ANZEIGE
Gerade wieder mit SU geflogen...klar, Aeroflot hat gewisse Vorteile (Preis, Gepäck kann durchgecheckt werden, etc.), dafür gibt es aber wirklich Dinge, die mich kolossal nerven:
Habe ich was vergessen?
- die nochmalige "Johnny-Kontrolletti" Nummer des Abschnitts beim Einsteigen wo man den Schnipsel jedes mal wieder rausfummeln muss
- die grottenschlechte "Klassik" Lounge in SVO bei Inlandsflügen (die Lounges im internationalen Sektor sind allerdings auch nicht viel besser)
- Sicherheitsvorschriften von Vorgestern - keine Kopfhörer, Tablets, etc. bei Start und Landung in Verbindung mit
- dem ewig lange Sinkflug mit dessen Einleitung die Vorbereitung der Kabine für die Landung beginnt - teilweise sitzt man bereits 45 min vor der Landung aufrecht mit der Sonne im Gesicht, schaut sich den Vordersitz an und ärgert sich darüber, dass man seine Noise-cancelling-Kopfhörer nicht anhat weil sonst sofort wieder ein Kasper angesprungen kommt
- das "Chicken mit Kartoffeln" in der Eco - kann man wirklich nicht essen.
- die netten "Geschenke" des Checkin-Personals für Statuskunden: in einer der vorderen Reihen zwei Statuskunden an Gang und Fenster (beide mit persönlicher Begrüssung) und um diesen eine Freude zu machen hat man dann noch einen Pax in die Mitte gepackt, obwohl nach hinten im Flieger noch genug freie Plätze waren... Passiert ständig. Nach hinten setzen ist auch nicht immer eine Alternative, weil man sonst an der Passkontrolle hängenbleibt (da kann dann aber SU nichts für). Aber könnte man nicht einfach mal ein Seatblocking einführen, wenn die Flieger nicht voll sind??? Das kann doch nicht so schwer sein.....
- die halbe Ewigkeit, die man warten muss bis man endlich aus dem Flieger rauskommt (ich kenne keine andere Airline, bei der man so lange warten muss...wirklich nicht. Besonders extrem ist es in Moskau)
- Zwar Andocken am Terminal und Ausstieg über den Finger aber dann doch die Treppe runter und in den Bus, der dann in Schrittgeschwindigkeit zum Busgate zuckelt....
- aufgrund der vorgenannten Punkte die sehr lange MCT in SVO von 1h 10 min bis 1h 30 min.
- der "liebenswerte" Umgang mit Gepäck - insbesondere auf bestimmten innerrussischen Destinationen
Habe ich was vergessen?