• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche Kreditkarte empfehlenswert?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
ANZEIGE
Postbank Sparkarte ist auch eine Visa Direkt Karte wie die von der DKB Bank, ...

Was meinst du mit "Direkt"? Der Begriff sagt mir gar nichts. Meinst du Debit-Karte? Die DKB-VISA ist keine Debit-Karte; es ist eine Charge-Karte (bzw. Daily-Chargekarte). Und die Postbank SparCard ist keine klassische VISA-Karte, da es sich nicht um eine Kreditkarte handelt, nicht mal Visa Electron oder Prepaid. Sie ist nur die Karte zu 'nem Sparkonto, wie der Name schon sagt.

Der Unterschied beim Geldabheben ist der, dass die DKB eine vollwertige VISA-Kreditkarte ist und die Poba SparCard nur mit der VISA PLUS Funktion ausgestattet ist. Allerdings nehmen heute fast alle ATMs, die VISA akzeptieren, auch VISA PLUS Karten.

Beide Visa Karten werden mit dem Kurs von VISA umgerechnet.

Ja, allerdings mit unterschiedlichen. Die Umrechnungskurse bei VISA PLUS sind i.d.R. etwas schlechter als bei VISA.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Kommt auch auf den Verfügungsrahmen an :)

Der Verfügungsrahmen steht aber nicht im Zusamenhang mit der genannten "Beschränkung am Automaten", die olli1981im gemeint hat. Es gibt immer zwei Einschränkungen: Eine Produkt bezogene und eine Personen bezogene.

Und das Geniale an der DKB VISA ist ja, dass man die persönliche Beschränkung (Verfügungsrahmen) durch Führen des Kartenkontos im Guthaben "aushebeln" kann. Wenn man 10.000 EUR einzahlst, kann man unabhängig des Verfügungsrahmens an einem Tag 10.000 EUR am ATM abheben (falls man das möchte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer
M

markowicz

Guest
Bist du dir da sicher mit der täglichen Beschränkung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit der Kreditkarte 10.000 abheben kann. Da wird schon alleine die Sicherheitsabteilung von DKB einschreiten und die Kreditkarte vorerst komplett blockieren. Hier mal ein Zitat von welche-kreditkarte.info

Sie können die Kreditkarte alternativ im Guthaben führen und mehr Geld als 1.000€ pro Tag abheben, allerdings kann es sein, dass die Kreditkarte durch die DKB vorübergehend blockiert wird um Missbrauchsfälle zu vermeiden.

Bei mir trat der Fall ärgerlichweise bereits nach 2.000€ in Australien (Work & Travel) auf, als ich Geld für den Kauf eines Wohnmobils abheben wollte.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
ich habe schon sehr lange sowohl VISA (DKB) als eine MasterCard, muss aber feststellen, dass seit ca. einem Jahr bezüglich Kartenakzeptanz es große Probleme mit der MasterCard gibt, Geld an diversen Automaten zu ziehen. Lt. der Hotline liegt es an den Automaten selbst, was aber schon merkwürdig ist, weil ich seit zig Jahren immer wieder an den selben Automaten in Fernost (China, Thailand, Indonesien etc.) Geld ziehe und die Schwierigkeiten erst seit letztem Jahr aufgetreten sind. Auch eine neue Karte hat keine Besserung gebracht. Ich kann sagen, dass es derartige Probleme mit der VISA Card nicht gibt und ich deshalb dieser auch den Vorzug geben würde. Abgesehen davon, werden keine Gebühren verlangt respektive die, die vom Automatenbetreiber verlangt werden von DKB erstattet werden, während MasterCard mit 1,25% Auslandseinsatz bzw.weiteren 8 (!) € pro Vorgang schon sehr ordentliche Gebühren aufruft...

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dann frage ich mich aber, warum Du überhaupt die MasterCard zum geldziehen einsetzt, wenn doch eine DKB VisaCard vorhanden ist.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Moin, Moin,

Bei der LH/DKB-Kreditkarte gibt es bekanntlich die Möglichkeit der Einzahlung. Ich nutze diese Möglichkeit sehr gerne und lasse mir vom Arbeitgeber kurz vor dem monatlichen Abrechnungstermin meine Reisekosten für den ablaufenden Monat direkt auf die Karte überweisen so daß diese Beträge gar nicht erst über das Girokonto abgerechnet werden. Zusätzlich lasse ich mit vor anstehenden größeren Reisen (wo ich schon weiß, daß ich sonst größere Beträge auslegen müsste) einen Vorschuss in der geschätzten Höhe der anstehenden Kosten direkt auf die Karte überweisen. Beide Wege führen dazu, daß ich das private Girokonto von größeren Reisekosten frei halte.

Ich bin allerdings seit einiger Zeit mit der LH/DKB-Karte bzw. mit dem Service des Kartenherausgebers nicht mehr zufrieden und denke darüber nach, die Karte durch eine andere zu ersetzen.

