Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.785
2.386
ANZEIGE
Eine Vollmacht mit einer separaten Karte, die auf den Bevollmächtigten ausgestellt ist, ohne, dass derjenige und/oder Kontoinhaber ist, kenne ich tatsächlich von keiner anderen Bank in Deutschland.
Das ist aber absolut üblich. Habe ich beispielsweise von der Sparkasse und Volksbank auch jeweils.

• Like
Reaktionen: AJ44 und derBöseSven

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.278
7.585
Ich habe seit ich bei der Diba bin auch kein Konto bei einer lokalen Bank mehr und nut Revolut oder C24 wäre mir zu heikel, wenn doch mal irgendwelche komplizierten Bescheinigungen notwendig sind und der Support einen nur auf irgendwelche PDF verweist die man selbst generieren und herunterladen kann (was anderes hamwa nich)
Da würde mich mal interessieren, was kann sowas sein? Wirklich ernst gemeint die Frage.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
780
1.383
Das ist aber absolut üblich. Habe ich beispielsweise von der Sparkasse und Volksbank auch jeweils.
Ich meinte natürlich die Direktbanken.
Hier als Gegenbeispiel die DKB:

"Für die bevollmächtigte Person werden keine Karten ausgegeben."

Und im Gegensatz zu den klassischen Filialbanken kostet das Konto bei der Diba halt auch nichts, bei minimalem Geldeingang (kein Mensch kann in Deutschland von 700€ oder weniger monatlich leben...).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da würde mich mal interessieren, was kann sowas sein? Wirklich ernst gemeint die Frage.
Hatte schon viele Anlässe in meinem Leben, du nicht?
Angefangen damals eine Bankbestätigung als Student wegen BAföG, bis hin erst kürzlich ein Mietwagen und es hat was mit der Kaution nicht funktioniert und für die Reklamation brauchte ich die Bankbestätigung, dass die Karte zum Zeitpunkt nicht gesperrt war und Verfügungsrahmen X hatte. Kam dann individuell als PDF in meine Postbox und hat mir die Rückerstattung der Mehrkosten einer alternativen Anmietung gesichert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.278
7.585
Korrekt, gerade Rentner (meist Frauen) haben häufiger auch keine 1000€ Eingang, offensichtlich möchte man diese Schicht der Gesellschaft dann auch gar nicht…

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Hat von euch auch jemand folgende E-Mail erhalten? Kam schon am 16.06.
So eine ähnliche Aktion gab es Ende letzten Jahres bereits einmal.

Sehr geehrter Herr,
wir haben ein exklusives Angebot – nur für Sie! Füllen Sie in den nächsten 6 Wochen Ihr Extra-Konto mit mindestens 1.000 Euro auf und sichern Sie sich 50 Euro Gutschrift.

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Mich würde mal interessieren ob es eine Art Mindesthaltezeit gibt oder ob man bereits nach ein paar Tagen mit der Gutschrift rechnen kann. In der E-Mail finde ich nichts dergleichen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
780
1.383
Ich lösche meins immer wieder nach Ende des Aktionszins, damit ich in 6 Monaten ggf bei der nächsten Aktion mitmachen kann, wahrscheinlich soll das ein Zuckerl für Kunden sein die das Konto einfach leer weiterlaufen lassen, damit die auch einen Anreiz haben es zu nutzen, wenn schon nicht durch Aktionszins

• Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.278
7.585
Ich habe 3 Extra Konten, alle seit Monaten (eher schon 1-2 Jahre) komplett auf 0€, bislang gab es noch nie ein solches Angebot.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
360
162
NUE
Korrekt, gerade Rentner (meist Frauen) haben häufiger auch keine 1000€ Eingang, offensichtlich möchte man diese Schicht der Gesellschaft dann auch gar nicht…
Dachte ich mir auch erst.
Aber vielleicht möchte man die Kunden schon haben, immerhin zahlen sie im Idealfall 4,90 € + 1,90 € /monatl. Und manche wollen einfach aus (unterschiedlichen Gründen) nicht die Bank wechseln.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.278
7.585
Jemand meinte grade auf Reddit, dass die ING jetzt Kartenumsätze am Folgewerktag buchen würde.

Kann das jemand bestätigen?
Selbst wenn, die sollen doch einfach auch mal den Echtzeitkontostand einführen…
Am Ende hat das tatsächliche buchen der Umsätze ja auch irgendwie mit dem Händler zu tun.