Was tun bei 7 Stunden Aufenthalt in ICN?

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
@webwude: mach doch die tempel tour!?!? damit könnt ihr locker zwischen 2 und 4std verbringen und kommt auch noch an die frische luft und müsst nicht die ganze zeit am flughafen verbringen. für die tour in die stadt reicht die zeit definitiv nicht aus!

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
@webwude: mach doch die tempel tour!?!? damit könnt ihr locker zwischen 2 und 4std verbringen und kommt auch noch an die frische luft und müsst nicht die ganze zeit am flughafen verbringen. für die tour in die stadt reicht die zeit definitiv nicht aus!

Ok, und wie läuft das ab? Ich geh zum Transit Schalter und sage, ich will die Tempel Tour machen? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben,Asiana bietet das für seine Reisenden an?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Paris_HILTON_ZRH

Gesperrt
19.12.2010
79
0
BER
Danke an alle Tipps:)) ich bin morgen in ICN und habe 6 oder 7 h Zeit , ich werde wahrsheinlich auch ausfahren bzw. gehe ich in die Lounge- ich fliege mit eco korean air und hab gesehen dass es ermässigte eintrite sogar für lounge gibt.

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
Und? Was hat Du gemacht? In knapp einer Woche stehe ich vor der Entscheidung Lounge oder Tour...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Lande im September morgens um 05:10 in ICN und fliege erst um 14:50 weiter.
Beides OZ Flüge in C, allerdings Award.

Hat jmd. schon die 5h Tour mitgemacht? 08:00 los, 13:00 wieder am Airport klingt gut und sollte ja problemlos machbar sein.

Frage, da ich bislang in ICN immer angekommen und direkt raus bin: kann ich nach der Landung iwie erstmal in die Lounge, frisch machen und dann zur Tour?

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
Lande im September morgens um 05:10 in ICN und fliege erst um 14:50 weiter.
Frage, da ich bislang in ICN immer angekommen und direkt raus bin: kann ich nach der Landung iwie erstmal in die Lounge, frisch machen und dann zur Tour?

Hab ich war ca. 3 Jahren mal versucht, war aber nicht erfolgreich weil man auf der Ankunftsebene rauskommt und dann nicht mehr nach oben zur Lounge kann. Ich bin dann nach der Paßkontrolle in ein koreanisches Bad (links gehen und dann ganz ans Ende des Terminals), da kann man für kleines Geld duschen und baden und bekommt auch gleich noch mit wie das in Korea zugeht. Für 6 Uhr morgens war da dort auch ganz schön voll.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
903
123
MUC

Mit der Bordkarte für den Anschlussflug kommst Du zwar durch die Security nach oben in den Abflugbereich und kannst dort die Lounge benutzen. Das Problem ist dann leider nur, dass man in ICN aus dem Departure Bereich nicht mehr raus kommt .....

Also besser der Empfehlung von plagiator folgen.

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
so als tip wie ich schon öfter das problem gelöst habe. hotel in der nähe des airports suchen mit sauna / pool / fitness (am besten vorher mal im netz schauen) dort nach dem eintritt zu sauna / pool / fitness fragen (den man meist ohne bezahlung gewährt bekommt wenn man nicht komplett dahergelaufen ausschaut) oder alternativ halt einfach den sauna / poolgang bezahlen (welcher sich meist in grenzen hält) und dort die duschen nutzen. (so nebenebei eine mitgliedskarte in der jeweiligen hotelkette wirkt hier wunder....)ich hatte auch schon ein paar mal ein abreise bzw freies zimmer angeboten bekommen zum duschen. dies liegt natürlich am jeweiligen willensstand des mitarbeiters an der rezeption! für ICN muss ich meinen vorrednern zustimmen! geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.891
441
Mit der Bordkarte für den Anschlussflug kommst Du zwar durch die Security nach oben in den Abflugbereich und kannst dort die Lounge benutzen. Das Problem ist dann leider nur, dass man in ICN aus dem Departure Bereich nicht mehr raus kommt .....

Also besser der Empfehlung von plagiator folgen.

Ist das immer noch so?
Wieso sollte man aus dem Abflugbereich nicht mehr rauskommen?
Wen sich Pläne kurzfrtistig ändern , MUSS das ja gehen.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
301
1.346
Zumindest aus dem "Satelliten-Terminal" (Gate-Bereich > 100) ging es zuletzt noch immer nicht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.891
441
update: verlassen von airside durch immi von überall machbar. Gerade erfolgreich probiert. Manchmal muss man aber fragen...

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
99
94
Ich hatte vor einiger Zeit (im Sommer) etwas weniger Aufenthalt, und bin einfach mit dem nächsten Bus zum Eurwangni Beach gefahren. Badesachen davor ins Handgepäck, und kurz geschwommen & am Strand was gelesen.

Kein grandioser Strand, aber für ein paar Stunden doch ganz nett. Gab auch ein paar kleinere Essenstände