ANZEIGE
@TayTay92:
Lasse Dich nicht in ein neues Konto reinquatschen, so gut z.B. das DKB-Konto auch ist.
Wenn Du mit Deinem Konto zufrieden bist, bleib dabei. Eine langjährig nachvollziehbare credit history/payment history kann später mal für eine Kreditvergabe wichtig sein.
Danke, werde ich im Hinterkopf behalten. Will auch wirklich ungern ein neues Konto eröffnen, aber die DKB scheint einfach alles zu haben, was ich mir so vorstelle. Die Hanseatic gefällt mir auf den zweiten Blick nicht so gut. Versicherungen brauch ich nicht, da ich das was ich brauche schon habe (z. B. Reiseversicherung für 9 Euro bei Ergo pro Jahr). Und die AEE bei der Hanseatic stören mich doch extrem, da ich eben sehr oft und viel nach Russland verreise. Werde mir das mit der DKB nochmal durch den Kopf gehen lassen, denke aber auch eher das ich das mit lasse, da ich wie gesagt nur ungern ein weiteres Girokonto haben möchte. Vielleicht werde ich es einfach bei der N26 fürs Ausland belassen und mir für Europa die Amazon Karte holen, da sie mich ja eben nichts kostet. Ausprobieren schadet ja bekanntlich nichts, auch wenn mir da so ziemlich alles fehlt, was mir wichtig wäre. Aber die Parnterkarte scheint immerhin kostenlos zu sein.