Was machen mit 350.000 Meilen

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
exotisches Routing, aber mit relativ guter Verfügbarkeit : CAI-JEDDA-BKK 112.000 LH meilen in biz.
von CAI-JEDDA mit MS(egypt air) und von JEDDA-BKK mit TG (thai airways).
Flüge nach Kairo wären allerdings extra zu zahlen.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210

influg auswählen​

Datumsauswahl​

August 2023

Hinflugauswahl​

Flugauswahl
ALLP.TEXT.NEWWINDOW Tarifkonditionen öffnenBusiness Flex

CAI
15:25
Flug
BKK
13:10
+1 Tag
Reisezeit: 17h45
CAI - JED ALLP.TEXT.NEWPOPUPALLP.BUTTON.AVAILABILITYTABLE.OPENFLIGHTDETAILSMS 671
Durchgeführt von:Egyptair
Airbus Industrie A330
JED - BKK ALLP.TEXT.NEWPOPUPALLP.BUTTON.AVAILABILITYTABLE.OPENFLIGHTDETAILSTG 504
Durchgeführt von:Thai Airways International
Boeing 777-200/200ER
Hin-/Rückflug für112,000Meilen
+
Steuern, Gebühren und Airline Zuschlä

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
exotisches Routing, aber mit relativ guter Verfügbarkeit : CAI-JEDDA-BKK 112.000 LH meilen in biz.
von CAI-JEDDA mit MS(egypt air) und von JEDDA-BKK mit TG (thai airways).
Flüge nach Kairo wären allerdings extra zu zahlen.
Klar, 4 Stunden Narrowbody nach CAI separat und dann 112 K statt 71K.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
verstehe deine Rechnung nicht :
die 112.000 LH meilen sind für einen return flug.
für 71.000 LH meilen gibts nur O/W von Europa nach SOA

CarstenGER

Neues Mitglied
26.09.2020
16
1
Und genau deswegen gibt es Reisebüros, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Die nehmen dann eine Gebühr, aber nehmen dir dafür die Arbeit ab.
Meistens geht es bei solchen Angeboten darum, Meilen optimiert AUFzubauen, aber auch beim ABbau der Meilen können die ggf. helfen. Einfach mal anfragen.
Eines dieser Reisebüros wäre der Sky Travel Agent. Das RB wird von einem der Gründer des VFT betrieben. URL: https://www.skytravelagent.de/
Das mit dem Reisebüro ist vielleicht ne ganz gute Idee.
Die Website sieht jetzt nur nicht so 100% seriös aus.
Es ist aber schonmal gut, dass ihr sie hier kennt und wohl auch der Inhaber bekannt ist.
Auf jeden Fall ist es gut die Arbeit tatsächlich abzugeben.
Das das dann natürlich auch bezahlt werden muss, sollte klar sein und ist auch richtig so.
Es ist halt einfach doof, wenn man keine Ahnung hat, so wie ich.

Über Agypten zu fliegen wäre mir dann doch etwas zu doof.
Damit werde ich zwar die Meilen los, aber die Zeiten sind sicherlich nicht so berauschend.
Dann fliege ich lieber in der Holzklasse nach Thailand ...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Das mit dem Reisebüro ist vielleicht ne ganz gute Idee.
Die Website sieht jetzt nur nicht so 100% seriös aus.
Es ist aber schonmal gut, dass ihr sie hier kennt und wohl auch der Inhaber bekannt ist.
Auf jeden Fall ist es gut die Arbeit tatsächlich abzugeben.
Das das dann natürlich auch bezahlt werden muss, sollte klar sein und ist auch richtig so.
Es ist halt einfach doof, wenn man keine Ahnung hat, so wie ich.

Über Agypten zu fliegen wäre mir dann doch etwas zu doof.
Damit werde ich zwar die Meilen los, aber die Zeiten sind sicherlich nicht so berauschend.
Dann fliege ich lieber in der Holzklasse nach Thailand ...
Dann sag uns doch mal in welchem Zeitraum, du was suchst. Vielleicht können wir helfen

Sauerbraten71

Neues Mitglied
07.04.2023
4
2
Hi, ich habe ein ähnliches Problem, möchte aber an die Ostküste der USA.

Dank meiner Miles-and-more Kreditkarte habe ich ca. 500k Meilen. Nun würde ich gerne mit der Familie (4 Personen) in den Sommerferien an die Ostküste der USA verreisen und suche einen Gabelflug, den ich gerne mit meinen Meilen bezahlen möchte (Steuern, Flughafengebühren etc. zahle ich gerne extra).

Die Flugsuche auf der Miles-and-More-Webseite ist ziemlicher Schrott. Wie würdet ihr hier vorgehen?

• Haha
Reaktionen: 3LG

Sauerbraten71

Neues Mitglied
07.04.2023
4
2
Herzlich willkommen im Forum!

