Welche First Class auf LX/LH?

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
ANZEIGE
Is doch klar, Mama&Papa sitzen auf 1DG und damit die beiden ruhig schlafen können sitzt auf 2D dann das 2-jährige Schreikind ...rate mal wer dann der Baby-Sitter sein wird :) sitzt auf 2 G und daher wirst Du kaum mehr Gelegenheit haben mit 2 K zu kommunizieren - da hält Dich 2D schon erfolgreich ab... :) :) :)

Wie willst Du eigentlich sonst in der FCL in MUC Deinen Sitznachbarn ausfindig machen? so klein ist die nämlich nicht? Ausrufen? Tafel hochhalten? Pling,Pling - ne Ansprache halten? vor dem WC die Boardkarte kontrollieren? ;-) :)

Dachte an Anfrage beim Desk, ob 2D im Flieger beim Einsteigen gefragt werden kann, bevor er/sie sich häuslich einrichtet. Vermutlich keine gute Idee.
Hoffe 2D spekuliert auf mehr Platz durch freien Nebensitz aber das wird jetzt nix ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Dachte an Anfrage beim Desk, ob 2D im Flieger beim Einsteigen gefragt werden kann, bevor er/sie sich häuslich einrichtet. Vermutlich keine gute Idee.
Hoffe 2D spekuliert auf mehr Platz durch freien Nebensitz aber das wird jetzt nix ;)

Ich würd eh 2G und 2K buchen. Bei neuer F ist es sehr einfach, sich von 2D fix zu trennen.;) Dann habt ihr ein Viertel der F für euch und werdet auch gleichzeitig bedient. Sollte es alte F sein, wird der auf 2D wohl freiwillig tauschen, wenn er wirklich alleine reist. Sitz seine Begleitung auf 2A, so siehts natürlich anders aus!

• Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
D.h. Trennwand hoch und Ruhe ist?
Alle Fensterplätze sind frei, also merkwürdig...

Laut Abfrage ist es neue F. Hat da jmd. Erfahrung ob es auf der Strecke trotzdem die alte F sein kann?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
Hab dann heute die SEN-Hotline 2x genervt:

Agentin1 hat empohlen die Sitze zu drehen (?) oder Trennwand. Dann meinte sie noch es wäre alte First.
Agentin2 hat mich 5 Minuten in die Warteschleife gesteckt und war sich dann zu 100% sicher dass es neue First wird.

Also haben wir jetzt 2G K reserviert und lassen uns überraschen. Danke für eure Hilfe/Tipps! :)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Agentin1 hat empohlen die Sitze zu drehen (?) oder Trennwand. Dann meinte sie noch es wäre alte First.
Agentin2 hat mich 5 Minuten in die Warteschleife gesteckt und war sich dann zu 100% sicher dass es neue First wird.

Das hört sich genau nach der Konsistenz an, die man von LH kennt und natürlich auch erwartet.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Welche Gründe sprechen für 82 C oder H ?

Weil dort relative Ruhe herrscht. 84 und 81 sind zu nahe an den Toiletten. 83 ist nicht mehr der Favourit seit dem Umbau weil dort die Trolleys abgestellt werden. (Wurden sie auch vorher wurde aber in Kauf genommen wegen mehr Platz und dem ist jetzt bedingt nicht mehr so.)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
warum muss es LH / LX sein? Da gibt es doch besseres auch fuer Meilen.

Zum Beispiel was?

Soviel First Class gibt es in Star Alliance naemlich nicht. SQ ist untouchable ausser mit KrisMiles. ANA ok wenn man sehr viel Glueck hat. Thai und Asiana sind nicht mit LH konkurrenzfaehig, evtl mit Swiss. United... please!

Und dann ist da noch der Faktor Companion Award.

• Like
Reaktionen: janfliegt

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Zum Beispiel was?

Soviel First Class gibt es in Star Alliance naemlich nicht. SQ ist untouchable ausser mit KrisMiles. ANA ok wenn man sehr viel Glueck hat. Thai und Asiana sind nicht mit LH konkurrenzfaehig, evtl mit Swiss. United... please!

Und dann ist da noch der Faktor Companion Award.

Thai nicht konkurrenzfähig :no:, punkto A388 hab ich da aber schon ganz anderes gehört! Auch ansonsten hab ich das Gefühl, TG habe sich in F verbessert.
C ist natürlich noch zu viel Rutschgefahr. LH ist da aber kein bisschen besser!

Zu zweit reisend mag ich LX F besser als LH: grosser Tisch, zusammen Essen.
747-400 mit echtem Bett ist natürlich Extraklasse, nur leider bloss eine temporäre Notlösung!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Thai nicht konkurrenzfähig ...

Sind sie nicht. Das ist zunindest meine Meinung.

Ich bin auf dem A380 unterwegs gewesen und sehe nicht was sich da verbessert haben soll. Das Essen wird amateurhaft und lieblos praesentiert, vorbestellte Speisen sind z.T. voellig verkocht. Die Champagnerglaeser... naja lassen wir das. Klar ist der Sitz besser geworden.

Ich war kuerzlich zu zweit im LH A380 in F unterwegs. Das war komfortabel.

Zusammen essen (gegenueber) kann ich am Boden. Man muss es nicht uebertreiben, immerhin ist man im Flugzeug und dazu in First Class. Da will ich mich nicht auf dem umbequemen Ottoman herumdruecken. YMMV. :)

• Like
Reaktionen: janfliegt

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
... Die Champagnerglaeser... naja lassen wir das. Klar ist der Sitz besser geworden.
...

Aber der Inhalt der Gläser entspricht doch immerhin dem, was die Foristi so unter Champagner verstehen. :p
Da kann eine LH oder LX doch niemals mithalten. :cry:
SQ mit der Auswahl beider Spitzenchampagner ist natürlich unschlagbar. (y)