Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.442
12.213
ANZEIGE
Manchmal frage ich mich in welchem Spanien Du überhaupt unterwegs bist?????

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.236
3.828
Nord Europa
Naja, so meinte ich das nicht. Die besagten spanischen Hotels haben die Bars nicht noch sondern schon zu, wenn noch ortsübliche Abendessenszeit ist.
Ein typischer Tagesablauf in Spanien kann einen Aperitif beinhalten, oft in Form von Tapas und Getränken, der als "Tapeo" bekannt ist und sich zwischen 13:00 und 15:00 Uhr oder am frühen Abend vor dem Abendessen abspielt. Dieser Aperitif ist eine Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen, in Bars verschiedene Tapas zu probieren und dabei Getränke zu genießen, bevor man zu einem späteren Zeitpunkt zu Abend isst.
KI. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

• Like
Reaktionen: joubin81

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.959
5.656
Z´Sdugärd
In Deutschland hingegen hast du in großen Hotels schon mal bis 0 oder 1 Uhr die Hotelbar offen, während draußen schon seit Stunden die Bürgersteige hochgeklappt sind.
Und in kleinen Hotels (in Bexbach, bei Homburg an der Hauptstrasse, bei der Gabi) hat einem die Chefin schonmal einen Block hingeschmissen und gesagt "ich geh is Bett, macht Striche und das Licht geht da hinten aus"...das ist man n Service!

• Haha
Reaktionen: jotxl

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.645
4.997
KI. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Hotelbars haben nichts mit Tapear zu tun und auch nicht damit, dass sowohl der Spanier als vor allem auch der ausländische Gast danach durchaus noch für Getränke an der Bar zu begeistern sind.

Habt halt keine Bar, wenn ihr keine anbieten wollt. Ist doch das selbe mit Spa etc., was sollen die Öffnungszeiten die zum Großteil zwischen Checkout und Checkin liegen.
Und in kleinen Hotels (in Bexbach, bei Homburg an der Hauptstrasse, bei der Gabi) hat einem die Chefin schonmal einen Block hingeschmissen und gesagt "ich geh is Bett, macht Striche und das Licht geht da hinten aus"...das ist man n Service!
Hab ich in Portugal auch schon erlebt. Warum nicht, super.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
351
44
Vermutlich steht das hier eh schon drin, aber 350 Seiten schau ich nicht durch ;). Mein Nerv-Triumvirat: Keine Ablage in der Dusche, weils ja irgend eine Tube an der Wand hat - keine Möglichkeit, seinen Teller vernünftig abzustellen, wenn man sich was schöpfen will - diese kleinen Glaser für Saft.

• Like
Reaktionen: Aladin und Arnuntar

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.841
1.180
Wenn in einem fünf Sterne Haus die Möbel defekt sind (der Türgriff einer Schublade war abgebrochen). Dafür konnte ich meiner Familie in der Praxis zeigen, warum ich immer schwarzes Klebeband dabei habe.

Anhang anzeigen 307340
Ich habe -glaube ich- noch NIE in einem Hotelzimmer eine Schublade aufgemacht. Da könnte man doch höchstens eine Bibel finden … oder so.🤣

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.645
4.997
Naja, wo ist da das Problem?

Da kommt halt ne Info wie "Bitte hier online den Meldeschein ausfüllen, der Schlüssel befindet sich in Box 3 neben der Rezeption, Code für die Box ist 1234" oder so.

Dass man so was aus mehreren Gründen nicht vorab geben kann, sollte logisch sein. Braucht man auch nicht.

Ich kenne das von der "Gegenseite", wenn man die Info Leuten zu früh gibt stehen die plötzlich um 9 Uhr statt 15 Uhr auf der Matte und wollen rein. Darum schicke ich die Infos für den Self-Checkin mittlerweile erst raus, wenn das Zimmer fertig ist. Gibt sonst nur Probleme. Hatte da schon Vögel die anreisten als noch ein anderer Gast drin war und dann rein sind bzw. versuchten reinzukommen oder während noch saubergemacht wurde reinkamen und stressten.