Die Mastercard meiner Hausbank bietet leider keine Einzahlungsmöglichkeit - man versteht jedoch, was ich will und ist gerne bereit, jede eingehende Limitanfrage eines Kartenunternehmens entsprechend positiv zu beantworten.

Wichtig wäre zudem, daß die Einzahlung/Überweisung über ein deutsches Empfänger-Konto geht, da unsere Personalabteilung grundsätzlich keine Überweisungen ins Ausland (auch nicht in EUR mit SEPA/IBAN) durchführt und daß eine Einzahlung (Zeitraum Überweisung bis Verfügbarkeit auf der Karte) nicht länger als 2-3 Arbeitstage dauert..

Kennt jemand eine gute Mastercard (echte CC, keine Debit oder Prepaid) mit Einzahlungsmöglichkeit? Hat alternativ Amex so eine Möglichkeit?

Wäre für Hinweise dankbar - Danke im Voraus!

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Kennt jemand eine gute Mastercard (echte CC, keine Debit oder Prepaid) mit Einzahlungsmöglichkeit? Hat alternativ Amex so eine Möglichkeit?

Amex hat diese Möglichkeit leider nicht, wie ich selbst erst vor ca. 3 Wochen erfahren durfte. Bei mir gestaltet sich der ganze Sachverhalt ähnlich wie bei dir. Laut Auskunft der Amex-Hotline ist sowas aber generell nicht möglich, weil Amex keine Banklizenz hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Barclaycard (New Visa) eine derartige Option anbietet, bei der comdirect Visa müsste es auch so sein.

edit: Die comdirect Visa hat noch den Vorteil, dass du wie bei der DKB weltweit umsonst Geld abheben kannst.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Die Hilton Honorscard bietet die Möglichkeit der Einzahlung. Amex schliesst die Möglichkeit, so weit ich weiss, grundsätzlich aus. Als "richtiger" KK-Anbieter können/dürfen sie wohl keine Guthaben verwalten.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei Barclaycard geht es definitiv und erweitert entsprechend den Kreditrahmen!
Eine MC ist allerdings nur noch beim Platin-Doppel oder den Kooperationskarten (z.B. Germanwings-KK) enthalten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Ich habe eine Santander MC und VISA. Bei beiden geht's. Ob es bei allen Santander-KK geht, weiß ich allerdings nicht.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe eine Santander MC und VISA. Bei beiden geht's. Ob es bei allen Santander-KK geht, weiß ich allerdings nicht.

Und bei der Santander und der Barclay muss ich kein Gehaltskonto dort einrichten...?

Zusätzlich bin ich bei der Barclay skeptisch weil es hier im Forum so viele Berichte über vorläufige Kartensperrungen aufgrund von Länderwechseln bei Reisen gibt.

Hmmm, was also tun?

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Und bei der Santander und der Barclay muss ich kein Gehaltskonto dort einrichten...?

Zusätzlich bin ich bei der Barclay skeptisch weil es hier im Forum so viele Berichte über vorläufige Kartensperrungen aufgrund von Länderwechseln bei Reisen gibt.

Hmmm, was also tun?

Bei BC ist kein Konto erforderlich. Meine New Visa wurde in der Anfangszeit bei vielen Reisen gesperrt, daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht, vor jeder Reise die Sicherheitsabteilung von BC zu kontaktieren, inzwischen ist dies überflüssig, die Karte wurde seit vier Jahren nicht mehr gesperrt (bei Trips quer durch Europa, USA und Karibik). Ich würde sagen, dass die Mitarbeiter lernfähig sind und sich inzwischen auf das Einsatzverhalten der Kunden sehr gut einstellen können...

• Like
Reaktionen: esc0bar

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
ANZEIGE
Bei BC ist kein Konto erforderlich. Meine New Visa wurde in der Anfangszeit bei vielen Reisen gesperrt, daraufhin habe ich mir die Mühe gemacht, vor jeder Reise die Sicherheitsabteilung von BC zu kontaktieren, inzwischen ist dies überflüssig, die Karte wurde seit vier Jahren nicht mehr gesperrt (bei Trips quer durch Europa, USA und Karibik). Ich würde sagen, dass die Mitarbeiter lernfähig sind und sich inzwischen auf das Einsatzverhalten der Kunden sehr gut einstellen können...
Ich hatte auch mit einigen Kartensperrungen bei BC zu tun, fand diese aber immer nachvollziehbar und plausibel. Hatte mehrfach Probleme, wenn ich zum Beispiel mit einer amerikanischen IP-Adresse einen Flug ab CPH, OSL oder KEF bezahlen wollte. Mit einem Anruf war das aber immer schnell geregelt und nachdem ich im vergangenen Jahr bei 3 verschiedenen Karten (und Kartenanbietern) mit Missbrauch und entsprechender Abwicklung zu tun hatte, bin ich über proaktives Monitoring ganz froh. Aber ich kann auch verstehen, dass das manchmal nervt und überambitioniert ist.