EY: Was kann, sollte man vorbereiten bevor man einen Flug bei denen bucht?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.935
1.316
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Wie gesagt das kommt nur mit wenn Ich das OK der Behörden bekomme. Das sollte klar sein. Und wenn ja dann werde Ich das flascherl vor der einreise in AUH austrinken und schon vorher im Flieger entsorgen bzw vor abflug am Flughafen.
Solltest du auf ein OK der Malaysischen Behoerden warten ob du CBD Produkte einfuehren darfst, dann solltest du dein Ticket stornieren. Es gibt Stand heute keine Ausnahme fuer medizinisches Cannabis und es ist sehr unwahrscheinlich das es in den kommenden 5 Jahren passiert. Am Samstag wird der Sultan von Johor zum Koenig gekroent und er gilt als Hardliner wenn es um Drogen geht, daher wuerde er kein Gesetz das die Freigabe erlaubt unterzeichnen.
Ansonsten gilt, fuer Einfuhren unter 50g (hier zaehlt das Produkt, egal wie hoch oder niedrig der Wirkstoffanteil ist!) gibt es 10 Jahre, ab 200g Produkt pauschal die Todesstrafe die nur per Begnadigung reduziert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Laut Botschaft reicht es einen Arztbrief dabei zu haben wo alle Produkte drauf stehen die Ich brauche und konsumiere.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.935
1.316
KUL (bye bye HAM)
Grundsaetzlich ist die Einfuhr von THC-haltigen Produkten verboten und diese sind hier auch nicht verkehrsfaehig. Auch wenn man in Bangsar abends oefter mal Gras riecht.
Wie ist die Verabreichungsform und die Verpackung? Wenn es sich z.B. um eine Drehverschlussflasche mit Sicherheitsdeckel, GSK/Sanofi/Bayeretikett und EU-Registriernummer handelt, wird niemand ein Problem damit haben. Trotz der nicht vorhandenen Verkehrsfaehigkeit.
Selbst angeruehrt, persoenliche Anfertigung beim Apotheker, etc.,? Der Arztbrief haelt so lange bis ein Wipetest an der Flasche durchgefuehrt wird.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Wie ist die Verabreichungsform und die Verpackung?
Es gibt 2. Das eine ist Syntetisches und das andere ist auf Pflanzlich.
Ersteres hat 0,00% THC drinnen und 2teres hat nach der EU Vorgabe 0,04% glaube Ich aus den Kopf. Sprich du müsstest Literweise das zeug trinken bevor du etwas spürst.
Es sind ganz normale Tropfen mit einer eingebauten Pipette für die Dosierung.
Da es "kein THC (> EU Vorgabe)" beinhaltet ist es ein Nahrungsergänzungsmittel.
Selbst angeruehrt, persoenliche Anfertigung beim Apotheker, etc.,?
Nein von fix fertig von einen Unternehmen.
bis ein Wipetest an der Flasche durch gefuehrt wird.
Leider kann es oft zu falsch Positiv kommen stichwort Mohnkuchen. Es ist die Frage worauf der Test schaut. Beispiel gewisse Teile der Pflanze oder sonst was. Es gibt auch genug Produkte die Hanföl das nach EU Vorgaben frei von THC, CBD ist verwendet.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Wollte des Interesses halber mal anfragen wofür man das beschriebene Mittel eigentlich braucht oder ohne dasselbe tot umfällt ? Abgesehen davon könnte der Juser sein Stopover in BKK einplanen und sich dort volldröhnen bis er nach 80 Tagen wieder die Heimat ansteuert . Und abgesehen davon braucht niemand 13 Stunden in AUH auszuharren wenn er auch früher weiterreisen könnte , weil in Fällen knappen Transits oder delays bei der Ankunft mehrere Pakistani/Bengalesen mit Schildern am Gate stehen und auf den Schildern Anschlussflugnummern stehen . Der Reisende wird sodann im Galopp weitergeleitet . Wir sind hier in AUH und nicht in D .
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
und sich dort volldröhnen
Also Ich muss das zum glück nicht machen.
wenn er auch früher weiterreisen könnte
Wie gesagt als gesunder Mensch ist das einfach zu sagen. Ich vermeide es wo es nur geht auf einen Nachtflug zu sein da Ich dort einen extra Sauerstoff ordern muss das bedeutet Papierkram ohne ende. Da ist ein 80€ Zimmer in AUH beim hinflug die bessere wahl dazu kann sich noch mein ganzes System erholen!
im Galopp weitergeleitet
Genau das geht bei mir nicht. Da sitze Ich lieber entspannt bei einen guten Baklawa und einen Tee in der Lounge und lasse die Luft raus und warte bis Ich zum Boarding gerufen werde.