Wenigstens kein extra Thread aufgemacht, sehr gut!

Wie würde ich erst einmal vorgehen?

Wahrscheinlich das Forum noch ein bissel studieren und später bei Bedarf eventuell konkretisieren.

Viel Spaß hier.
Hi 3LG, danke für die schnelle Reaktion! :) Das Forum habe ich schon quer gelesen, deshalb bin ich ja auch hier im Thread gelandet. Auch hier im Forum habe ich gelesen, dass ich z.B. auf United.com nach Meilen-Flügen suchen kann. Daher meine Frage, wie würdet ihr so einen Gabelflug suchen? Und ist es überhaupt realistisch, einen derartigen Flug für 4 Personen in diesen Sommerferien zu finden?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Auch hier im Forum habe ich gelesen, dass ich z.B. auf United.com nach Meilen-Flügen suchen kann.
Stimmt, da kannst Du suchen. Nur nutzt Dir das wenig, wenn Du mit M&M buchen willst. Ja, es gibt Dir eine Idee, aber die Zeit, in der man bei Verfügbarkeit eines UA Saver Awards auch Verfügbarkeiten bei M&M hatte sind meiner bescheidenen Erkenntnis nach vorbei.
Und ist es überhaupt realistisch, einen derartigen Flug für 4 Personen in diesen Sommerferien zu finden?
Nein.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Hi, ich habe ein ähnliches Problem, möchte aber an die Ostküste der USA.

Dank meiner Miles-and-more Kreditkarte habe ich ca. 500k Meilen. Nun würde ich gerne mit der Familie (4 Personen) in den Sommerferien an die Ostküste der USA verreisen und suche einen Gabelflug, den ich gerne mit meinen Meilen bezahlen möchte (Steuern, Flughafengebühren etc. zahle ich gerne extra).

Die Flugsuche auf der Miles-and-More-Webseite ist ziemlicher Schrott. Wie würdet ihr hier vorgehen?
Für den Sommer mit 4 Personen in die USA bist Du verdammt spät dran. Wie sehen die Daten und die Ziele aus? Welche Reiseklasse? Abflugorte?

Sauerbraten71

Neues Mitglied
07.04.2023
4
2
Für den Sommer mit 4 Personen in die USA bist Du verdammt spät dran. Wie sehen die Daten und die Ziele aus? Welche Reiseklasse? Abflugorte?
Hi chrini1, vielen Dank! Abflug ist München, Reisezeit ist Hin ab Mitte August und Zurück bis max. 9. September. Economie oder Business (hoffe, dass dafür die Meilen reichen)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Nach oneways suchen und gucken ob man sie zusammen immer noch buchen kann oder halt separat buchen. Aber 4 Personen, Sommerferien, kurzfristig sind drei Konditionen, die es sehr erschweren.

Ganz kurzfristig ist dann je nach Buchungslage wieder einfacher…

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Hi chrini1, vielen Dank! Abflug ist München, Reisezeit ist Hin ab Mitte August und Zurück bis max. 9. September. Economie oder Business (hoffe, dass dafür die Meilen reichen)
Hin: 18.8. ex MUC nach BOS. Genau 4 Plätze in ECO frei:

1680883887528.png

Rückflug in Business ex New York:
1680883968246.png

ich würde hier zuschlagen, bevor die Flüge weg sind. Buche Hin und Rückflug einzeln. Die Gebühren, die LH hier aufruft sind inzwischen so was von unverschämt.

Sauerbraten71

Neues Mitglied
07.04.2023
4
2
Hin: 18.8. ex MUC nach BOS. Genau 4 Plätze in ECO frei:

Anhang anzeigen 208425

Rückflug in Business ex New York:
Anhang anzeigen 208426

ich würde hier zuschlagen, bevor die Flüge weg sind. Buche Hin und Rückflug einzeln. Die Gebühren, die LH hier aufruft sind inzwischen so was von unverschämt.
Hi chrini1, das ist ja wirklich super, dass du das herausgefunden hast! Werde ich wohl genau so machen. Allerdings sind die restlichen Gebühren für Steuern usw. echt happig. Muss ich nochmal mit dem "Normalpreis" vergleichen, bevor ich es final buche. Auf jeden Fall großen Dank für Deine Hilfe! Super Forum hier

• Like
Reaktionen: chrini1

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
3.001
Hi chrini1, das ist ja wirklich super, dass du das herausgefunden hast! Werde ich wohl genau so machen. Allerdings sind die restlichen Gebühren für Steuern usw. echt happig. Muss ich nochmal mit dem "Normalpreis" vergleichen, bevor ich es final buche. Auf jeden Fall großen Dank für Deine Hilfe! Super Forum hier
Hä? Du hast quasi die perfekte Lösung gefunden, deine 500k Meilen reichen aus für die Flex Plus Variante (mit der du in diesem Fall über 4000 Euro Zuzahlungen sparst und mit 464k Meilen locker auskommst), und du willst noch lange überlegen? Dann hast du die aktuelle Situation mit niedrigen Verfügbarkeiten offenbar nicht ganz realisiert... Und besser als für die Flex Plus Variante wirst du Meilen wohl niemals einsetzen können - knapp 900 Euro für 22k Meilen ist ein krasser Gegenwert...

