ANZEIGE
Vielleicht weil's ein Diskussionsforum ist?Wieso muss man hier ewig rum diskutieren?
Und wenn du das Thema jetzt als "China Sack Reis umgefallen" endlich abhaken würdest,
dürften bestimmt auch die Diskussionen enden
Vielleicht weil's ein Diskussionsforum ist?Wieso muss man hier ewig rum diskutieren?
Wieso muss man hier ewig rum diskutieren?
kann noch jemand den Beweis führen, daß ich falsch liege?
kann noch jemand den Beweis führen, daß ich falsch liege?
Vielleicht schaust du mal selbst auf deine Abrechnungen vergleichst mehr als eine Buchung? Der 2.6. war in Deutschland uebrigens ein Feiertag, daher wohl die Wertstellung zum 3.6.
Nenn' mir einen (außer dir)!... manche interessiert das!!
eigentlich wollte ich gar nichts mit diesem Thema! nur informieren, daß die DKB-KK den Kurs vom Vortag der Werstellung nimmt... und gelegentlich (LH KK) auch irgendwelche Fantasiekurse...
Stimmt doch alles mit Wechselkurs vom 7.4.11!!:Hier, mal ein kleines Rätsel für Dich aus meiner MC Abrechnung
07.04.11 Doubletree Htl Airport Seattle USA * USD 14,95 S EUR 10,63 S
08.04.11 1,4239 (<- abgerechneter Kurs)
MC-Kurse lt. Firstdata:
07.04.2011 1,428300 USD
Du kannst ja mal ne Umfrage starten, um manche zu quantifizieren.sorry, aber der Sinn dieses Thema, zu eröffnen, war nur "ZUR INFO" - manche interessiert das!!
Über welche Lapalie von welterschütternder Bedeutung, aufgedeckt von Akte XT600 werden wir wohl als nächstes lesen dürfen...kann jemand dieses Affenhaus bitte schliessen???
Stimmt doch alles mit Wechselkurs vom 7.4.11!!:
14,95 USD / 1,4283 = 10,47EUR
10,47 EUR * 1,5% Gebühr = 0,16EUR
SUMME = 10,63 EUR
Reis ist schließlich Weltnahrungsmittel. Wenn da ein Sack umfällt, will schon jederdiese Forum ist echt unglaublich! wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, sollte man das Maul halten! Lesen und denken, ach ja der schon wieder... aber wieso immer solche dummen Kommentare?
daß dein Kauf plötzlich 20% mehr kostete as zum Zeitpunkt des Kaufes
sorry und Danke, daß ich dieses Thema wieder hochholen darf.
Kann mir jemand 100%ig versichern, daß die LH-Karte Wechselurse von der Firstdata nimmt? Welcher Kurs wird verwendet (Datum?)
Angenommen, die nähmen wirklich den Kurs vom Vortag der Wertstellung könnte es passieren, daß der Kurs zwische Kauf und Belegeinreichung (dauert ggf. ja etwas länger) so stark fällt, daß dein Kauf plötzlich 20% mehr kostete as zum Zeitpunkt des Kaufes. Wahrscheinlcih steht aber irgendwo in den AGBs, daß man das Risiko bei Einkäufen im Ausland akzpetieren muss?
Kann mir jemand 100%ig versichern, daß die LH-Karte Wechselurse von der Firstdata nimmt? Welcher Kurs wird verwendet (Datum?)
Firstdata zeigt dir die offiziellen MasterCard bzw. VISA-Kurse an. Lufthansa bekommt die Kurse wohl nicht von Firstdata sondern von MasterCard.
Es zählt bei Bankgeschäften jeglicher Art eigentlich immer das Buchungsdatum und nicht das Belegdatum.
Oder 20% weniger, so what? Und welche Währung legt überhaupt Kurssprünge von 20% hin?
Franken zum Euro zB
Gut, waren keine 20%, aber an gewissen Tagen im Jahr 2011 lagen da gut und gerne 5-8% drin..
Franken zum Euro zB
Gut, waren keine 20%, aber an gewissen Tagen im Jahr 2011 lagen da gut und gerne 5-8% drin..