Klar, in dem Fall ist das nicht das Problem, aber wahrscheinlich wird die Rezeption den Schlüssel dann bevor sie um 18 Uhr Schluss macht hinterlegen und erst dann ist bekannt wo und wie. So was eben.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.341
830
HAM
"irgendwie mit App" - mal so im Gedankenspiel, dass der internationale Gast evtl nicht direkt-aus-dem-Flieger eine fertige Daten-SIM o.ae. hat.
Sie beschreiben da nix.. ab jetzt waere check-in besetzt. Bis um zwei geb ich ihnen noch das Geheimnis zu lueften..

• Like
Reaktionen: PollyEsther

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.997
18.872
NUE/FMO
www.red-travels.com
"irgendwie mit App" - mal so im Gedankenspiel, dass der internationale Gast evtl nicht direkt-aus-dem-Flieger eine fertige Daten-SIM o.ae. hat.
Sie beschreiben da nix.. ab jetzt waere check-in besetzt. Bis um zwei geb ich ihnen noch das Geheimnis zu lueften..

In welchem Jahr lebst du?

Am Ende steht in der Lobby/im Vorraum eben ein Check-In Automat, wie in B&B Hotels.

• Like
Reaktionen: Femminello

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
121
143
Am Ende steht in der Lobby/im Vorraum eben ein Check-In Automat, wie in B&B Hotels.
Wir wissen ja nicht genau, wie groß die Unterkunft ist. Aber gerade so kleinere Häuser haben diese Automaten eigentlich nie.

Und ein Haus der Größe B&B hat normalerweise doch bis 20 Uhr oder gar länger Rezeption...

Hier vermute ich eher dass sie den Code für irgend eine Tür nie ändern und ihn deswegen nur weitergeben wenn das Zimmer schon fertig ist und eventuell die Rezeption schließt und die Karten dann in den Tresor legt.

Ich kann den Ärger nachempfinden, zumindest eine Info über den grundsätzlichen Ablauf könnte man auch im Voraus erwarten. Ich war mal in einer Unterkunft mit "digitalen Schlüsseln", welche zwingend ein halbwegs aktuelles Smartphone für die Anreise erfordert haben. Alternativ hätte man sich nach vorheriger Meldung auch eine Karte programmieren und hinterlegen lassen können - diese Info kam aber erst kurz nach 15 Uhr per Mail. Feste Rezeptionszeiten hatten die nicht, also keine Ahnung ob das noch geklappt hätte, wenn man an dem Tag eine Karte angefordert hätte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.997
18.872
NUE/FMO
www.red-travels.com
Und ein Haus der Größe B&B hat normalerweise doch bis 20 Uhr oder gar länger Rezeption...

da standen wir neulich an einem Samstagnachmittag im stickigen Zwischenraum, weil der Automat in der Lobby nicht ging… Rezeption bis 12 Uhr und ab 19 Uhr wieder. Bei Ankunft um 15 Uhr also nicht gerade angenehm.
war der Raum zwischen Eingang und Lobby, der gefühlt nie durchgelüftet wird.

App Checkin sagte „Zimmercode an der Rezeption“

aber da die Betten viel zu weich und die Kissen viel zu dünn waren, brauch ich das auch nicht nochmal. Da ist mir jedes ibis lieber.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.341
830
HAM
Also Check-In zeit ist 12 Uhr (also vor 2 stunden) bis 18 Uhr -- aber eigentlich nur bis 16 Uhr ist "jemand da".

Hab noch keinen Code.....

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.341
830
HAM
Ja .. genau. es NERVT.

Man bekommt den Code erst um 18 Uhr, damit sie wohl nicht so viele in der App haben, die sie doch
persoenlich vor Ort einchecken.

Man koennte es ja auch wo hin schreiben (sonst genug Gesabbel in der Buchungsbestaetigung) .. aber NEEE.

Und viel Bluetooth "genau an die Kamera halten".. alter.

Zwitscher ich doch mal los in die Hoelle Frankfurt.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
413
623
Hotels, die aus dem Rezeptions-freien Check-in (nach 18 Uhr ohjeohje) ein Geheimnis machen.
Heute soll es "Info" geben - fuer Check-in heute abend ... Kasperverein.

Hatte ich im August so ähnlich, der Peter Mail zugesandte Code für die Eingangstür funktionierte nicht.

Ein anderer Gast, der zufällig an der Tür vorbeilief, hat mich reingelassen.

Zuletzt bearbeitet: