ANZEIGE
det händer ibland...Der Ton zwischen euch beiden ist jedenfalls nicht "lagom"![]()
det händer ibland...Der Ton zwischen euch beiden ist jedenfalls nicht "lagom"![]()
Noch daIch weiss allerdings nicht, wie weit die Wahnsinnsbaustelle vor der Tür ist.
Nu snackar vi
Glaube mir, ich wohne selber schon ein paar Jährchen in Schweden - insofern kann ich das selber ganz gut einschätzen.
Ich habe Dir weder Dumschwätzerei noch Ahnungslosigkeit vorgeworfen, sondern aufgezeigt, dass Deine Informationen nicht richtig sind.
Ich schrieb von der Sinnhaftigkeit, die billigste Verbindung von ARN anzugeben, wenn sie speziell im Winter oftmals Probleme wegen des Wetters macht. Gerade für Einmal-Touristen. Darum habe ich auch nach der Reisezeit gefragt. Aber natürlich ist es "billisch".
Ich bin die letzten 5 Jahre durchschnittlich 1x pro Woche Stockholm-Arlanda gependelt (taxi, zug, bus) - ich weiss also ganz gut, wovon ich schreibe. Globen, Liljeholmen und H-Sjöstad sind super zentral - keine Ahnung, wie Du jetzt auf Alvsjö kommst.
Wohnst Du etwa dort?
Taxi: Wer bietet 350/360 SEK ab Zentrum? Sag mir doch bitte mal eins. Ich kenne minimal 390 SEK (Solna/020)
Dazumal es ab ARN durch den Zuschlag seit vor ca. 1.5 Jahren eh etwas teurer ist - ich schätze, das weisst Du ja eh.
Dein Rat ist aber grundsätzlich richtig - gelbes Schild mit fixpreis (99% aller Taxen) - und es passt alles. Die paar, die da kommen und bescheissen wollen - einfach nicht bezahlen und Fahrernummer aufschreiben und anzeigen. Gerade in Stockholm ist das ein leichtes und alle sind froh drüber.
Lagom: wenn Deine schwedischen Kollegen es ebenso wie ich sagen, wo ist dann Dein Problem mit meiner Aussage? Es bestätigt doch, dass es gelebt wird und im Alltag relevant ist.
Ausfallend und niveaulos ist, wenn Du meinen durchaus bestätigten Rückschluss als flummigt einstufst. Entweder weisst Du nicht wirklich, was es heisst...oder es ist ernst gemeint. Und dann eine Niveaulosigkeit.
Sights:
Östermalms Saluhall (Markthalle, auch gut für Smørrebrød - Brot und Wasser dazu gratis)
Hallo
Verbringe das komplette kommende Wochenende in der schwedischen Hauptstadt Stockholm.
Wer von Euch war bereits dort und kann etwas empfehlen?
Wo muss man unbedingt hin? Was habt ihr dort tolles erlebt? Was kann man sich getrost schenken?
Irgendwelche Tipps zu Zeit-Fahrkarten (ÖPNV)?
Habe etwas von aufladbaren Karten gelesen und Kosten i.H.v. rund 230 SEK für 72 Stunden.
Lieben Dank vorab!
Grüße!
777
[EDIT]
Lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und mal einen Abstecher in die Natur zu machen? Irgendwelche besonderen Tipps?
Vaxholm Hin- und Zurück - ein halber Tag. Schöner ist Grinda, meiner Meinung nach. Dort ist man weiter weg von allem. LTE gibt es dennochGibt es einen Tip bezüglich einer TagesBoottour durch die Schären ?