Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
604
560
ANZEIGE
Bei den normalen Transaktionen werden die vorgemerkten Kartenzahlungen wie immer angezeigt, aber beim scrollen tut sich da zumindest bei mir nichts. Wo sollte ich da auch hinscrollen, die vorgemerkten Umsätze stehen ganz oben. Geht das vielleicht nur, wenn es danach noch andere bereits gebuchte Umsätze gibt?
Also ich kann einfach runterscrollen, auch wenn nur vorgemerkte Umsätze drin sind und man schon „oben“ ist. Die scrollbare Fläche ist deutlich größer, ich kann sogar das Icon mit dem Fernglas rausscrollen. Dabei aktualisiert sich dann der verbleibende Kontostand unten.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
687
536
Bei den normalen Transaktionen werden die vorgemerkten Kartenzahlungen wie immer angezeigt, aber beim scrollen tut sich da zumindest bei mir nichts. Wo sollte ich da auch hinscrollen, die vorgemerkten Umsätze stehen ganz oben. Geht das vielleicht nur, wenn es danach noch andere bereits gebuchte Umsätze gibt?
Das ging für einen Tag oder zwei in der Vorschau, die Hauptansicht ist unverändert
 

R1200R

Neues Mitglied
05.01.2019
12
1
Das ging für einen Tag oder zwei in der Vorschau, die Hauptansicht ist unverändert
So war es bei mir auch für einen Tag. Die vorgemerkten Umsätze (nicht im Saldo berücksichtigt) tauchten in der Vorschau ein zweites Mal auf und wurden dort tagesbezogen beim Scrollen in den zukünftigen Saldo eingerechnet.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.639
2.360
Ich musste gerade beim einloggen in die ING App einen neuen Benutzernamen und Passwort festlegen. Danach wurden mir dann alle Depots und mein Extra Konto zusammen mit dem Gemeinschafts-Girokonto und dessen Extra-Konto zusammen angezeigt. Was ich ja aber gar nicht möchte.

Die alten Zugangsdaten von meinen Account mit den Depots und dem Account fürs Gemeinschaftskonto funktionieren nun nicht mehr.

Was ist das denn schon wieder für ein Mist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.538
7.802
Ich musste gerade beim einloggen in die ING App einen neuen Benutzernamen und Passwort festlegen. Danach wurden mir dann alle Depots und mein Extra Konto zusammen mit dem Gemeinschafts-Girokonto und dessen Extra-Konto zusammen angezeigt. Was ich ja aber gar nicht möchte.

Die alten Zugangsdaten von meinen Account mit den Depots und dem Account fürs Gemeinschaftskonto funktionieren nun nicht mehr.

Was ist das denn schon wieder für ein Mist.
Das soll so…

 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.538
7.802
Das war aber ja schon lange bekannt und angekündigt, wird halt nach und nach umgestellt, wo ist das denn ein Nachteil in der neuen Form?
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
142
185
Ist mir schon klar, ich finde es trotzdem blöd und würde die alte Ansicht bevorzugen.

Ist erstmal ungewohnt, da stimme ich zu.
Allerdings kann man sowohl den Gesamtsaldo als auch die angezeigten Konten einstellen.
Für Aufträge etc. sind dann aber trotzdem alle Konten/Depots auswählbar.
Ich habe mich dann schnell daran gewöhnt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.639
2.360
Ist erstmal ungewohnt, da stimme ich zu.
Allerdings kann man sowohl den Gesamtsaldo als auch die angezeigten Konten einstellen.
Für Aufträge etc. sind dann aber trotzdem alle Konten/Depots auswählbar.
Ich habe mich dann schnell daran gewöhnt.
Ja, aber ich kann eben nicht mit einem Knopf, wie vorher, zwischen den Accounts wechseln. Wenn ich einstelle ein das Konto x angezeigt wird, dann wird es aber immer angezeigt.

Saldo meiner Depots und Saldo des Gemeinschaftskonto und dessen Extra-Konto kann ich nicht mehr getrennt von einander anzeigen lassen. Geht nur noch entweder oder.

Das ist schon ein Nachteil. Jetzt muss ich mich beim angezeigten Saldo entscheiden, ob ich das Gemeinschaftskonto mit einberechnen lassen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.538
7.802
Ja, aber ich kann eben nicht mit einem Knopf, wie vorher, zwischen den Accounts wechseln. Wenn ich einstelle ein das Konto x angezeigt wird, dann wird es aber immer angezeigt.
Das ist doch aber der Vorteil, alle vorhandenen Konten auf einen Blick, ohne irgendwo hin- und her zu wechseln.
Das ist schon ein Nachteil. Jetzt muss ich mich beim angezeigten Saldo entscheiden, ob ich das Gemeinschaftskonto mit einberechnen lassen will oder nicht.
Das klappt ja offensichtlich noch nicht lt. euren Berichten;)Der angezeigte Kontostand ist aktuell eh „falsch“;)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.639
2.360
Das ist doch aber der Vorteil, alle vorhandenen Konten auf einen Blick, ohne irgendwo hin- und her zu wechseln.
Für mich ist das ein Nachteil, weil ich
1. jetzt immer scrollen muss um die Depots zu sehen, da nun Girokonto und Extra-Konto zusätzlich und weiter oben in der Liste angezeigt werden. Und nur innerhalb einer Gruppe kann man die Reihenfolge ändern, aber ich kann nicht sagen dass ich das Girokonto und Extra-Konto vom Gemeinschaftskonto ganz unten in der Liste angezeigt bekommen will. Standardmäßig wird zuerst Girokonten, dann Extra-Konten und danach erst die Depots angezeigt.
2. kein getrennter Saldo mehr möglich ist

