Was muss ich in BKK gesehen haben ?

ANZEIGE
S

STR

Guest
ANZEIGE
Hallo:D

Ich bin nächsten Sommer für 3 Tage in BKK. Was muss ich unbedingt gesehen haben, Wie komme ich am besten dorthin(also Taxi oder Skytrain?) und wo kann man am besten essen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Liebe Leute - es ist schlechter Stil einen neuen User hier so abzuwatschen.

Zugegeben, der OP hätte oben rechts die Suchfunktion nutzen sollen, was ich ihm hiermit ans Herz lege.

Weitere Antworten der bisherigen Güteklasse gehen kommentarlos in die Box.

Und an den OP: Bitte Suchfunktion nutzen und wenn man dort etwas nicht findet, in einen der bestehenden BKK-threads hinein fragen. Danke!

• Like
Reaktionen: STR und FlyingFreak

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.947
178
Also vom APT in die City gibts 3 Wege.
Taxi bei mehreren Personen preisgünstig, wenn alleine bist den Airport Expressbus für 150 Baht. 4 Linien.
Besonders günstig ist es mit dem Zug. Da am besten die City Line bis Payathai 45baht und dann in den Skytrain umsteigen. Bangkok Airport - Train Timetable Route & Prices - bangkokairporttrain.com

Anschauen: Eine Fahrt über den Chao Praya ab der Taksin Brücke/Skytrainhaltestelle.
Eine Klongfahrt.
Wenn es Zu heiß ist ins MBK oder etwas nobler ins Paragon. Da kannst Dir auf der 2ten Etage einen Lotus oderLamborghini kaufen. Oder in den oberen Etagen die neueste Unterhaltungselektronik anschauen. Oder im Untergeschoss im Foodcourt lecker essen.
Siam Ocean World. aber schau hier : Siam Paragon : The Pride of Bangkok

Die üblichen "Must see" werden Dir bestimmt noch andere schreiben oder www.google.com

Unterkunft suche ich mir immewr in der Nähe vom Skytrain, U-Bahn oder Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STR

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich übernachtete früher immer im Hilton oder Westin. (jetzt habe ich eine eigene Wohnung in Sukhumvit).
Ich fahre immer mit der AOT Limo vom Flughafen in die Stadt. Im Toyota Corolla kostet es 1.150 baht in die Stadt. Taxi kostet kostet ca. 400 baht - die Kisten haben aber nie einen Sicherheitsgurt. Das ist mir der Limo Aufreis wert, da die Krankenwagenversorgung in BKK mehr als dürftig ist ... :eek:

Viel Spass in BKK

• Like

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.947
178
. Taxi kostet kostet ca. 400 baht - die Kisten haben aber nie einen Sicherheitsgurt. Das ist mir der Limo Aufreis wert, da die Krankenwagenversorgung in BKK mehr als dürftig ist ... :eek:

Bei mir hatten alle Taxen Gurt. Und das Krankenhaus in der Sukhumvit 49 (Samotiev) oder so ist sehr gut.

S

STR

Guest
Gibt es bezüglich Skytrain, Metro oder Bus spezielle Fahrkarten? Da wir zu 4 reisen sind vermutlich Taxis am preiswertesten.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.947
178
Metro, Skytrain und Busse haben alle unterschiedliche Fahrkarten. Nix mit Tarifverbund. Eine Fahrt im Skytrain oder Metro kostet im Schnitt 30-40 Baht/Person. Für 140 Baht könnt Ihr in BKK viel Taxi fahren, wenn nicht im Stau stehst.

S

snuker

Guest
Gibt es bezüglich Skytrain, Metro oder Bus spezielle Fahrkarten? Da wir zu 4 reisen sind vermutlich Taxis am preiswertesten.
Skytrain ist in BKK (da verkehrsdichteunabhängig) die erste Wahl. Es gibt günstige Tages- und Mehrtageskarten.
Unbedingt absteigen sollte man in BKK auf der "richtigen" Seite des Flußes, standesgerecht in der Suite des Peninsula mit wunderbarem Blick vom stillen Örtchen auf die Skyline der Stadt.

• Like
S

snuker

Guest
Und aus melancholischen Gründen zum Essen ins Lemongrass:
5/1 Sukhumvit 24
tel: 258-8637

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich finde Ancient City ganz nett. (Golfbuggy ausleihen)
Abends hat man von den Rooftopbars einen schönen Blick. (Banyantree Hotel oder Lebua State Tower)

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ist schon ein bisschen Älter dieses Thema, aber wo kriege ich denn in Bangkok einen privaten Guide her für diesen Sonntag bzw. Montag? Bin ja eigentlich kein Freund von Guides, da ich aber noch nie in Thailand war und dort diesmal auch nur für 1,5 Tage bin, macht das evtl. Sinn. In China würde ich einfach irgendwelche jüngeren Leute ansprechen, die sind happy wenn sie jemandem ihre Stadt zeigen können. In Bangkok würden jüngere Damen mich dann aber vermutlich eher ins Hotel begleiten wollen (vielleicht auch die Herren bzw. die die beides sind) :p
Gibts da einen Anlaufpunkt um Agenturen zu vermeiden?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Als Erstbesucher für eineinhalb Tage würde ich erstmal in Ruhe in mein Hotel einchecken und dann zum Wat Po fahren dort kannst du auch alleine alles erkunden ,
Später eventuell noch Golden Mountain oder Marmor Tempel .
TukTuk fahren als Erstkontakt BKK ist auch nicht schlimm .
Abends dann zum Fluß und etwas Essen oder in die Sukhumvit Road zum Nightlife .

Du kannst auch User IchbinAsien kontaktieren , er hat es hier im VFT selber angeboten als Guide für
eine BKK info .