ANZEIGE
Schau mal nach Swiss ab AMS. Zumindest im Mai geht es ab dort für 1818 € nach Narita.
Ich muss "leider" im August hin und dafür gehts auch ab FRA und ich brauch kein Zubringer, aber trotzdem Danke. =)
Hallo!
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, und zwar: ANA fliegt mit 787 und 777 nach Tokio. Gibt es da einen Unterschied?
Nein, ex Europa sind beide Flieger mit dem neuen Sitz.
Sehr zu empfehlen,im übrigen auch die JAL aus Frankfurt!
Beides meilenweit besser als der grottige LH C Sitz und Service. (Sagt der HON...)
Definitiv ja. die 787 Kabine ist deutlich angenehmer, leiser, höherer Luftdruck, höhere Luftfeuchtigkeit und man stellt sich mit einer kleineren Meute bei Immigration und Gepäck an. Dazu liebe ich die dimmbaren 787 Fenster.ANA fliegt mit 787 und 777 nach Tokio. Gibt es da einen Unterschied?
Definitiv ja. die 787 Kabine ist deutlich angenehmer, leiser, höherer Luftdruck, höhere Luftfeuchtigkeit und man stellt sich mit einer kleineren Meute bei Immigration und Gepäck an. Dazu liebe ich die dimmbaren 787 Fenster.
Gerade auf Nachtflügen finde ich die Schlafqualität im Dreamliner traumhaft viel besser, als in der Cripple 7. Ich bedauere zutiefst, dass der NH203 von 787 auf 777 umgestellt wurde. Aber Vorsicht: im Dreamliner gibt es eine Sitzreihe ohne Fenster! Soweit ich weiss gehen die 777 via FRA oder MUC, die 787 via DUS und FRA, kann sich aber auch im Sommerflugplan geändert haben.
Grundsätzlich wenn es noch ins Budget passt ANA ab FRA. Ansonsten von deinen Kandidaten bleibt Finnair und dann LOT. BA disqualifiziert sich meiner Meinung nach wegen der eng gepackten C Kabine, der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung ohne Status und dem mittelmäßigem Catering.
Die Verfügbarkeit auf dem JL Codeshare ist das Problem - aber ansonsten ist das auch meine bevorzugte Wahl nach Japan: BA-Tarif buchen und mit JL fliegen.
NRT hingehen finde ich gar nicht soo schlimm. Hängt natürlich auch davon ab wohin man muss, aber ich sitze lieber die 35 Minuten im Skyliner nach Ueno anstatt in den gerne überfüllten Zügen der Monorail / Keikyu Line + Yamanote. Das intl. Terminal von HND ist aber schon sehr schick - da gehe ich gerne vor Abflug noch was essen im öffentlichen Bereich.
Das mit dem Wo-man-hin-will stimmt natürlich, mit Ueno hast du dir natürlich jetzt aber das Beispiel ausgesucht, das von Narita aus noch erträglich ist. Allgemein würde ich aber sagen, dass ein Großteil von Tokio von HND aus deutlich einfacher zu erreichen ist. Von Richtung Yokohama brauchen wir natürlich gar nicht anfangen.
Als Umsteigeflüge gibt es dann auch noch Etihad, Emirates und Turkish kurz vor Mitternacht von KIX aus. Für mich halt nicht Tokyo das Ziel, so dass ich KIX, NGO, NRT und HND nutzen kann, die Shinkansen-Anbindung ist ja wirklich gut, aber sehr zeitbeschränkt (lange Pause in der Nacht). Trotz Umsteigen ist man früher zuhause als z.B. mit den LH Flügen am nächsten Morgen. Ist halt Geschmackssache, ob man sich die kurze Nacht in Japan geben will (incl. ungefrühstückt zum Flughafen), oder das Umsteigen. Ich finde beides nicht optimal, und mache trotzdem hin und wieder beides, wenn die Preisunterschiede doch zu albern werden (Faktor 2.5 und mehr...).Nach Europa gibt es nur drei Nachtflüge direkt ab Japan (wenn man nicht via HKG will...): NH, JL und AF, alle drei ab HND nach Mitternacht.
