Weiterempfehlung DKB Cash

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
ANZEIGE
was bedeutet SALA? und wo kann man das angeben?
Dazu muss der Auftraggeber (i.d.R. Arbeitgeber) bei der Anweisung des Auftrags den entsprechenden DTA-Schlüssel bzw. SEPA-Code übermitteln: https://www.hettwer-beratung.de/sep...ngen/sepa-purpose-codes-vs-dta-textschlüssel/
Wenn dein Geschäftskonto diese Möglichkeit bietet (was es als Geschäftskonto eigentlich sollte), kannst du diese Codierung verwenden, und die DKB erkennt dann automatisch einen Gehaltseingang. Wie das genau funktioniert, weiß dein freundlicher Steuer- oder Bankberater.

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
71
21
Dazu muss der Auftraggeber (i.d.R. Arbeitgeber) bei der Anweisung des Auftrags den entsprechenden DTA-Schlüssel bzw. SEPA-Code übermitteln: https://www.hettwer-beratung.de/sep...ngen/sepa-purpose-codes-vs-dta-textschlüssel/
Wenn dein Geschäftskonto diese Möglichkeit bietet (was es als Geschäftskonto eigentlich sollte), kannst du diese Codierung verwenden, und die DKB erkennt dann automatisch einen Gehaltseingang. Wie das genau funktioniert, weiß dein freundlicher Steuer- oder Bankberater.

danke.
im online banking finde ich dazu nur ein feld "Kundenreferenz-ID" - könnte das das sein? sonst muss ich mal bei meiner bank nachfragen.

in unserem banking-pogramm gibt es auch noch mal "art der zahlung" und "zahlungsgrund". was müsste ich den da auswählen? nur leider benutzen wir das programm eigentlich nicht. weiß gar nicht ob das geht, deswegen die fragen zum onlinebanking.

ist das eigentlich nur ein interner bankvermerk oder wird das auch auf den kontoauszug geschrieben oder sonst irgendwie gespeichert?

und muss es zwingend SALA sein? sehe unter deinem link auch noch andere möglichkeiten.

danke.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Mit SALA geht es auf jeden Fall; ob andere Schlüssel die Automatik bei der DKB auch auslösen, weiß ich jetzt nicht. Ich mache das bei uns auch nicht selbst, deshalb kann ich dir da jetzt keine Hilfestellung zum Programm geben. Mein eigener Kontoauszug weist SALA nicht aus, obwohl ich mir sicher bin, dass der Vorgang entsprechend geschlüsselt wird. Du kannst auf Empfängerseite also nicht unbedingt einsehen, welchen SEPA-Code der Auftraggeber eingegeben hat.

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
112
20
Hallo, ich möchte mir ein DKB Cash Konto eröffen. Will jemand 5000 Meilen für die Weiterempfehlung bekommen? bitte PN an mich

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Werde auch ein DKB Cash Konto beantragen. Wem darf ich die Freunde machen mich zu werben? Gerne PN.

-vergeben-

Zuletzt bearbeitet:

1dosadna1

Neues Mitglied
25.03.2019
1
0
Hallo zusammen! Ich bin ebenfalls gerade dabei ein Konto bei DKB zu eröffnen. Falls also jemand Interesse an ein paar Meilen hat.... :)

- ....und vergeben -

Zuletzt bearbeitet:

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
64
Wo im Rahmen der DKB-Kontoantragsstrecke muss denn die Info vom Werbenden eingegeben werden? Bei mir kommt da irgendwie nichts unter.