgepäck Koffer und einen eher leeren Rucksack im Flieger rein kommen?
b) Ich hoffe doch das Ich in die Lounge komme weil EY hat mich den Flug buchen lassen. Gibt es etwas das man umbeding machen sollte dort?
Gut Dusche gibts habe Ich gesehen aber gibt es irgend wie ruhe Bereiche wo man ein wenig schlafen kann? Wenn Ich schon so viel für den Flug zahle mag Ich nicht noch das Hotel buchen. Für meine Eltern (späteres Datum) habe Ich es gebucht da sind die kosten pp gut.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.333
7.271
LEJ
So es ist schon gebucht aber es sind leider noch fragen offen. Hier ist die Buchung:

Code:
11:55 Take off
Schwechat Airport, VIE  Terminal: 3
Cabin: Business
Duration: 05 hrs, 25 mins
Etihad Airways EY 154
Equipment: Boeing 787-10

19:20 Arrival Zayed International Airport, AUH   Terminal: A
Arrival Layover in Abu Dhabi 13 hrs, 35 mins

08:55 Take off Zayed International Airport, AUH  Terminal: A
Cabin: Business Duration: 07 hrs, 20 mins
Etihad Airways EY 416 Equipment: Boeing 787-9

20:15 Arrival Kuala Lumpur Airport, KUL  Terminal: 1
a) Ich habe gefunden:
35kg Checked baggage, 12kg Cabin baggage
Das sind 2x Stück Handgepäck. Wie sieht es aus kann man da problemlos mit 2 Handgepäck Koffer und einen eher leeren Rucksack im Flieger rein kommen?
b) Ich hoffe doch das Ich in die Lounge komme weil EY hat mich den Flug buchen lassen. Gibt es etwas das man umbeding machen sollte dort?
Gut Dusche gibts habe Ich gesehen aber gibt es irgend wie ruhe Bereiche wo man ein wenig schlafen kann? Wenn Ich schon so viel für den Flug zahle mag Ich nicht noch das Hotel buchen. Für meine Eltern (späteres Datum) habe Ich es gebucht da sind die kosten pp gut.
Welche "Launsch" meinst du denn und wo.
Du findest sie alle hier:

Hab ich richtig gelesen, 11 Stunden Aufenthalt in derr Wüste?
Hast du deneben gegriffen oder war es billig.
Hast du auch ein Abflugdatum?
Gepäck sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Welche "Launsch" meinst du denn und wo.
Arrival Layover in Abu Dhabi 13 hrs, 35 mins
Du findest sie alle hier:
Die Stunden, zu denen Sie die Lounge nutzen können, hängen von der Art des Zugangs ab, den Sie erworben haben. Der Zugang ist entweder bis zu 4 oder 8 Stunden vor Ihrer Boardingzeit möglich.
Ja Ich habe Ihm "erworben" mit den Flug zusammen. Auf den Ticket steht keine Infos darüber.
Hast du deneben gegriffen oder war es billig.
Die kurze umsteigezeit war mir viel zu knapp.
Hast du auch ein Abflugdatum?
Wieso ist das wichtig?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.121
3.420
FRA
Arrival Layover in Abu Dhabi 13 hrs, 35 mins
Du willst tatsächlich 13h in der Lounge in Abu Dhabi bleiben, während deine Eltern auf dem Flughafen umherirren bzw in ein Hotel gehen und die Stadt ein bisschen erleben ?

Ich war noch nicht dort, aber mit 13h Layover würde mir evtl. was besseres einfallen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.333
7.271
LEJ
Arrival Layover in Abu Dhabi 13 hrs, 35 mins
Nimm dir ein Hotelzimmer.
Ja Ich habe Ihm "erworben" mit den Flug zusammen. Auf den Ticket steht keine Infos darüber.

Erworben hast du den Transport, der Zutritt zur Launsch ist eine Einladung, mehr nicht. Welche Infos brauchst du denn noch.
Schau nach, welche Launsch es ist und gehe hin.
Die kurze umsteigezeit war mir viel zu knapp.
Eine Stunde dreißig ist doch lange genug.
Wieso ist das wichtig?
Nö, andere und ich machen aus sowas keinen Hehl. Manchmal trifft man auch jemanden 🍷🍷🍷

Was hast du denn für das Ticket bezahlt, 1.600€ oder mehr oder viel mehr...
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
Nimm dir ein Hotelzimmer.

Schwierig: Der Mitforist reist mit "Drogen" im Gepäck.

CBD ist für mich sehr wichtig und bei uns ist es ein Nahrungsergänzungsmittel. Mein Pflanzliches hat so wenig THC drinnen da müsstest du geschätzt Literweise das zeug trinken um irgend was zu spüren.

Dafür kann Ich nichts. Ich muss gefühlt jeden Tag eine Hand voll staatlich verordneter "Drogen" einschmeissen sonst halte Ich nicht bis zum Abend durch.

Trotzdem wenn Ich gerade der bin der "erwischt" wird hilft es mir wenig wenn Ich in der Wüste erschossen werde.

Daher will er wahrscheinlich nicht einreisen, wobei ich tatsächlich nicht weiß, was ihn dfür ggf. in Malaysia für Konsequenzen erwarten.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Du willst tatsächlich 13h in der Lounge in Abu Dhabi bleiben
Klar entspannen. Füsse hoch legen und wenn es geht ein wenig schlafen.
während deine Eltern auf dem Flughafen umherirren bzw in ein Hotel gehen und die Stadt ein bisschen erleben ?
Ähm Wir fliegen getrennt weil Ich das Visum komplett ausnutze und Sie nur kurz dazu kommen über Weihnachten.
aber mit 13h Layover würde mir evtl. was besseres einfallen.
Wasn? Ich möchte mich gerne am Boden entspannen und meine inneren Akkus aufladen.
Eine Stunde dreißig ist doch lange genug.
Nicht wenn man Krank ist und gerne mal eine Pause braucht.
Manchmal trifft man auch jemanden 🍷🍷🍷
Ja das mache Ich eher spontaner bis dahin ist noch viel zeit.
Was hast du denn für das Ticket bezahlt, 1.600€ oder mehr oder viel mehr...
EUR 2777 für mein C wobei Ich beim Rückflug einen Tarif habe wo Ich umbuchen kann für den fall das Ich krankheitsbedingt früher/ später heim müsste. Meine Eltern jeweils: EUR 856 in Y.
Daher will er wahrscheinlich nicht einreisen, wobei ich tatsächlich nicht weiß, was ihn dfür ggf. in Malaysia für Konsequenzen erwarten.
Wie gesagt das kommt nur mit wenn Ich das OK der Behörden bekomme. Das sollte klar sein. Und wenn ja dann werde Ich das flascherl vor der einreise in AUH austrinken und schon vorher im Flieger entsorgen bzw vor abflug am Flughafen.