Als Umsteigeflüge gibt es dann auch noch Etihad, Emirates und Turkish kurz vor Mitternacht von KIX aus. Für mich halt nicht Tokyo das Ziel, so dass ich KIX, NGO, NRT und HND nutzen kann, die Shinkansen-Anbindung ist ja wirklich gut, aber sehr zeitbeschränkt (lange Pause in der Nacht). Trotz Umsteigen ist man früher zuhause als z.B. mit den LH Flügen am nächsten Morgen. Ist halt Geschmackssache, ob man sich die kurze Nacht in Japan geben will (incl. ungefrühstückt zum Flughafen), oder das Umsteigen. Ich finde beides nicht optimal, und mache trotzdem hin und wieder beides, wenn die Preisunterschiede doch zu albern werden (Faktor 2.5 und mehr...).
Zurück ab NRT ist noch OK, Immigration kann eine echte Landplage sein. In KIX und NGO schafft man durchaus 25 Minuten Touchdown bis Bahnsteig (in Frankfurt reicht das oft nichtmal bis zum Gate...), in HND in der Regel in unter einer Stunde, in NRT braucht man Geduld, das kann auch schon mal 2 Stunden dauern, dafür ist der Airportexpress komfortabler als die "U-Bahn" ab HND.
Jetleg zurück ist längst nicht so kritisch wie hin, ich kann auch zurück ganz gut mit einem Flug über den Golf leben. Den ersten Flug komplett schlafen, Abendessen davor und Frühstück danach in der Lounge, die zweiten 6 Stunden bekommt man halbwegs rum. Hin nervt die lange Zeit, und die Tatsache dass man etwa dann müde wird, wenn der Stopover ansteht, und es schon zu spät für ein gutes Essen in der Lounge ist (und das kann bisweilen richtig gut sein).
Es sind Flüge, die 8 Stunden Schlaf zu einer Zeit erlauben, zu der mein Körper ihn will, und in Europa enden. Für mich fallen sie damit in diese Kategorie.die ME3 Flüge würde ich unter keinem denkbaren Gesichtspunkt unter "Nachtflüge nach Europa"
Es wird Zeit, was mehrere Airlines ja seit Jahren ankündigen aber nicht umsetzen, dass man One-way und Retour zu selben Konditionen buchen kann. Dann würde ich wohl in der Regel mit ANA (DUS oder FRA direkt, notfalls CGN über MUC) oder JAL (FRA direkt) Nacthtflug hin, und mit Emirates oder Qatar Nachtflug zurück fliegen. Im Moment kann man für den dafür fälligen Preis aber auch einen Privatjet chartern... Den NH203 lässt sich ANA leider (nachfragebedingt) sehr gut bezahlen.
Das ist ja nicht "mein Wunsch" sondern ein von den Airlines selbst (oder ihren Unternehmensberatern) erdachtes Konzept, das auch mehr und mehr von Netzwerkairlines angewendet wird. Bei Low-Cost ist es ohnehin Teil des Geschäftsmodells, und offenbar nicht gerade erfolglos. Du kannst mit Norwegian hin und mit WOW zurück über den Teich zu einem normalen Preis, aber nicht mit LH hin und mit Delta zurück, dann zahlst du ein Vielfaches des reinen LH oder Delta Trips (bzw. sie verlangen es, zahlen tust du es natürlich nicht, sondern fliegst mit jemand anderem).Das Ende deines Absatzes beschreibt gut, warum die Airlines deinem Wunsch vom Anfang des Absatzes nicht entsprechen werden.
Zum Glück sind wir alle verschieden, und der Markt bietet für alle was. Für mich ist eben der Tagflug der Grund, nicht mit LH nach Japan zu fliegen, bzw. der negative Aspekt in den Vergleichen. Positiv ist halt, das LH als einziger FRA-NGO nonstop anbietet, und (für mich als deutscher aus Deutschland) auch KIX und (neben den Japanischen Airlines) auch HND. Mit allen anderen habe ich Umsteigeflüge. Das LH NRT nicht mehr anfliegt ist für mich kein Problem. Ich schlafe auf den aktuellen LH C-Sitzen sehr gut, auf den Fensterplätzen habe ich auch ausreichende Privatsphäre, weshalb ich LH sehr gerne für Nachtflüge wähle. Auf Tagflügen ist die enge Nachbarschaft mit den Sitznachbarn ein Grund dafür, lieber eine andere Airline zu nehmen.Ab Tokio ist für mich LH die erste Wahl. Grund dafür ist der Tagflug und das LH für mich eine der besten Airlines ist.
Früher oder später warden auch die großen Netzwerkcarrier diesen Markt nicht den Lowcostern überlassen.