Was muss ich in BKK gesehen haben ?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Einer der Gründen warum ich wegfliege ist, dass ich im Urlaub garantiert kein Deutsch sprechen will ;) Und das wäre dann auch wieder eine Agentur. Dachte eher an Studententreffs oder sowas in der Richtung.
Ich komm Sonntag Mittag an, Dienstag Früh geht dann nach Vietnam weiter.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ

Die sind super! Gerade weil sie nicht nur die Standards für Bangkok-Neulinge im Programm haben, sondern auch individuelle Touren organisieren können. Die Guides sprechen ordentlich Deutsch und sind sehr daran interessiert, dass man als Gast den Thai-Alltag kennen lernt. Wir haben (dem +0,5 zuliebe) im August eine Tour mit denen gemacht, und ich habe viel Neues erfahren und entdeckt, obwohl ich vorher schon x-mal in Bangkok war.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Einer der Gründen warum ich wegfliege ist, dass ich im Urlaub garantiert kein Deutsch sprechen will ;) Und das wäre dann auch wieder eine Agentur. Dachte eher an Studententreffs oder sowas in der Richtung.

Dann guck dich bei Couchsurfing.org um!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Dann guck dich bei Couchsurfing.org um!

Da muss man dann doch aber auch selbst mitmachen?
Ich bin ja gerne bereit dafür zu zahlen, nur will ich dann das da direkt jemand was von hat und nicht irgendeine Firma die Hälfte an Provision kassiert.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245

Da kannst Du ja schon einige Sachen unternehmen. Es ist aber davon abhängig, was Dich interessiert. Nicht jeder hat Lust Stunden durchs MBK zu ziehen, andere gehen da nicht mehr raus.
Und für die "Anreise zu den Attraktionen" spielt natürlich auch die Lage Deiner Unterkunft eine Rolle.

Sonntag Mittag gäbe Dir noch die Chance den JJ-Market zu besuchen, Grand Palace eher am Montag vormittag (sollte dann auch nicht so voll sein) Eine Tour auf dem Fluss (entweder mit dem normalen Public Transport oder einem Long Tail-Boot durch die Klongs) passt dann auch noch dazu. Mittag essen kannst Du zwischen den beiden Aktionen dann bei der Thai Navy direkt am Fluss. Das geht noch weitgehend alleine. Am Sonntag Abend den Besuch im Sirocco/LeBua/State Tower in der Bar für einen Drink und das Abendessen vor der Tür auf der anderen Strassenseite im Strassenrestaurant (Montags schlecht, da haben die meisten geschlossen, bzw nur eingeschränkten Betrieb.

Nach was steht Dir sonst der Sinn?

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Unterkunft Sonntag Nacht ist Anantara Bangkok Sathorn, Montag Nacht ist es das Holiday Inn Bangkok. Dienstag Früh geht ab DMK um 7 Uhr weiter.
Muang Boran sieht ganz interessant aus, nur ob mir das bei den Temperaturen Spaß macht weiß ich noch nicht. Shopping ist eigentlich nicht angesagt und irgendwo Drinks schlürfen eigentlich auch nicht, brauch schon was zu tun.
Sonntag Abend vielleicht eine der nächtlichen Fahrradtouren (macht das überhaupt Spaß in Bangkok?). Das wäre mit privatem Guide vielleicht auch lustiger als in einer Gruppe von Ausländern. Vor 14 Uhr bin ich nicht im Hotel und nach dem Routing Hamburg Paris Hongkong Bangkok in Eco brauch ich dann vermutlich erstmal eine kurze Pause + Dusche. Montag dann dieses Muang Boran oder Grand Palace + Bootstour wäre schon ok.