Nimm doch noch ein paar 2f1 oder 4f2 im schönen RB Dresden mit. Ab nächstem Jahr war es das dort dann und vielleicht reicht es mit diesen Stays auch noch zum Concierge.
Sorry Krematorium, dieser Vorschlag hat etwas von einer "seltenen Dämlichkeit"!
Soll man echt Nächte in einem Hotel irgendwo, auch in einem schönen Hotel in Dresden verbringen, weil man Aufenthalte sammeln muss? Klar, wenn ich lieber in Dresden wäre als zuhause und mir Geld auch egal wäre, dann könnte es Sinn machen! Aber auch dann, würde man eben nicht 2 für 1 oder 4 für 2 buchen, sondern, weil man ja gerade den Status erreichen will, dann jeden Tag in Dresden in ein anderes CC Hotel umziehen.
Aber ich in schon oft lieber zuhause als in Dresden - und wo jetzt noch 11 Stays fehlen, bzw. auch noch ende das Jahres wohl min 5 bis 6 Stays fehlen, ist das doch relativ viel Aufwand und Kosten im Verhältnis.
Es ist eben ausser dem Frühstück und den paar Mehrpunkten ein richtiger Mehrwert des Concierge
Status ( wie ein eindeutig höheres upgrade gegenüber Gold) in den meisten Häuser nicht richtig erkennbar.
Also ich fand immer schon Aufenthalte ohne Anwesenheit bzw. No Shows bzw. Hotelaufenthalte, die man weder sonst benötigt noch unbedingt nutzen möchte, ehr unsinnig. Und nur für Status oder Punkte lohnt es fast nie. Das kann man mal machen, wenn es um einen Stay bzw. auch 2 oder 3 Tage geht und dann doch ein grosser Mehrwert sichtbar wird.
Also bei den alten Bedingungen, hätte ich wahrscheinlich dann doch wohl 6 Stays ehr in Berlin gemacht, weil man da ja oftmals für 5.000 Punkte und 34 Euro einen Stay machen konnte und dafür dann noch wieder inkl. 3000 Punkte je Onlinebuchung über 5.000 Punkte zurück bekommen hätte.
Auch waren ja immer mal Aktionen wo es doppelte Punkte gab wo rechnerisch man noch weniger aufwenden musste, oder wo man für halbe Punkte dann Rewardsnächte machen konnte...das wären 7.500 Punkte ja Nacht auch noch erträglich, für ein bequem erreichbares und bewohnbares Haus (Berlin Prenzlauer Berg)
Aber auch diese Aktionen, die ja sonst sich manchmal sogar überschnitten hatten, gibt es kaum mehr, bzw. nur für einzelne Hotels.