5. War kostenlos, man musste nur schnell genug sein. Hab bei FR damals immer am Fenster gesessen.
Nur am Fenster? Bei mir entwickelte sich damals erst dank FR eine meiner Rennstrecken. Hannover hatte das Nachsehen und es ging fortan ab Bremen nach London. Fahrtechnisch war dieses auch nur mit einem Mehrweg von 40 km verbunden, also durchaus zu verkraften.
Damals war ich nicht der Einzige, und viele buchten die Flüge auf Vorrat. Das führte dann wohl auch für einige zu Problemen mit FR. Es ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich erinnere, ich meine es gab dann irgendwann so eine Art Blacklist für Buchungen bei FR für 0,01 € Bucher, welche es übertrieben und durch NoShow glänzten.
Nun aber zurück zum Fensterplatz. Damals kam FR auf die Idee, Personen, welche zuhause Online eincheckten, das war noch neu und absolutes Teufelszeug, mit Prio zu belohnen. Das bedeutete dann, für 0,01 € gab es für den geübten FR VielCentFlieger meist einen Notausgangplatz obendrauf. Da der erfahrene Flieger die hintere Treppe nahm und so den Stau an der Hühnerleiter umging.
Ach, das waren noch Zeiten, und ich jung.
Aber ich kann mich auch noch daran erinnern, mit Hapag LLoyd Express ein Hotelzimmer in Paris mal umflogen zu haben. Ich bin morgens nach Paris hin, abends wieder nach Hannover zurück um dann am nächsten Morgen wieder nach Paris zu fliegen. 9,99 € je Flug machten es möglich.