Ich hatte Ende 2009 eine ähnliche Reise (Awardflug über M&M in C):
Hinflug mit LH nach Bangkok, danach weiter mit TG nach Sydney. Der SPA-Bereich der TG-Lounge in Bangkok war ganz nett, aber der TG-Flieger nach Sydney war irgendein Uralt-Klepper der relativ runtergeranzt war. Sitze ziemlich durchgesessen und ich hatte auch irgendwie den Eindruck das diese enger waren als das was man sonst in C gewöhnt ist. In C waren wir glaub ich komplett auch nur 5 Leute.
Heimflug komplett auf SQ. Beim Einchecken sagte uns die (überaus nette) Dame am Checkin das es leider einen Flugzeugwechsel gegeben hat, dadurch alte C mit Reclinern. Gut, kann man nichts machen, schon gar nicht mit Awardticket. C war übrigens wieder so gut wie leer.
Ein Vorteil hatte der alte Flieger allerdings: dadurch kam einem die neue C im anschließenden Flug SIN-FRA noch besser vor als sie sowieso schon ist. Mit Abstand die beste C die ich bisher geflogen bin. Sitz ist spitze, Essen ist spitze und der Service war herausragend (wenn ich da an manche UA Flüge denke......)
Ich hatte übrigens bei der Awardbuchung auch Bedenken wegen der geringen Umsteigezeit in SIN, aber die Dame am Telefon bei Buchung des Awards sagte damals ebenfalls das der Flug als Umsteigeverbindung angezeigt wird und es somit OK sein sollte.
In unserem konkreten Flug kamen wir damals sogar noch mit Verspätung in SIN an und hatte dadurch noch weniger Zeit. Somit im Eilgang durch den Flughafen gewetzt, aber letztlich ging es eigentlich doch ganz problemlos. Ich hatte sogar noch Zeit im Raucherbereich der sich vor der Lounge befindet den Nikotinhaushalt etwas aufzubessern, ein Loungebesuch war aber natürlich nicht mehr drin (schade, aber man muss Prioritäten setzen!).
Ich hatte auch vermutet das das Gepäck auf der Strecke bleibt, kam aber als erstes auf dem Band in Frankfurt an. Hatten aber auch eine Sondermarkierung im Sinne von "Achtung Terminalwechsel - Eilt!" oder so ähnlich drankleben.
Ach ja: es war damals übrigens kein A380, aber ist ja schon ne Weile her. Wie das jetzt ist weiß ich nicht.