ANZEIGE
Hab mir alles nochmal durchgelesen und kann Dir eigentlich nicht zustimmen. Ob etwas als unfreundlich empfunden wird, ist freilich sehr individuell, aber bis zu Deinem Post (einschließlich) findet sich eigentlich überall ein valider Punkt.Die Mehrheit der Antworten hier ist mal wieder unfreundlich und auch unbrauchbar, […]
Das ist ganz erstaunlich. Ich kenne Leute, die sind an COVID fast zugrunde gegangen, nicht, weil sie sich angesteckt hätten, sondern weil von heute auf nachher ihr schönes Leben (vor allem bestehend aus Rumgedüse in der Weltgeschichte - in angemessenen Buchungsklassen, natürlich -, coolen Hotels und angenehm ausgestalteten Spesen-allowances) nicht mehr existiert hat. Ich kenne andere Leute, die ihre Beraterkarriere mit dem Schwur beendet haben, nur noch im eigenen Bett zu schlafen.Weil es nicht ausschlaggebend ist. […]
Ich kann beides nachvollziehen, weil ich beides schon gemacht habe. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wie das egal sein kann, weil es ja doch einen sehr unterschiedlichen Lebensstil impliziert. Aber das gilt für mich. Andere mögen da anders denken.
Das erfüllt jetzt aber schon so ein bißchen das Klischee des Cut&Paste-Consultants, oder?Ja nur gibt es halt keinen generellen Übersichts-Thread und ich hab mir die einzelnen Karten ja auch angeschaut, aber da gibts halt keine übergreifenden Erfahrungswerte
Ich habe Amex (egal in welcher Edelmetallausführung) schon lange aussortiert, weil die Akzeptanz einfach nicht zuverlässig genug ist. Dann reicht letztlich eine Karte (nicht allerdings, wenn man sich vor den extrem seltenen Fällen schützen will, in denen entweder Visa oder Mastercard nicht akzeptiert wird).Mit 2 Karten lässt sich eigentlich gut arbeiten, AmEx für die Alltagsausgaben, LH/EW/HH für den Rest wo AmEx nicht geht
Und - ich wiederhole mich - wichtiger als alle Cashback-Dinger ist doch das Limit, das zur Ausgabenstruktur passen muß.