Weiss jemand was das für Airlines sind die ohne Logo und Lackierung operieren? Anhang anzeigen 99727
Weiss jemand was das für Airlines sind die ohne Logo und Lackierung operieren?
Das sind die Söldner der Luftfahrtindustrie. Sollte eine Gesellschaft (oder auch eine Armee, oder eine Regierung) mit Kapazitätsmängel kämpfen, dann werden eben diese herangekarrt. Ich stelle mir so vor, die werden auch für Abschiebungen benutzt.
Nein, für Abschiebungen werden i.d.R. Charterflugzeuge mit voller Lackierung benutzt.
Ich bin froh, dass die Deutschen ihre Sitten zur Abschiebung erfolgreich in den Portugal durchgesetzt haben.
Weißt du eigentlich, was so eine Lackierung kostet? Daher operieren Sparbrötchen einfach mit weißen Fliegern.
Wie Hauptmann Fuchs schon schrieb sind dies in der Regel Flugzeuge von Gesellschaften die Wetlease Services und/oder ACMI-Dienste für kurze Zeit / für eine Saison anbieten. Wegen des häufigen Wechsels der Kunden ist oft einfach unsinnig, die Maschinen jeweils kundenspezifisch zu lackieren, was nicht heißt, dass dies nicht trotzdem passiert. Manchmal wird einfach auch nur ein Sticker mit dem Namen des Kunden großflächig irgendwo hingeklebt.
Typische Vertreter dieser Spezies in Europa sind Avion Express und SmartLynx.
Sei mir nicht böse, aber was meinst du damit?
Deshalb haben in den frühen 80ern (oder waren es noch die 70er? wahrscheinlich ...) die amerikanischen Gesellschaften auf dein Grundfarbe verzichtet und sind im schicken Alukleid geflogen. Ich mochte/mag das ja gerne.... und weiße Flugzeuge sparen zudem Sprit.
Desweiteren würde ich hinter meiner Aussage 'Ich stelle mir so vor, die werden auch für Abschiebungen benutzt.' nicht vermuten das zwingend ein weisses Flugzeug eingesetzt werden muss für Abschiebungen.
... und weiße Flugzeuge sparen zudem Sprit.
jedenfalls wurde uns das auf der Werksführung in Everett erzählt... weiße Farbanstriche seien leichter als farbige/dunkle... und das soll sich auf Dauer durchaus spritmäßig auswirken... ich habe darauf verzichtet, dass mit meinem Rechenschieber nachzurechnen, aber hörte sich durchaus glaubwürdig an.
... und weiße Flugzeuge sparen zudem Sprit.
jedenfalls wurde uns das auf der Werksführung in Everett erzählt... weiße Farbanstriche seien leichter als farbige/dunkle... und das soll sich auf Dauer durchaus spritmäßig auswirken... ich habe darauf verzichtet, dass mit meinem Rechenschieber nachzurechnen, aber hörte sich durchaus glaubwürdig an.
Und ob die Farbpigmente bei anderen Farben wirklich spürbar leichter sind?
So ungefähr 225 kg, anscheinend.
The paint on a fully painted 747 will weigh more than 250 kgs while a polished skin will just weigh 25 kgs
In Vegas aufgenommen ?