• Like
Reaktionen: chrigu81 und chrini1

GoodbyeJuly

Neues Mitglied
10.09.2019
5
0
Ich hoffe, dass meine Frage hierher passt:

Ich habe gestern begonnen mich in die verschiedenen Programme einzulesen und bin unsicher, ob ich den für mich günstigsten Weg wähle. Ich bin absoluter Neuling, habe 190000 Amex Rewards Punkte und möchte gern im Januar nach Südostasien. Auf Anhieb war mir das Krisflyer Programm sehr sympathisch und verständlich; ich habe die Möglichkeit gefunden alle meine Punkte als Meilen dort zu verwenden (IST-BKK, HAN-IST, leider nur Economy da für 2 Personen damit gebucht werden muss), müsste nur eine 'kleine' Summe den Zubringerflug nach Istanbul zahlen. Ich habe noch über das AAAdvantage Programm MUC-BKK gefunden, allerdings ist die Zuzahlung noch recht hoch, DOH-BKK sieht gut aus, der Zubringer FRA-DOH sprengt das Budget dann wieder.
Ist Krisflyer Angebot eine gute effiziente Punkteverwertung oder sollte ich nach einem anderen Meilenprogramm Ausschau halten?

Ist es überhaupt wichtig, dass Hin UND Rückflug mit Meilen abgedeckt werden, wenn man bucht (wenn ich mir mit allen Punkten einen Firstclass Flug gönne, sind die Kosten des Rückflugs in Euro sehr hoch, Hin&Rück sind zusammen meist günstiger in meinen Suchen)? Würdet ihr immer das meiste aus einem ONE Way Flug rausholen und schaut dann nach Rückflugoptionen mi Zuzahlung (oderMeilenkauf) oder auf beides gleichzeitig?

Ich hoffe das war verständlich; vielleicht könnt ihr mir sagen (oder den passenden Thread verlinken) wie man am besten vorgeht um das maximale aus seinen hartverdienten Amex Punkten herausholen kann?

Danke schonmal :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Was war überhaupt die Intention, dies in einem Miles&More Thread zu posten wenn du doch diverse Programme zur Umwandlung in Betracht ziehst und gerade dies nicht?!?
Wenn du mal die Suchfunktion hier benutzt für dein Thema findest du schon Threads die sowas behandeln. Dazu noch diverse Blogs welche die „Sweetspots“ für Amex MR monatlich hoch- und runterbeten. Anbei mal ein Thread von hier mit einigen Möglichkeiten.

GoodbyeJuly

Neues Mitglied
10.09.2019
5
0
Was war überhaupt die Intention, dies in einem Miles&More Thread zu posten wenn du doch diverse Programme zur Umwandlung in Betracht ziehst und gerade dies nicht?!?
Wenn du mal die Suchfunktion hier benutzt für dein Thema findest du schon Threads die sowas behandeln. Dazu noch diverse Blogs welche die „Sweetspots“ für Amex MR monatlich hoch- und runterbeten. Anbei mal ein Thread von hier mit einigen Möglichkeiten.

Entschuldigung, der Titel dieses Threads ließ mich nicht daran denken, dass er Miles&More exklusiv war. Danke für den Link.

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
ANZEIGE
300x250
Hi zusammen,
habe gerade diesen Thread gefunden und der passt ziemlich genau auf unsre Problematik und Fragestellung ...

Wir (2 Erw. plus 2 Kinder im Alter von 13 und 8)wollen nächsten Sommer von Anfang Juli (5. oder 6. Juli, Ferienbeginn Hessen) bis ca. 25. Juli (einen Tag hin oder her ist nicht wichtig) and der Ostküste mehrere Städte sehen ... wir würden am liebsten in FRA/MUC starten und in USA von Boston über New York weiter nach Washington und Miami sehen und auch von da zurück ... wir könnten auch einzelne Strecken mit dem Auto zurücklegen falls es im routing z.B. besser ist nach MCO zu fliegen und dann Richtung MIA zu fahren.

Was müsste ich beachten beim routing , um das optimal zu buchen .. wie ist das mit stopover, connections oder Zubringerflügen etc .. ?
Kann man das mit den genannten tools möglichst nur fliegend hinbekommen?

1000 Dankfür ein paar Ideen zum Einstieg .. Meilen sind genug da, um das in Business abzuwickeln.