Welche C in der StarAlliance für FRA-SYD und PER-FRA?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Oder die Kombination mit LH (auch A380) nach SIN und von dort weiter mit SQ. Die LH-Flüge kannst Du als SEN mit Deinen eVouchern in First upgraden. Beste Möglichkeit (neben EZE) diese zu verbrauchen. Und die First bei LH im A380 ist top und bringt Dich in FRA ins FCT.

Wegen A380 würde ich mir keinen Kopf machen. Ist ja nicht so, dass jeden Tag einer abstürzt.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
. Die LH-Flüge kannst Du als SEN mit Deinen eVouchern in First upgraden. Beste Möglichkeit (neben EZE) diese zu verbrauchen.

Beste Möglichkeit ? Rennstrecken wie sfo und sin mit Vouchers in die First??? Wird nur noch selten sofort als sen genehmigt.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Beste Möglichkeit ? Rennstrecken wie sfo und sin mit Vouchers in die First??? Wird nur noch selten sofort als sen genehmigt.

Erinnere mich noch an die humorige Szene in SFO letztes Jahr, wie ein HON bis zehn Minuten vor Boarding des A388 über Hotline, iPad und Schalter im normalen Wartebereich versucht hat, in FIRST upzugraden. Hat dann in letzter Minute noch geklappt und er durfte dann noch die Rolltreppe wieder rauffahren, um durch die UA-FCL zu boarden... War ein ziemlicher Aufstand, der sich am Schalter ca. eine halbe Stunde hinzog. Die LH-Angestellten waren wenig amüsiert, sind sie aber irgendwie nie.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Erinnere mich noch an die humorige Szene in SFO letztes Jahr, wie ein HON bis zehn Minuten vor Boarding des A388 über Hotline, iPad und Schalter im normalen Wartebereich versucht hat, in FIRST upzugraden. Hat dann in letzter Minute noch geklappt und er durfte dann noch die Rolltreppe wieder rauffahren, um durch die UA-FCL zu boarden... War ein ziemlicher Aufstand, der sich am Schalter ca. eine halbe Stunde hinzog. Die LH-Angestellten waren wenig amüsiert, sind sie aber irgendwie nie.

Wobei ich mich da frage ob so ein Wartespiel sein muss. Als ob bis vor Abflug noch F Tickets verkauft werden. No-Show oder Misconnect kann immer passieren aber eigentlich will man zumindest als Aussenstation diese Last Minute-Gate Upgrades vermeiden. 10 Min vor Boarding ist jedoch normale Laufzeit. Da sind die meisten paxe mit Status ja sogar noch in der Lounge. Das LH Personal in SFO ist mir zusammen mit LAX als besonders unangenehm in Erinnerung.
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Fuer die Beantwortung der Frage waere auch hilfreich zu wissen, ob das ein Ticket auf Firmenkosten ist und damit Restriktionen unterliegt oder das ein Privatticket ist.

Ist ein Firmenticket, ich darf auch nur Business und keine First buchen...

Und: Ich will nicht x-mal umsteigen. Daher bin ich jetzt bei SQ gelandet und werde wohl in den sauren Apfel mit dem A380 beißen. Meine bessere Hälfte macht "Streß", ich solle damit nicht fliegen :)

Und noch eine Frage, was ist denn EZE? Das mit den Vouchern ist ne gute Idee, die hab ich nämlich eh noch...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ist ein Firmenticket, ich darf auch nur Business und keine First buchen...

Und: Ich will nicht x-mal umsteigen. Daher bin ich jetzt bei SQ gelandet und werde wohl in den sauren Apfel mit dem A380 beißen. Meine bessere Hälfte macht "Streß", ich solle damit nicht fliegen :)

Und noch eine Frage, was ist denn EZE? Das mit den Vouchern ist ne gute Idee, die hab ich nämlich eh noch...

Meine Firma erlaubt die private Aufzahlung auf First. Damit ist z.B. das BA-Ticket sehr interessant. FRA-LHR-SIN-SYD kostet in F nur wenig mehr als C. Das Ticket kannst Du mit BA fliegen oder mit QF. Das C-Ticket kostet 3.910 EUR. Das A-Ticket 5.157 EUR. Differenz: 1.247 EUR. Win-win: Firma zahlt weniger als bei SQ und Du sitzt in First...
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Ist ein Firmenticket, ich darf auch nur Business und keine First buchen...

Und: Ich will nicht x-mal umsteigen. Daher bin ich jetzt bei SQ gelandet und werde wohl in den sauren Apfel mit dem A380 beißen. Meine bessere Hälfte macht "Streß", ich solle damit nicht fliegen :)

Und noch eine Frage, was ist denn EZE? Das mit den Vouchern ist ne gute Idee, die hab ich nämlich eh noch...