Das klappt ja offensichtlich noch nicht lt. euren Berichten;)Der angezeigte Kontostand ist aktuell eh „falsch“;)
Was heißt "noch nicht"? Das wird ja nach der Umstellung auch nicht mehr funktionieren können.
Es wird ja nur noch einen Saldo geben, einen getrennten Saldo für Gemeinschaftskonto (inkl. Extra-Konto) und einen Saldo für meine Depots (inkl. deren Extra-Konto) gibt es dann nicht mehr. Oder glaubst du ernsthaft das man sich irgendwann in Zukunft den Saldo getrennt anzeigen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.540
450
ARN
Sehe ich das richtig, dass das Junior Konto nur möglich ist, wenn beide Eltern bei der ING Kunde sind?!
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
120
79
Funktionieren bei euch die Push-Benachrichtigungen weiterhin nicht? Erst kam gar nichts mehr an und nun kommt eine Benachrichtigung, aber ohne Details (nur "Umsatz gebucht: ein neuer Umsatz"
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
604
560
Funktionieren bei euch die Push-Benachrichtigungen weiterhin nicht? Erst kam gar nichts mehr an und nun kommt eine Benachrichtigung, aber ohne Details (nur "Umsatz gebucht: ein neuer Umsatz"
Bei mir kommen seit dieser Nacht wieder Benachrichtigungen, auch mit Details. Guck mal ob "Details und Eurobeträge anzeigen" in den Einstellungen aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Phan

Gartenzwerg

Neues Mitglied
22.11.2021
7
16
Ein großer Fortschritt: Die ING unterstützt jetzt die Anlage von Daueraufträgen, die zum Termin als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden.

Einschränkungen: Bestehende Daueraufträge können nicht per Bearbeitung auf die Ausführung in Echtzeit aktualisiert werden, sondern müssen ganz neu angelegt werden. Das gilt auch für jede Änderung an solchen Echtzeit-Daueraufträgen, sie müssen immer neu angelegt werden, wenn etwas geändert werden soll.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.270
884
Ein großer Fortschritt: Die ING unterstützt jetzt die Anlage von Daueraufträgen, die zum Termin als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden.

Einschränkungen: Bestehende Daueraufträge können nicht per Bearbeitung auf die Ausführung in Echtzeit aktualisiert werden, sondern müssen ganz neu angelegt werden. Das gilt auch für jede Änderung an solchen Echtzeit-Daueraufträgen, sie müssen immer neu angelegt werden, wenn etwas geändert werden soll.
Klingt jetzt für mich eher nach nem kleinen Schritt nach vorne mit den ganzen Einschränkungen
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
952
2.527
Ein großer Fortschritt: Die ING unterstützt jetzt die Anlage von Daueraufträgen, die zum Termin als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden.

Einschränkungen: Bestehende Daueraufträge können nicht per Bearbeitung auf die Ausführung in Echtzeit aktualisiert werden, sondern müssen ganz neu angelegt werden. Das gilt auch für jede Änderung an solchen Echtzeit-Daueraufträgen, sie müssen immer neu angelegt werden, wenn etwas geändert werden soll.
Ist bei der DKB genau das gleiche, keine änderung möglich nur neu anlegen, die DKB halt zusätzlich noch mit der Uhrzeitbeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.421
1.958
Nun ja. Ganz einfach. Konditionen und Support! z.B. .bei der PSD Bank Nürnberg,
der Sparda Bank Nürnberg oder der DKB bekomme ich für weniger "Aufwand"
bzw. unter "einfacheren Vorrausetzungen" bessere Bardgeldversorgung, mittels
Girocard im Inland, besseres Onlinebanking im Web und besseren Support
bzw. dann bei einer vergleichbaren Direktbank bessere Konditionen der Visa Debit
Karte Im Ausland(y):idea:
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.294
749
oder der DKB bekomme ich für weniger "Aufwand"
bzw. unter "einfacheren Vorrausetzungen" bessere Bardgeldversorgung, mittels
Girocard im Inland, besseres Onlinebanking im Web und besseren Support
Das lese ich hier im Forum zur DKB praktisch nie bzgl. dem Support. Da heißt es eher „der schlimmste Support aller Zeiten“ grob zusammengefasst.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.421
1.958
ANZEIGE
Moment. Nochmal zur Klarstellung, Speziell beim Support will ich jetzt
nicht die DKB als "gutes Beispiel" verstanden wissen. Sondern im Bereich
Support meine ich die beiden von mir oben genannten genossenschaftlichen
Banken. Bei den Konditionen insgesamt und besonders der Visa Debit
Karte ist die DKB weitaus besser als die ING! (y):idea: