ANZEIGE
Das mit dem Gewichtsunterschied zwischen weißen und farbigen/schwarzen Farben wurde auch in einer Doku über die A380 Lackierung gesagt.
Die Differenz zwischen Weiß und einer dunklen Farbe waren, wenn ich mich richtig erinnere, 680kg.
Wieso arbeitet man bei Folien nicht vermehrt mit Folie? Manchmal werden die Seitenleitwerk auch für kürzere Einsätze umlackiert. Wieso nimmt man da keine Folie wie man sie beim Auto verwendet?
Edit: Nach kurzer Recherche merke ich, dass der gesamte Lack auf einem A380 "rund 700kg" wiegt. Das mit dem Gewichtsunterschied wurde erwähnt. Die Zahl bezog sich aber scheinbar auf das Gewicht der normalen Lackierung.
Die Differenz zwischen Weiß und einer dunklen Farbe waren, wenn ich mich richtig erinnere, 680kg.
Wieso arbeitet man bei Folien nicht vermehrt mit Folie? Manchmal werden die Seitenleitwerk auch für kürzere Einsätze umlackiert. Wieso nimmt man da keine Folie wie man sie beim Auto verwendet?
Edit: Nach kurzer Recherche merke ich, dass der gesamte Lack auf einem A380 "rund 700kg" wiegt. Das mit dem Gewichtsunterschied wurde erwähnt. Die Zahl bezog sich aber scheinbar auf das Gewicht der normalen Lackierung.