Welche Airline (Business Class) nach Rio der Janeiro?

ANZEIGE

Globetrotter61

Reguläres Mitglied
11.05.2019
42
17
ANZEIGE
Hallo,
welche Airline (Business Class) könnt ihr mir für meinen Flug nach Rio de Janeiro (nur Hinflug am Fr., 10.04.2026) empfehlen. Zur Auswahl stehen LH, TAP. KLM und IBERIA. LH und TAP sind Nachtflüge.
LH ist mit ca. 3400 € der teuerste und TAP mit ca.1400 € der günstigste Flug. Ich frage mich, ob sich bei einem Nachtflug der höhere Preis wirklich lohnt?
Für KLM spricht die kurze Anreise nach Amsterdam (wohne in NRW) und wäre wie LH ein Direktflug. KLM kenne ich nur durch Europaflüge, TAP und IBERIA wären für mich eine neue Erfahrung.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank.

Bei der Überschrift hat sich meine Spracherkennungssoftware mal wieder einen Scherz erlaubt :D

Zuletzt bearbeitet:

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
367
399
Ich kann keine konkrete Erfahrung beitragen. Aber ich habe mich in einer ähnlichen Konstellation für die Business-Strecke nach GIG vor einiger Zeit für ITA (alles gut, aber nichts besonderes) und ganz aktuell mit Abflug in ein paar Wochen für TAP entschieden. Ich finde günstige Langstrecken-Nachtflüge mit kurzem Zubringer super. Im Zubringer (oder der Lounge) esse ich zu Abend und gehe beim langen Flug dann direkt ins Bett. Das ist natürlich Geschmackssache, aber so lange die Business-Langstrecke Lie-Flat ist, finde ich die Unterschiede zwischen verschiedenen Airlines zwar durchaus wahrnehmbar, aber keinen ernsthaften Aufpreis wert (deshalb bin ich aber wohl auch seit vielen Jahren TK Elite Plus ;)).

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
333
404
Hallo,
welche Airline (Business Class) könnt ihr mir für meinen Flug nach Rio de Janeiro (nur Hinflug am Fr., 10.04.2026) empfehlen. Zur Auswahl stehen LH, TAP. KLM und IBERIA. LH und TAP sind Nachtflüge.
LH ist mit ca. 3400 € der teuerste und TAP mit ca.1400 € der günstigste Flug. Ich frage mich, ob sich bei einem Nachtflug der höhere Preis wirklich lohnt?
Für KLM spricht die kurze Anreise nach Amsterdam (wohne in NRW) und wäre wie LH ein Direktflug. KLM kenne ich nur durch Europaflüge, TAP und IBERIA wären für mich eine neue Erfahrung.
Vielen Dank.

Bei der Überschrift hat sich meine Spracherkennungssoftware mal wieder einen Scherz erlaubt :D
Bei dem Preis würde ich die TAP nehmen - deren Business Class ist auch besser als die alte der LH - es sei denn, KLM ist auch recht günstig, dann könntest Du die den Umstieg in Lissabon sparen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.151
2.312
HAM
www.hdz.hamburg
Hallo,
Vielen Dank.

Bin auch zur Anreise auf eine Kreuzfahrt nach Rio vor einiger Zeit geflogen.

TAP war schon ganz gut, bis auf meine Probleme mit der anreise nach Porto.

Hatte den Tagesflug, Hardware war wirklich gut, guter Einzelsitz mit Lie flat, Essen gut, 2 Koffer a 32 Kilo frei, gab fast 10000 Meilen und 200 Punkte, gute und leckere Liköre an Bord und ich kam abends um 22 Uhr in Rio an.
Da ist der Flughafen leer, als ich am Kofferband ankam, kam schon mein Koffer, vom landen bis zum uber sind 30 Minuten vergangen, persönlicher Rekord.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.301
2.241
BER
KLM intercont hatte ich neulich nach Kapstadt. War extrem positiv angetan vom Sitz, viel Platz ringsum, auch für die Füße. Kenne allerdings TAP nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.378
LEJ
Die genannten 1400 € sind schon gut. Einzig der Zubringer Flug nach Lissabon ist etwas eng. Ansonsten kann TAP im Vergleich zu LH keine 2k € schlechter er sein. Wenn die Zeiten und Flugdauer passen, warum nicht.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.057
749
ZUG / CH
flightdiary.net
Erster und wichtigster Tipp: Fliege mit Latam nach GRU und dann weiter nach SDU (Santos Dumont), den Stadtflughafen von Rio. Eindeutig die beste Business Class von all diesen Produkten, insbesondere auf Grund der Matratzenunterlage, des guten Kissens und der guten Decke, ein sauberer Nachtflug und preislich meistens für den Oneway so bei ca. 1200 - 1400 EUR ab FRA. Weiss allerdings nicht, ob Latam für den 10.4.26 schon Tarife geladen hat. Sonst musst du halt noch ein paar Tage warten.

Betreffend den anderen Produkten: Ich bin alle Produkte schon häufig geflogen und hier kurz meine jeweilige Bewertung:

TAP: Ordentliches Business Produkt. Mich würde die rel. lange Anreise in enger Bestuhlung nach LIS stören, die gleichzeitig den Nachtflug verkürzt. Deshalb ist TAP normalerweise nicht meine erste Wahl für Brasilien Flüge, da ich Schlafzeit maximieren möchte bei Nachtflügen, sprich ich fliege lieber ab AMS, CDG, ZRH, FRA etc.

KLM: Tagflug nach Rio, was ich per se deutlich schlechter finde, aber da sind die Geschmäcker verschieden. Nach Rio mit einem Dreamliner, ordentliche Businessclass, wobei diejenige von KL in den 777-300ER und 777-200 besser ist (mit Türe). Air France hat für mich das eindeutig bessere Softprodukt, falls dies auch eine Option darstellt.

Iberia: Ebenfalls ein Tagflug ab Madrid mit einem relativ alten Airbus 330. Schlechteste Businessclass in deiner Aufzählung aus meiner Sicht plus Tagflug. Würde ich vermeiden.

Lufthansa: LH fliegt mit Dreamliner nach Rio. Gute Businessclass. Falls preislich ein Problem, allenfalls besser wenn du ab AMS oder BRU via Frankfurt nach GIG fliegst.

Aber wie gesagt: Ich würde alles daran setzen, mit Latam via GRU nach SDU zu fliegen: Guter Preis, sensationelles Business-Produkt und du kommst im excellenten Stadtflughafen von Rio an inkl. einem super spektakulärem Anflug.