Welche C in der StarAlliance für FRA-SYD und PER-FRA?

ANZEIGE

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
ANZEIGE
Dear all,

ich muß/darf im März für eine Woche nach Australien (hin von FRA nach Sydney, zurück von Perth nach FRA), und das in C. War da noch nie, freue mich schon, und hab überhaupt keine Ahnung, welche Business Class für den Trip zu empfehlen ist. Wegen der Meilen solls eine Airline sein, die in der Star Alliance ist. Wichtig wäre event. noch, daß ich Senator bei der Lufthansa bin.

Hat jemand einen Tip?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich würde dir zu Singapore Airlines raten - Service und Produkt sehr gut und fliegt alle von dir genannten Routen selbst (FRA-SIN und SIN-SYD sogar mit A380).
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Danke für die Empfehlungen für Singapore Airlines - auf den A380 bin ich allerdings überhaupt nicht scharf wegen der Problematik um die Triebwerke und die Haarrisse... Fliegen die ausschließlich mit A380 oder auch was anderes?

Was sonst bei meiner Suche noch aufgetaucht ist, ist Thai Airways und Air China. Wie ist da die C auf der Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
auf den A380 bin ich allerdings überhaupt nicht scharf wegen der Problematik um die Triebwerke und die Haarrisse...
Da hätte ich keine größeren Bedenken.

Fliegen die ausschließlich mit A380 oder auch was anderes?
Auf den Routen soweit ich weiß nur noch A380.

Was sonst bei meiner Suche noch aufgetaucht ist, ist Thai Airways und Air China. Wie ist da die C auf der Strecke?
Air China würde ich nicht empfehlen, wenn bei Turkish die 777-300ER fliegt wäre das eine hochwertige Alternative.
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Danke für die Hinweise!

@boarding: Du schreibst von Turkish - die tauchte in meiner Flugsuche aber nicht auf, ich meinte Thai. Meintest Du die auch?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke für die Empfehlungen für Singapore Airlines - auf den A380 bin ich allerdings überhaupt nicht scharf wegen der Problematik um die Triebwerke und die Haarrisse... Fliegen die ausschließlich mit A380 oder auch was anderes?

Was sonst bei meiner Suche noch aufgetaucht ist, ist Thai Airways und Air China. Wie ist da die C auf der Strecke?

SQ geht nach SYD auch ohne 388 mit 77W - allerdings hast du dann eine Nacht in SIN. Von PER gehts mit 333 und 77W.
 
A

Anonym18038

Guest
Fliege nicht mit Thai in der C... Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit C-Thai gemacht! Altes Produkt (auf gewissen Maschinen sogar ein SEHR altes Produkt), schlechter Service, oft Verspätungen. Ich würde auf jeden Fall SQ nehmen - ein Restrisiko hast Du auf jedem Flug, egal ob mit A380 oder A340 von Thai.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Singapore Airlines ... Egal ob 777 oder A380, super Sitze & sehr guter Service
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Mit einem "kleinen" Umweg via AKL sicherlich auch NZ.
Vielleicht auf dem Hinweg DE-LHR-LAX/HKG-AKL-SYD mit NZ, zurück SQ PER-SYD-DE ?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
... und stress dich zwecks dem A380 nicht:

Wenn man in der sog. Fachpresse etwas weiter nachliest, ist festzustellen, dass die Massenmedien aus einer Maus einen Elefanten gemacht haben.

Qantas kämpft gerade um den eigenen Ruf und hatte zudem ein separiertes Problem mit Turbulenzen:
Deren generelles A380-grounding sollte nicht als allgemein verbindlich betrachtet werden.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
SQ.

Sie bieten meiner Meinung nach das beste Gesamtprodukt.

Der Sitz ist phantastisch.Guter Service,leckeres Essen etc.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
... und stress dich zwecks dem A380 nicht:

Wenn man in der sog. Fachpresse etwas weiter nachliest, ist festzustellen, dass die Massenmedien aus einer Maus einen Elefanten gemacht haben.

