Weiterreise TGV: Wie viel Zeit nach der Landung in Paris (CDG) einplanen?

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hey,

am 03.Juni (ein Sonntag) komme ich mit dem Flieger BKK-CDG zurück auf's europäische Festland.
Da ich noch nie in CDG war, fällt es mir schwer zu beurteilen wie viel Zeit notwendig
ist, um nach Landung rechtzeitig zum "Aeroport Paris-Charles de Gaulle RER" / RER Train
zu gelangen.

Die geplante Landung (Air France Flieger) soll um 17:05 Uhr erfolgen -
mein Anschluss per RER verläßt den Bahnhof CDG um 17:55 Uhr.

Reicht die Zeit aus, um mit (!) Gepäck den Zug zu erwischen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
:)

Edit: Sorry, es handelt sich um einen RER, nicht um den TGV
in der Überschrift.

Zuletzt bearbeitet:

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Find ich persönlich sportlich!

Der Flieger muss nur zu spät reinkommen oder dein Gepäckstück nicht eines der Ersten sein... Nen Stückchen laufen bis zum Bahnhof muss man auch noch und ich nehme mal an, dass man aus BKK kommend auch noch die Passkontrolle passieren muss...

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Das könnte knapp werden. Ich selbst plane wenn ich direkt am Flughafen Paris umsteige in den TGV mindestens 1 1/2h ein. Allerdings kenn ich die derzeitigen Wegstrecken dort nicht ich war das letzte mal vor 4 jahren in Paris. Kann sein das sich da was geändert hat.

lg DerWiener

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ich weiß, wenn das mit der Gepäckausgabe so lange wie in FRA dauert :eek: könnt's echt eng werden.
Vor der Passkontrolle habe ich keine Angst.

Die Frage ist, wie lange brauche ich nach der Gepäckausgabe zum Bahnhof am Flughafen?

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
AF ex BKK müsste in 2F ankommen - 8-10 Minuten würde ich auf jeden Fall einplanen, um zur Gare zu laufen.

So ist es! :) Der Flieger kommt im Terminal 2F an. Läßt sich die Distanz auf direktem Fußweg
ablaufen oder ist der PAX hierfür auf Bus-Shuttle / Airtrains angewiesen?