Wechsel von Emirates zu Singapore Airlines

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.014
3.476
FMO, AMS
Ja, aber das wär ja bei M&M direkt auch nicht viel anders oder?

Ja, das stimmt.
Einen Unterschied gibt es aber noch:
Wenn Du LH / LH Group Flüge bei Miles&More gutschreiben lässt, wird nach Ticketpreis berechnet.
Wenn Du LH Group Flüge bei SQ Krisflyer gutschreiben lässt, wird nach Flugmeilen berechnet.
Kann gut sein, dass Du damit besser da stehst, auf jeden Fall kannst Du vorher ohne viel Aufwand ausrechnen, was Dir gutgeschrieben wird. Mir hat das immer besser gefallen.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
173
145
Nächste Woche geht es auf meine erste Asienreise beruflich. Dadurch, dass ich aber jedes Land nur 1-2 Tage für ein einziges Meeting (mit dem jeweiligen Vertreter) besuche, kommt ein bunt gewürfelter Reiseplan heraus.
Sonst habe ich immer eine Reise pro Land und bin bezüglich Airline auch deutlich flexibler.

FRA - SGN, VN 30, Premium Economy (U)

SGN - BKK, TG 551, Economy (H)
BKK - CGK, TG 435, Economy (V)

CGK - SIN, TR 277, Economy (M)
SIN - DAV, TR 370, Economy (M)

DAV - DOH, QR 936, Business (R)
DOH - MUC, QR, 57 Business (R)

Hier macht das Sammeln auf einem neuen KrisFlyer Account wenig Sinn oder?

Dann lieber warten, bis ich mal im
zweiten Halbjahr Reisen mit SQ habe und dann mein Meilen-Jahr beginnen (inkl. Status-Match von Emirates Gold).
Die paar Scoot-Meilen würden somit verfallen.

Und bis dahin würde ich die Thai-Meilen auf M&M weitersammeln, wo ich eh noch 270k habe (buche dort oft Meilenschnäppchen mit Discover).

Die Qatar-Meilen sammel ich auf einem neuen QR-Account, wo dann auch meine Qantas-Flüge innerhalb Australien laufen werden.

Die Vietnam-Meilen werde ich niemals nutzen können, da ich eigentlich nie mit SkyTeam fliege. Der Vietnam-Flug ist komischerweise aber als Hinflug für den Rückflug DVO-DOH-MUC gelistet. Ist das Codeshare?

Macht das so Sinn?

Zuletzt bearbeitet:

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
181
201
MD
Die Vietnam-Meilen werde ich niemals nutzen können, da ich eigentlich nie mit SkyTeam fliege. Der Vietnam-Flug ist komischerweise aber als Hinflug für den Rückflug DVO-DOH-MUC gelistet. Ist das Codeshare?
Soweit bekannt nein, hast du oder der zuständige Mitarbeiter über OTA gebucht? Die werden wahrscheinlich dann separate Tickets eingekauft haben dafür, anders könnte ich mir das jetzt nicht unbedingt erklären, wobei Oneway-Tickets dürften jetzt nicht unbedingt so günstig sein bei den beiden.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
173
145
Soweit bekannt nein, hast du oder der zuständige Mitarbeiter über OTA gebucht? Die werden wahrscheinlich dann separate Tickets eingekauft haben dafür, anders könnte ich mir das jetzt nicht unbedingt erklären, wobei Oneway-Tickets dürften jetzt nicht unbedingt so günstig sein bei den beiden.
Habe beim lokalen Lufthansa City Center gebucht, Kosten waren die gleichen, die ich auch auf den jeweiligen Airline-Homepages gesehen habe für One-Way.
VN war 1k, QR war 1.6k

Rail&Fly wurde für beide Flüge mitgebucht, vielleicht war es deswegen?

In der Vietnam App stehen auf jeden Fall die Gesamtkosten für Vietnam, Qatar und Rail&Fly.
Lässt sich aber mal zusammen buchen: https://www.swoodoo.com/flights/FRA...-13/premium/f4766e23990124aa147ea44714b3feb61

Zuletzt bearbeitet: