Welche Airline bedient alle Kontinente...

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mit Air America gibt es aber dafür Freiflüge !! :eek:

Jetzt wäre es interessant zu wissen, was der Transport eines Pferdes kostet.
Vielleicht ist das die neue Form des Maximierens:

"Kaufe einen Klappergaul und reise günstig in der Box um die Welt"


Um den Beginn der Rechnung auf zu machen:

Ein günstiges Fohlen ist wohl schon ab 500 - 1000€ zu bekommen.
Sollte es eine Märe sein, wohl auch etwas günstiger.
Die Unterstellung in einem normalen Stall ist im Großraum München ist ab ca. 300€/Monat/Vollpension zu haben. In vielen Regionen aber wohl auch deutlich billiger.
Arztkosten schlagen mit durchschnittlich (Lifetime-Kalkulation, einige Koliken eingerechnet) 70€/Monat zu Buche, Versicherung inkludiert.
Den Schmied braucht es nicht - das Tier darf voll-öko-mäßig naturbelassen ohne Hufeisen auf dem Padock/der Koppel herumlaufen, da es ja nur reisen muss und nicht geritten wird. Spart schon wieder Kosten.
Einen Pferdeanhänger gibt es ab ca. 50€ zu mieten, oder ab 3000,-€ zu kaufen.
Im Gegensatz zu uns Menschen genießen die Pferde vor und nach dem Flug automatisch "Loungeaufenthalt" (inkl. Verköstigung) und die Verpflegung auf dem Pflug ist "Speziesgemäß" inkludiert.
Eine Anhängerkupplung kostet bei den deutschen Autoherstellern im Falle einer Neubestellung idR zwischen 600 und 900 € Aufpreis.
Bei Gebrauchtwägen hängt der "Kupplungsaufschlag" sehr stark vom Modell ab:
- klassische Limousinen sehr gering
- SUVs sehr hoch

So, nun rechnet ihr mal und findet heraus, was man bei welchem Status an Meilen für den vierbeinigen Begleiter auf sein eigenes Konto an Statusmeilen gutschreiben lassen kann.
Im Zweifel fordert die LH-IT allerdings ein eigenes M&M-Konto für den Gaul, welches auf Grund "unverständlichem, und deswegen unvollständigem" Kundendialog nicht übertragbar ist. ;)
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
hch hatte ja auch nur gefragt, wer da hinfliegt. OK, flog. Aber es war immerhin ein scheduled flight.
Commercial Flights

The first commercial aircraft flight to Antarctica took place on 15th October 1957 when a Pan American Stratocruiser, called Clipper America, carried VIPs from Christchurch, New Zealand, to McMurdo Station in the Ross Sea region. This was a one-off event at the beginning of the IGY activities and regular commercial flights did not commence until several decades later.

In 1977 the Australian airline, Qantas, and Air New Zealand commenced tourist over-flights to Antarctica. Over forty flights were undertaken during the following few years but were suspended when an Air New Zealand Lockheed DC-10 crashed on Mount Erubus, near McMurdo Station, on 28th November 1979 killing all 257 persons onboard. Qantas recommenced the flights in 1994 using Airbus A380 or/and Boeing 747-400 Series aircraft. Typically ten flights are flown during the summer season.

On the Peninsula side of Antarctica, Lan Chile have flown tourist overflights from the Chilean town of Punta Arenas using a Boeing 737 aircraft. Other Chilean regional airlines have and continue to run flights from Punta Arenas to the Peninsula region and, in particular, King George Island.

In 1985 a private company, Adventure Network International (ANI), was established to provide flights from Punta Arenas in Chile to Antarctica. The operation has steadily grown and ANI's successor, Antarctic Logistics and Expeditions, continues to operate a number of aicraft and airfields in Antarctica every summer.

Zur Historie der Antarktis-Fluege...
https://www.comnap.aq/operations/aviation/
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.247
13.927
Wahrscheinlich aus der selben Quelle wie NZs (bzw. damals TEs) erwaehnte Lockheed DC10.

Aber sonst ein schoener Artikel, danke.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was der Transport eines Pferdes kostet.
Vielleicht ist das die neue Form des Maximierens:

"Kaufe einen Klappergaul und reise günstig in der Box um die Welt"


Um den Beginn der Rechnung auf zu machen:

Ein günstiges Fohlen ist wohl schon ab 500 - 1000€ zu bekommen.
Sollte es eine Märe sein, wohl auch etwas günstiger.
Die Unterstellung in einem normalen Stall ist im Großraum München ist ab ca. 300€/Monat/Vollpension zu haben. In vielen Regionen aber wohl auch deutlich billiger.
Arztkosten schlagen mit durchschnittlich (Lifetime-Kalkulation, einige Koliken eingerechnet) 70€/Monat zu Buche, Versicherung inkludiert.
Den Schmied braucht es nicht - das Tier darf voll-öko-mäßig naturbelassen ohne Hufeisen auf dem Padock/der Koppel herumlaufen, da es ja nur reisen muss und nicht geritten wird. Spart schon wieder Kosten.
Einen Pferdeanhänger gibt es ab ca. 50€ zu mieten, oder ab 3000,-€ zu kaufen.
Im Gegensatz zu uns Menschen genießen die Pferde vor und nach dem Flug automatisch "Loungeaufenthalt" (inkl. Verköstigung) und die Verpflegung auf dem Pflug ist "Speziesgemäß" inkludiert.
Eine Anhängerkupplung kostet bei den deutschen Autoherstellern im Falle einer Neubestellung idR zwischen 600 und 900 € Aufpreis.
Bei Gebrauchtwägen hängt der "Kupplungsaufschlag" sehr stark vom Modell ab:
- klassische Limousinen sehr gering
- SUVs sehr hoch

So, nun rechnet ihr mal und findet heraus, was man bei welchem Status an Meilen für den vierbeinigen Begleiter auf sein eigenes Konto an Statusmeilen gutschreiben lassen kann.
Im Zweifel fordert die LH-IT allerdings ein eigenes M&M-Konto für den Gaul, welches auf Grund "unverständlichem, und deswegen unvollständigem" Kundendialog nicht übertragbar ist. ;)

Geht erheblich günstiger auch!

Ein Haflinger Fohlen kostet 200-300€, dann mit dem Gaul einmal um die Welt und dan ab damit in den Schlachthof.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Zu Deinen Gunsten darf ich annehmen, dass es anstatt Schlacht- Ponyhof heissen soll!

Ich würde zu Gunsten dieses Users eher nichts annehmen wollen. Etwas bedrückend finde ich, dass es in diesem Forum mittlerweile ausgewählte Zeitgenossen gibt, deren vorzeitiges Ableben ich als Gewinn für die Menschheit betrachten würde. Also fast wie im richtigen Leben.

Zu Gunsten von LH darf man bemerken, dass Rio mittlerweile wieder zum Portfolio gehört. Jetzt noch SYD (wird keinesfalls passieren), schon wäre auch LH wieder eine richtige "Welt-Fluglinie".
 

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Hatten wir schon Malaysia airlines erwähnt (Südameria, Nordamerika, Afrika, Asien, europa, australien)