Was tut ihr alles um Meilen zu sammeln?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.119
  • 69,0% TMD
  • 17,2% Abos
  • 6,1% Fliegen
  • 4,3% CC
  • 1,7% Payback
  • 1,3% Sonstiges
  • 0,4% Kostenlos

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.063
467
münchen
kerosinabhängig, jedoch noch ohne leidensdruck daher keine selbsthilfegruppe oder ersatzdrogen in sicht

ca. 15 % fliegen
25 % zeitschriften
10 % aktionen like t mobile,
20 % LH Mastercard überweisungsservice
15 % CC umsätze + auch amex via brussels airlines ab mai noch effizienter
15 % allg. umsätze mit payback aral, DM rasierschaum bis 2021 am lager
onlineshops meist expedia, conrad

parallel: partner plus benefit

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.806
897
Bayern & Tirol
Sammeln:
1. Fliegen
2. Kreditkarte
3. Payback (Meine nächste Tankstelle ist eine ARAL, Windeln für die Kinder kaufen wir bei DM, gibt auch immer super Gutscheine)
4. Gelegentlich ein Zeitungsabo (ich bin so spießig - nur eine Zeitung, die ich auch lese!)

Ausgeben:
Ausschließlich Langsteckenflüge in C/F der Rest interessiert nicht.

PPB:
Seit 1.1. läuft es nur noch nebenbei.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.063
467
münchen
Ausgeben:
Ausschließlich Langsteckenflüge in C/F der Rest interessiert nicht.

PPB:
Seit 1.1. läuft es nur noch nebenbei.

me too - ppb ist seit 2009 nicht mehr effizient und "ver" führt nicht zu kundenbindung

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich gebe es ja zu: Das. mit dem NUR Fliegen gilt bei mir nur für OW und FB. Bei M&M gibts auch mehr:

30 % fliegen ( meist domestic US/UA oder innereuropäisch LH )
20 % CC
30 % Zeitschriften ( Sachen, die ich sowieso lese, wenn ich dazukomme )
20 % sonstiges wie Payback etc.

Da ich mittlerweile meinen Lebenmittelpunkt in den USA habe, wird angesichts der bombastischen F-Tarife ex LHR von UA dieses Jahr der Fluganteil wohl deutlich steigen. Evtl. mache ich sogar den SEN. Ein Goldkärtchen mehr im Geldbeutel. Wer weiß, wozu es gut sein kann :p

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Heute kam mir die Erleuchtung und die für mich richtige Anwort auf diese Frage:

Ich verschwende unheimlich viel Zeit und Aufmerksamkeit auf das Meilensammeln.

Natürlich sitze ich lieber auf Meilen vorne, als für Cash hinten.
Und ich habe im VFF, in anderen Foren und nicht zuletzt hier sehr viel darüber gelernt, wie man noch mehr Meilen rausholen kann, aber immer wenn ich glaube, mich ganz gut auszukennen, stelle ich fest, dass es einen weiteren Ozean voller Meilenweisheiten gibt, den ich durchschwimmen muss.

Ein Beispiel:
Nächste Woche muss ich wieder für zwei Nächte wohin.
Normalerweise wäre ich in ein Marriott gegangen, denn mit deren Programm kenne ich mich aus.
Ginge ich aber bei der derzeitigen Triple Miles Aktion für eine Nacht ins Hilton und eine Nacht ins Hyatt oder Westin, dann würde ich wohl 5 mal soviele Meilen bekommen, wie im Marriot.
Dafür müsste ich aber einmal umziehen und mich in HiltonHonors einarbeiten, was ich bisher nicht kenne.
Sagen wir mal, ich könnte 3.000 Meilen mehr mit der Hilton Taktik machen.
Ist es das Wert oder sollte ich alternativ nicht mal wieder Altpapier bestellen?
Oder sollte ich es einfach sein lassen, denn im Moment benötige ich gar keine Meilen?
Was bleibt ist das ungute Gefühl, eine Gelegenheit verpasst zu haben und den Anschluss an die geistige Elite der Meilenoptimierer niemals zu finden.

Ich finde es aus mehreren Gründen spannend, interessant und unterhaltsam, mich hier auszutauschen. Aber ich will nicht mehr soviel Zeit der Droge M&M widmen und so werde ich wohl ein paar Meilen weniger auf meinem Konto finden.
Ich hoffe, dass ich das soeben geschriebene auch umsetzen werde ;)

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Steuern nachzahlen und heizen. :D

Alles (z.B. Steuern, Gasrechnung) hier in Amiland wird regelmaessig mit der MM Kreditkarte bezahlt.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
40 % Fliegen
30 % coop Punkte (früher erheblich mehr)
20 % CC
10 % Diverses

somit nix dt. Telecom/Abos, wohne leider im falschen Land :(

M

Mr. Burns

Guest
Ich verschwende unheimlich viel Zeit und Aufmerksamkeit auf das Meilensammeln.

Ein Beispiel:
Nächste Woche muss ich wieder für zwei Nächte wohin.
Normalerweise wäre ich in ein Marriott gegangen, denn mit deren Programm kenne ich mich aus.
Ginge ich aber bei der derzeitigen Triple Miles Aktion für eine Nacht ins Hilton und eine Nacht ins Hyatt oder Westin, dann würde ich wohl 5 mal soviele Meilen bekommen, wie im Marriot.