Erscheint mir ein wenig hysterisch, nicht? Wie viele A380 sind den bisher abgestürzt?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die steht da nicht erst seit 2 Wochen. Das ist der Vogel, der damals den Triebwerkschaden hatte. Der hat SIN nie mehr verlassen und wird jetzt von Grund auf erneuert. QF weigert sich, den Vogel abzuschreiben, da man bislang in der ganzen Geschichte kein Flugzeug verloren hat.
Jener A380 soll übrigens demnächst wieder in Dienst gehen, die größten Reparaturen sind abgeschlossen.
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
So, möchte Euch nochmals ganz herzlich für Eure Ratschläge danken - ich hab heute Singapore Airlines in Buchungsklasse D gebucht. Hin gehts mit dem A380, zurück in irgendeiner Boeing. Zurück wird allerdings interessant, Umsteigezeit in SIN beträgt nur 50 Minuten. Unser Travel-Center meinte aber, daß das reichen müßte - es sei zum einen ein von der Airline rausgegebener Connecting Flight, und zum anderen ginge das Ganze in SIN recht zügig. Ich muß von T1 zu T3 (oder umgekehrt).

Wenns mit dem Gepäck nicht klappt, ist das für mich nicht so schlimm, weils ja eh der Heimflug ist.

Was meint Ihr? Gibts vielleicht noch irgendeinen Tip?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Verbindung geht, ist aber stressig. Zwischen den Terminals fährt alle paar Minuten ein Zug. Auch eine Variante, das Maximieren zu minimieren...
Würde ich so nicht nochmal machen, weil Changi ja auch ein ganz interessanter Flughafen ist.
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Ok, das deckt sich also mit dem Reisebüro.

Welche Chancen hat mein Gepäck? :) Bzw. ganz konkret, wenn Du da auch mit 50 Minuten mal durch bist - kam Deins mit?

Gibts dort nochmal Paßkontrolle oder ähnliches?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Keinerlei Probleme seinerzeit, und keine Kontrollen. Gleich bei Ankunft stehen zahlreiche SQ-Helferlein mit Anschlussinformationen bereit, danach geht's über Laufbänder und in den Zug. Strammer Schritt schadet nicht, das können doch ganz schöne Wege sein. In Changi sind die Laufwege übrigens auch mit geschätzter Dauer Gehweg ausgeschildert, also guter Anhaltspunkt.
Einziger Engpass kann dann noch die Sicherheitskontrolle am Gate sein, durch die man durchmuss.
Gepäck war seinerzeit auch kein Problem, trotz zwei voller Maschinen. War allerdings auch "nur" eine Regionalverbindung (DPS-SIN). War seinerzeit noch statuslos, Gepäck hat aber auch keinerlei Sondermarkierung (à la "knappe Verbindung") bekommen.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
58
Ich hatte Ende 2009 eine ähnliche Reise (Awardflug über M&M in C):

Hinflug mit LH nach Bangkok, danach weiter mit TG nach Sydney. Der SPA-Bereich der TG-Lounge in Bangkok war ganz nett, aber der TG-Flieger nach Sydney war irgendein Uralt-Klepper der relativ runtergeranzt war. Sitze ziemlich durchgesessen und ich hatte auch irgendwie den Eindruck das diese enger waren als das was man sonst in C gewöhnt ist. In C waren wir glaub ich komplett auch nur 5 Leute.

Heimflug komplett auf SQ. Beim Einchecken sagte uns die (überaus nette) Dame am Checkin das es leider einen Flugzeugwechsel gegeben hat, dadurch alte C mit Reclinern. Gut, kann man nichts machen, schon gar nicht mit Awardticket. C war übrigens wieder so gut wie leer.

Ein Vorteil hatte der alte Flieger allerdings: dadurch kam einem die neue C im anschließenden Flug SIN-FRA noch besser vor als sie sowieso schon ist. Mit Abstand die beste C die ich bisher geflogen bin. Sitz ist spitze, Essen ist spitze und der Service war herausragend (wenn ich da an manche UA Flüge denke......)

Ich hatte übrigens bei der Awardbuchung auch Bedenken wegen der geringen Umsteigezeit in SIN, aber die Dame am Telefon bei Buchung des Awards sagte damals ebenfalls das der Flug als Umsteigeverbindung angezeigt wird und es somit OK sein sollte.

In unserem konkreten Flug kamen wir damals sogar noch mit Verspätung in SIN an und hatte dadurch noch weniger Zeit. Somit im Eilgang durch den Flughafen gewetzt, aber letztlich ging es eigentlich doch ganz problemlos. Ich hatte sogar noch Zeit im Raucherbereich der sich vor der Lounge befindet den Nikotinhaushalt etwas aufzubessern, ein Loungebesuch war aber natürlich nicht mehr drin (schade, aber man muss Prioritäten setzen!).

Ich hatte auch vermutet das das Gepäck auf der Strecke bleibt, kam aber als erstes auf dem Band in Frankfurt an. Hatten aber auch eine Sondermarkierung im Sinne von "Achtung Terminalwechsel - Eilt!" oder so ähnlich drankleben.

Ach ja: es war damals übrigens kein A380, aber ist ja schon ne Weile her. Wie das jetzt ist weiß ich nicht.