Qantas kämpft gerade um den eigenen Ruf und hatte zudem ein separiertes Problem mit Turbulenzen:
Deren generelles A380-grounding sollte nicht als allgemein verbindlich betrachtet werden.

seit zwei Wochen steht eine Qantas 380 in SIN vor dem Terminal 2 im Cargo Bereich...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
seit zwei Wochen steht eine Qantas 380 in SIN vor dem Terminal 2 im Cargo Bereich...

Die steht da nicht erst seit 2 Wochen. Das ist der Vogel, der damals den Triebwerkschaden hatte. Der hat SIN nie mehr verlassen und wird jetzt von Grund auf erneuert. QF weigert sich, den Vogel abzuschreiben, da man bislang in der ganzen Geschichte kein Flugzeug verloren hat.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Fuer die Beantwortung der Frage waere auch hilfreich zu wissen, ob das ein Ticket auf Firmenkosten ist und damit Restriktionen unterliegt oder das ein Privatticket ist.

Fuer 6.000 EUR kann man (Steuern inklusive) auf Qantas FRA-LHR-SIN-SYD fliegen. In First Class. Downside: keine StarAlliance, A380. Aber: Toller Preis fuer ein tolles Produkt.

Fuer den gleichen Preis sollte auch Thai Airways in First moeglich sein. Suites fuer FRA-BKK und normale First fuer BKK-SYD. Viele wertvolle Meilen und die Rutsche des Grauens in der C kann man sich schenken.

SQ bietet die beste Business Class, verlangt dafuer aber auch am meisten Geld: 4.700 EUR plus Steuern. Dafuer kann man auch obige First Class Alternativen waehlen. Ohne A380 kann man ab FRA und MUC starten und auch ab SIN gibt es A380-freie Optionen weiter nach Sydney.

Wenn ein Transferflug nach DXB drin ist, kann man von DXB 77W nach SIN fliegen und dann weiter nach SYD. Preis in der Business Class ab 3.100 EUR plus Steuern oder - viel besser - fuer 3.800 EUR plus Steuern in First Class (und das schliesst dann SQ Suites auf dem A380 fuer SIN-SYD mit ein).
 
  • Like
Reaktionen: hams

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die steht da nicht erst seit 2 Wochen. Das ist der Vogel, der damals den Triebwerkschaden hatte. Der hat SIN nie mehr verlassen und wird jetzt von Grund auf erneuert. QF weigert sich, den Vogel abzuschreiben, da man bislang in der ganzen Geschichte kein Flugzeug verloren hat.

In Sachen Statistik-Schoenung hat man eben vom Branchenprimus Lufthansa gelernt!
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und l.zimmer

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Fuer die Beantwortung der Frage waere auch hilfreich zu wissen, ob das ein Ticket auf Firmenkosten ist und damit Restriktionen unterliegt oder das ein Privatticket ist.

Fuer 6.000 EUR kann man (Steuern inklusive) auf Qantas FRA-LHR-SIN-SYD fliegen. In First Class. Downside: keine StarAlliance, A380. Aber: Toller Preis fuer ein tolles Produkt.

Fuer den gleichen Preis sollte auch Thai Airways in First moeglich sein. Suites fuer FRA-BKK und normale First fuer BKK-SYD. Viele wertvolle Meilen und die Rutsche des Grauens in der C kann man sich schenken.

SQ bietet die beste Business Class, verlangt dafuer aber auch am meisten Geld: 4.700 EUR plus Steuern. Dafuer kann man auch obige First Class Alternativen waehlen. Ohne A380 kann man ab FRA und MUC starten und auch ab SIN gibt es A380-freie Optionen weiter nach Sydney.

Wenn ein Transferflug nach DXB drin ist, kann man von DXB 77W nach SIN fliegen und dann weiter nach SYD. Preis in der Business Class ab 3.100 EUR plus Steuern oder - viel besser - fuer 3.800 EUR plus Steuern in First Class (und das schliesst dann SQ Suites auf dem A380 fuer SIN-SYD mit ein).

Bezüglich EK: die 77W hat bis auf wenige Ausnahmen die gleichen Suites wie im A380