• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Kreditkarte eignet sich für mich

ANZEIGE

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
ANZEIGE
@TayTay92:
Lasse Dich nicht in ein neues Konto reinquatschen, so gut z.B. das DKB-Konto auch ist.
Wenn Du mit Deinem Konto zufrieden bist, bleib dabei. Eine langjährig nachvollziehbare credit history/payment history kann später mal für eine Kreditvergabe wichtig sein.

Danke, werde ich im Hinterkopf behalten. Will auch wirklich ungern ein neues Konto eröffnen, aber die DKB scheint einfach alles zu haben, was ich mir so vorstelle. Die Hanseatic gefällt mir auf den zweiten Blick nicht so gut. Versicherungen brauch ich nicht, da ich das was ich brauche schon habe (z. B. Reiseversicherung für 9 Euro bei Ergo pro Jahr). Und die AEE bei der Hanseatic stören mich doch extrem, da ich eben sehr oft und viel nach Russland verreise. Werde mir das mit der DKB nochmal durch den Kopf gehen lassen, denke aber auch eher das ich das mit lasse, da ich wie gesagt nur ungern ein weiteres Girokonto haben möchte. Vielleicht werde ich es einfach bei der N26 fürs Ausland belassen und mir für Europa die Amazon Karte holen, da sie mich ja eben nichts kostet. Ausprobieren schadet ja bekanntlich nichts, auch wenn mir da so ziemlich alles fehlt, was mir wichtig wäre. Aber die Parnterkarte scheint immerhin kostenlos zu sein. :D

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Und bist du zufrieden mit der Karte von Amazon? Oder zählt die eher zu den schlechteren unter den Kreditkarten? :)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Danke, werde ich im Hinterkopf behalten. Will auch wirklich ungern ein neues Konto eröffnen, aber die DKB scheint einfach alles zu haben, was ich mir so vorstelle.
DKB Cash ist auch aus meiner Sicht ein sehr gutes Produkt.
Aber wenn Du komplett dorthin wechselst, geht Deine payment history/credit history bei der Sparda-Bank flöten.
Ich habe ein DKB-Konto als Zweitkonto. Lasse da jeden Monat ein „Gehalt“ hingehen, damit es den Aktiv-Status bekommt (bessere Konditionen).
Mein Hauptkonto bleibt bei einer Filialbank.

Die Sparda-Banken sind solide Banken. Ohne Grund dort komplett weggehen würde ich nicht.

S

sir_hd

Guest
DKB Cash ist auch aus meiner Sicht ein sehr gutes Produkt.
Aber wenn Du komplett dorthin wechselst, geht Deine payment history/credit history bei der Sparda-Bank flöten.
Ich habe ein DKB-Konto als Zweitkonto. Lasse da jeden Monat ein „Gehalt“ hingehen, damit es den Aktiv-Status bekommt (bessere Konditionen).
Mein Hauptkonto bleibt bei einer Filialbank.

Die Sparda-Banken sind solide Banken. Ohne Grund dort komplett weggehen würde ich nicht.

Was ist denn an einer DKB nicht "solide"? Zumal: Perspektivisch dürfte die DKB weiter in Richtung "Sparkassen Direktbank" mutieren. Wir reden hier ja nicht von eine Bank in der Liga einer N26 oder Revolut.

Ich würde das Gehalt zur DKB leiten (höhere Kreditlinien) und die Sparda für das restliche Geschäft beibehalten. Banken ist durchaus bewusst, dass als reines "Verwaltungskonto" mit Gehaltseingang und -ausgängen kein Geld verdient wird. Im klärenden Gespräch weist man bei einer evtl. Finanzierung darauf hin und fertig. Es macht keinen großen Unterschied, ob sämtliche Buchungen über mein Hauptkonto bei einer Sparda / Sparkasse / Volksbank laufen oder nicht. Ausschlaggebend sind allgemeine Bonität und Indikatoren wie ein unbefristeter AV.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Tord

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.480
735
Und bist du zufrieden mit der Karte von Amazon? Oder zählt die eher zu den schlechteren unter den Kreditkarten? :)

Ich habe die jetzt seit ein paar Jahren und im Grunde bin ich zufrieden. Es gibt halt kein Apple Pay und die Buchungen erscheinen erst 1-3 (Werk-)Tage nach der Balastung im Onlinezugang. Ansonsten keine Probleme. Komme ich mal ans Limit. dann lässt sich dieses "einmalig" bis zur Rechnungslegung mal um 1000€ erhöhen.

Ich habe zwar (noch) mein Gehaltskonto bei der Sparda. Aber von solide möchte ich nicht sprechen. Kostenlos nur bei Gehaltseingang. Geht mal die Girocard nicht darf man 10€ bezahlen. Und bei der BauFi wollten die uns doch glatt nen Bausparer mit reindrücken wegen schlechtem Beleigungswert (<60% !). DIes diente m.E. nur der Provisionsmaximierung - wir haben dann bei einer anderen Bank Best-Konditionen bekommen ohne unsinnigen Bausparer... Seitdem sehe ich die Werbung für die BauFi Zinsen bei der Sparda mit anderen Augen...!

Und wenn ich hier schon reingrätsche:
Ich denke darüber nach die DKB Visa zu bestellen. Hat diese eine Push-Benachrichtigung? Also so wie z.B. die Visa-Debit der Ing-Diba? Sprich bei einer GA-Verfügung oder einem Bezahlvorgang gibt es eine Push-Mitteilung auf dem Handy (iOS)?

Kann ich den Aktivkundenstatus auch selbst faken durch eigene Überweisung jeden Monat in Höhe von 1000€?

AAE ist 0 als Aktivkunde, korrekt?

Wie lange dauert die Zusendung der Karte und PIN nach Beantragung? Fliege in 2,5 Wochen in die USA und da würde sich 0% AAE anbieten. Bin allerdings ab Ende der Woche eine Woche im Urlaub. Besser gleich beantragen oder Anfang nächster Woche, damit die nicht zu lange auf dem Postamt liegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und Kundschafter
T

Txx

Guest
DKB Visa hat Push, ja.
Aktivkunde kann irgend ein Geldeingang sein :)
Wenn Du sie jetzt beantragst, sollte das bis zum Urlaub klappen, kannst ja auch schnell Video Ident machen :)

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Kann ich den Aktivkundenstatus auch selbst faken durch eigene Überweisung jeden Monat in Höhe von 1000€?AAE ist 0 als Aktivkunde, korrekt?
>700 Euro Geldeingänge /Monat sind Voraussetzung für Aktivkundenstatus.Könnten theoretisch auch 700 x 1 Euro sein.
Das erste Jahr ist man bei der DKB Aktivkunde, ohne etwas zu tun meines Wissens.
Ist das noch aktuell ?

Zuletzt bearbeitet:

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.385
6.561
ANZEIGE
Hört sich in der Tat sehr interessant für mich an, auch wenn da das mit den 1,65 % wäre. Aber zur Not kann ich ja immer noch meine N26 fürs EU-Ausland verwenden.

Relevant wäre das nur im Non-Euro-Ausland (was zugegebenermaßen auch eine Reihe an EU-Ländern umfasst).