Sehr richtig.

Die guten und schönen Hotels, egal in welcher Preisklasse, sind gerade nicht bei Marriott oder Hilton zu finden oder sind in dem Programm, bei dem man sich nicht auskennt oder nicht auskennen will.

Auch habe ich keinerlei Lust mich in die Feinheiten der Meilensammelei immer und immer und wieder einzuarbeiten. Sollen mir doch ein paar Meilen verloren gehen, vielleicht habe ich dadurch etwas mehr Lebensqualität (Spaß, Freude und Sex).

Habe gerade C-Cl-Flüge bei LH von Deutschland nach USA zu einem horrenden Preis gebucht und eine Strecke bereits mit E-Vouchern upgegradet und werde die andere Strecke wahrscheinlich am Check-In upgraden. Für die meisten User hier wahrscheinlich ein Grund mich öffentlich zu verbrennen. Hatte aber keine Lust einen Umweg zu machen oder 600 Tage im voraus zu buchen oder oder oder. Einfach so bezahlt. Dadurch bin ich kein besserer Mensch und auch kein besserer Kunde für LH. Manchmal ist es mir aber auch vollkommen egal.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Bei mir sind es

Zeitungen und Zeitschriftendie ich lese, aber immer neu abonniere.

Die M& M Kreditkarte trägt ihren kleinen Anteil dazu bei.

T-Mobile auch, aber nur mit Verträgen, die ich auch nutze.

Der Rest kommt so als Kleinkram daher hier ein Pünktchen dort ein Pünktchen.

Meilen durchs Fliegen sind aber auch nicht zu vernachlässigen.

Mein Konsumverhalten richtet sich schon danach, aber mehr in der Form, dass ich bei gleicher Leistung den Anbieter bevorzuge, der auch Meilen gutschreibt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die guten und schönen Hotels, egal in welcher Preisklasse, sind gerade nicht bei Marriott oder Hilton zu finden oder sind in dem Programm, bei dem man sich nicht auskennt oder nicht auskennen will.

Stimmt. Deshalb mache ich Hotelstatus auch nur bei der einen Hotelgruppe, wo ich aufgrund von Langzeitaufenthalten sowieso jedes Jahr so oft übernachte, dass es für Gold bzw. Platinum reicht. Und mit diesem Status bekomme ich dann in anderen (richtigen) Hotels dieser Gruppe schöne Upgrades. Ansonsten finde ich aber Boutique-Hotels oft interessanter, gerade in exotischeren Gegenenden gibt es sowieso nichts anderes, wenn man etwas Besonderes sucht.

Habe gerade C-Cl-Flüge bei LH von Deutschland nach USA zu einem horrenden Preis gebucht und eine Strecke bereits mit E-Vouchern upgegradet und werde die andere Strecke wahrscheinlich am Check-In upgraden. Für die meisten User hier wahrscheinlich ein Grund mich öffentlich zu verbrennen.

Von mit gibt's dafür einen Orden, genau solche Buchungen erhalten das System doch aufrecht. Weiter so! (y)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich versuche natürlich die Anzahl der erworbenen Meilen zu optimieren, mit dem Ziel möglichst wenig pro Meile ausgegeben zu haben. Privat fliege ich auf Langstrecke nur noch auf Meilen und in Europa mit dem Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhätnis.
Beruflich fliege ich das, was mein Arbeitgeber mir bucht.
Zur Zeit ist es noch LH und manchmal AB.

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
- Ein wenig fliegen (so FTL Niveau halt).
- Abos
- T-Mobile

Wobei auch ich (ich sammle noch für Frau sixpack mit) auch immer ;) so 140 - 200k pro Konto zu wenig habe, aber das kommt noch :)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich habe meinen Schwierigkeitsgrad erhoeht und manage vier VVP:

LH - Immer fleissig ueber eBay/coop gefuettert. Abos kann ich keinem in der Familie mehr zumuten... Mein erster Flug in F verdanke ich dem Handelsblatt. Fluege nur, um SEN zu erhalten - und das muss ich erst im Januar/Februar/Maerz 2011 machen :) Ich habe eine CC und habe den Ueberweisungsservice im letzten Jahr fleissig genutzt.

BD - Ich kaufe immer alle Meilen bis zum Maximum und der Verfall des Pfunds hat enorm geholfen, dieses Hobby billiger zu machen. Alle Fluege gehen auf BD und 625% fuer First ist echt klasse :)

SQ - Meine Kreditkarten in Singapur fuellen das Konto fuer mich. Als PPS Zugriff auf spezielles Award Inventory. Tolle Promos im Moment fuer reduzierte Awards & Upgrades. SQ wird bald A380 und 77W fuer Star Alliance Awards oeffnen. Nie Fluege - 175% inklusive Exec-Bonus sind eine Frechheit!

NH - Meine Diners Card fuettert mein NH Konto. Nie Fluege.

LH und NH muessten noch One-Way-Awards erlauben, dann koennte mein Leben so viel einfacher werden!!!

Die Betty-Ford-Klinik nimmt uebrigens keine Meilen-Junkies...