SQ hat definitiv den breitesten Sitz in C.
Mit 1,5 Jahren kannst Du das Bassinet vergessen. Das ist so klien, dass es höchstens für Neugeborene bis ca. 3 Monate passt. Dann lieber bequem mit dem Kind den Sitz teilen.
Jetzt einmal abseits der Sitzplatzfrage. Wie stellt ihr Euch oder andere Reisende mit Kleinkind die Essensfrage vor?
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint interessiert mich echt. Kürzlich anläßlich der CA-Angebote hatte ich an eine Reise mit +1, Sohnemann+Freundin + 0,5 nach Japan gedacht. +0,5 wäre dann 1,5 Jahre alt gewesen.
Ich habs dann sein lassen, nicht primär wegen der Kosten (obwohl das ganz schön teuer geworden wäre, trotz der günstigen Tarife), sondern dem wirklich völlig anderen Essen.
Vielleicht sehe ich freilich zu schwarz.
Das stimmt fürs LH Bassinet definitv nicht, das von SQ haben wir nicht ausprobiert!
Das stimmt fürs LH Bassinet definitv nicht, das von SQ haben wir nicht ausprobiert!
Siehe http://www.vielfliegertreff.de/first-business/44332-business-class-mit-kleinkind-6.html#post897794
Auf dem Bild kann man aber gut erkennen das das Kind bei LH da auch nicht reinpasst
Wir fliegen doch nach NZ, da sollte es mit dem Essen entspannt sein. Im Camper wird selbst gekocht und unsere Verwandten da unten haben ihre Kinder auch groß bekommen.
Ansonsten - wow. Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Habe selbst bereits oft andere Familien mit Kleinkind an Board in der BC erlebt. Start und Landung sind kein Spaß, der Rest schien ganz entspannt zu sein.
Wir werden jetzt auf Hin- und Rückflug einen Stopp mit echtem Bett einplanen.
Könnt ihr die arabischen Airlines auch empfehlen?
Patrick
Hänge mich hier nochmal ran: Haben den Ritt wohl mit Thai vor. Kind dann 1 Jahr. Laut der Liste Basinett nur bis 6 Monate und 10 kg. Kann das jemand bestätigen? Warum ist das Alter relevant? Also Größe und Gewicht klar, aber das Alter? Habt ihr sonst Erfahrungen mit Thai und INF?