Was zuerst buchen? Flug, Hotel? (USA-REISE: 3 Tage LAX + 6 Tage LAS)

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Zumal man Netto länger im Flieger sitzt als bei Direkt. Der Anflug inkl Ehrenrunde und London-S bei Anflug Richtung Westen dauert schon mal 20-30 Minuten - in der Zeit ist man beim Direktflug schon überm Atlantik.

Laufen geht auch im Flieger um einer T vorzubeugen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Es geht um das lange Sitzen....besonders wenn derjenige schon etwas thrombosegefährdet ist. Da ist jede Stunde weniger wertvoll.
Darum meinte ich, dass die 1,5 Stunden weniger Sitzen, wenn es über LHR geht, ein kleiner Vorteil wäre.

Also ich stehe grundsätzlich auf Langstreckenflügen regelmäßig auf und bewege mich ein wenig, selbst wenn ich BC fliege. 12 Stunden lang sitzen habe ich noch nie gemacht.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
4. Wie lange vorher muss ESTA beantragt werden?

Drei Tage. Kann man aber auch gleich machen, die Anmeldung gilt 2 Jahre. Ist ein wenig Schreiberei, hält sich aber letztlich doch in Grenzen.

Ich selbst war jetzt lange Jahre nicht in den USA, hatte beruflich einmal ziemlichen Ärger bei der Immigration, weil ich nichts Böses ahnend wahrheitsgemäß angab zu einem Kongreß bezüglich "Nuclear Magnetic resonance" zu fahren. Das war ein wenig das falsche Stichwort ...
O.K., now it's history. Die erste Einreise seit dieser Zeit vor ein paar Tagen in ATL verlief etwa so: "Willkommen, schön, dass sie da sind." So etwas von unkompliziert!

BornToRun

Reguläres Mitglied
24.02.2016
29
7
Meine Empfehlung wäre:
a) Zuerst schauen wann große Veranstaltungen in LAS sind, z.B. auf Las Vegas Conventions and Meetings | Planning Help and Facility Maps
NICHT zu diesem Zeitpunkt in LAS sein, weil Hotels dann teuer sind.
In Deinem Fall ist z.B. vom 1.-4. 11. 2016 die Automotive Aftermarket Industry Week (AAIW) mit 140.000! Besuchern.
b) In LAS von So - Fr bleiben, Fr/Sa und Sa/So sind i.d.R. signifikant teurer. 5 Nächte kann man m.E. leicht und gut in LAS verbringen
(Shows, lecker essen gehen, etwas einkaufen, etwas spielen, ggf. Ausflüge in die nähere Umgebung) - aber da gehen die Meinungen auseinander.
c) Ein Hotel am Strip nehmen, so im Bereich Tropicana bis Wynn.
d) Mietwagen braucht man m.E. in LAS nicht.
e) Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht LAS Hotels im Reisebüro zu buchen, YMMV.
f) Ich würde falls irgend möglich MUC - LAX direkt fliegen, auf jeden Fall aber ein Umsteigen in USA auf dem Hinweg vermeiden (Immigration).

theodora123

Neues Mitglied
12.01.2017
3
0
Na ja ist naturlich etwas was jeder für sich entscheiden muss. Das letzte Mal habe ich erst eine Geschäftreise gebucht und dann das Hotel, auch wenn ich es lieber habe das Hotel zu buchen und dann den Flug. Ich mache das immer bei gutem Wetter und im Winter ist es nicht einfach weil die Füge immer oft geschtrichen werden, dann buche ich immer erst den Flug und dann das Hotel:D:cool:

Moderiert:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
f) Ich würde falls irgend möglich MUC - LAX direkt fliegen, auf jeden Fall aber ein Umsteigen in USA auf dem Hinweg vermeiden (Immigration).
Hä bitte? Wie kommt denn die Information zu Stande? Große Flughäfen wie LAX, SFO ORD oder JFK haben eigentlich immer wesentlich mehr Probleme bei der Immi, als kleine, die halt auf ihren Home Carrier spezialisiert sind. Gerade Detroit war da früher, der Traum überhaupt. 10 min Wartezeit an der Immi galten da schon als lange Schlange. Als ich 1991 angefangen habe mit NW zu fliegen gabs in DTW eine MCT von 60 min für INT->Nat. Einmal haben wir es schon ( ging nicht anders ) gebracht mit jeweils 3 Personen zu fliegen. 3 namen den Nonstop aMS-LAX, die anderen 3 mit einer Zwischenlandung in MSP. Gelandet sind die Jungs aus AMS natürlich früher, draussen beim Mietwagen hatten diejenigen mit Umsteiger die Nase vorne. Noch schlimmer wird das ganze, wenn man eben nicht direkt in den Hub will, also LAX, sondern - z.B. aus Arbeitsgründen weil der Kunde halt da in der Nähe ist, als auch wegen Tourplanung - eben nicht LAX der Flughfafen der Wahl ist, sondern ONT oder PSP. Da wäre es sowieso totaler Blödsinn, in LAX auszusteigen und durch die Immi.