Welche Lounge bei Asientrip?

ANZEIGE

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
ANZEIGE
Hallo, bin die nächsten zwei Wochen in Asien unterwegs, und wollte wissen, welche Lounges ich wo besuchen kann, bzw. welche emfehlenswert ist.

DXB mit EK Ticket in C (vermutlich auch nur Terminal 3?)
SHA mit CA Ticket in Y +1Pax
PEK mit CA Ticket in Y +1Pax
CAN mit TG Ticket in Y +1Pax
BKK mit EK Ticket in C (vermutlich nur 1 Lounge zur verfügung? wie ist die?)

Ich bin Senator, und möchte gerne mit einer Begleitperson in die Lounge (betrifft nur die CA und TG Flüge)

Wäre für ein paar Tipps recht dankbar (y)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hallo, bin die nächsten zwei Wochen in Asien unterwegs, und wollte wissen, welche Lounges ich wo besuchen kann, bzw. welche emfehlenswert ist.

DXB mit EK Ticket in C (vermutlich auch nur Terminal 3?)

Mit C Ticket kommst du auch in die beiden alten Lounges in T1. EK Silber in Y muss in die T1 Lounges, EK Gold darf auch mit Y Ticket in alle 3.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
kurzes Update:
in SHA ist die Air China Lounge "V3" kein Problem. Bin als SEN in Y auf CA, mit Begeleitung reingekommen.
Werde von den anderen airports weiterberichten.

by the way: die Lounge in DBX T3 ist auch recht nett:D, dass nenn ich mal genug Sitzplätze

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
In BKK gibt es in der Tat eine gemeinsame Lounge für EK F und C Paxe.
Ist nicht übermäßig groß, reicht aber aus. Die Lounge ist in einen Sitzbereich und einen Essbereich getrennt, dort ist auch das Buffet. Wie fast üblich in EK Lounges, ist das F&B Angebot (zumindest aus der Sicht des C Paxes) äußerst üppig. Ich hatte zuletzt immer Flüge kurz nach 01.00 bzw. 02.00 Uhr nach DXB. Im Flieger wurde (zumindest in F) gar kein Essen mehr angeboten, weil alles schlafen wollte. Wenn du also zu den Zeiten fliegst, schlag dir bei Bedarf den Bauch in der Lounge voll (obwohl es wahrscheinlich auf ausdrückliche Rückfrage auch im Flieger etwas gibt).

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Wenn du also zu den Zeiten fliegst, schlag dir bei Bedarf den Bauch in der Lounge voll (obwohl es wahrscheinlich auf ausdrückliche Rückfrage auch im Flieger etwas gibt).

Danke für den Tipp, fliege um 01:25, wollte im Flieger was essen, da es A380 ist, und ich dachte, da werden die vielleicht was besonderes bieten. Jemand Erfahrung?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Die Lounge in BKK ist Spitze. War erst vor vor 4 Wochen wieder drin und voll zufrieden.
Siehe hier...
http://stollenbaeck.npage.de/hkg-bkk_2011_-_5_-_first-2_99928728.html
...und hier
http://emirates-fan.npage.de/lounge_-_bkk_45943301.html

Deinen Nachtflug EK385 kenn ich nur aus der A380 Holzklasse. Da gab es nach dem Start was zu Essen.
Zur Not gibt es ja an der Bar etwas kleines. Würde aber dennoch in der Lounge schon zuschlagen.
Die Business im A380 auf BKK-DXB kenn ich nur vom Abendflug EK373. Da gab es nach dem Start etwas zu Essen. Die Abflugzeit war aber auch schon 21:25.
Siehe meinen Tripreport hier.
http://stollenbaeck.npage.de/asien_2009_-_3_42413423.html

Ich hoffe, das ich etwas weiterhelfen konnte.
Grüße
asahi

• Like
Reaktionen: Ningnaja

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
kurzes Update:
in SHA ist die Air China Lounge "V3" kein Problem. Bin als SEN in Y auf CA, mit Begeleitung reingekommen.
Werde von den anderen airports weiterberichten.

by the way: die Lounge in DBX T3 ist auch recht nett:D, dass nenn ich mal genug Sitzplätze

Falls SHA fur Honqgiao steht, wurde ich eher die Zeit in der Stadt maximieren und hochstens 1,5 Stunden vor dem Flug am Flughafen ankommen. Check-in, security und Passportkontrolle nehmen hochstens 10 Minuten in Anspruch und die Lounges sind ja nun doch sehr massig.

Komischerweise kriegen aber die Presseladen auf SHA deutsche Magazine wie den Spiegel und den Stern immer recht druckfrisch zum Verkauf. Die bekommt man sonst in Asien gar nicht so leicht angeboten, also rat es sich hier zu kaufen.

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.108
1.358
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Falls

Komischerweise kriegen aber die Presseladen auf SHA deutsche Magazine wie den Spiegel und den Stern immer recht druckfrisch zum Verkauf. Die bekommt man sonst in Asien gar nicht so leicht angeboten, also rat es sich hier zu kaufen.

vieleicht ist kommt es daher das SHA ein nummern Schild / abkürzung von einer Stadt und Landkreis in Baden Würtemberg ist.
Nämlich von Schwäbisch Hall.

Ich mag Fliegen soweit und oft geht Gesendet von Einer Mobilen App

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Falls SHA fur Honqgiao steht, wurde ich eher die Zeit in der Stadt maximieren und hochstens 1,5 Stunden vor dem Flug am Flughafen ankommen. Check-in, security und Passportkontrolle nehmen hochstens 10 Minuten in Anspruch und die Lounges sind ja nun doch sehr massig.

Danke für den Tip, ich meinte Honqgiao. Ich hatte aber einen Termin in der Nähe von SHA, also blieb nur am Flughafen warten.

Übrigens, kleines Update:
PEK: Business Lounge in T3, kein Problem
CAN: sitz ich gerade in der First Class Lounge, auch kein Prob. Beim Check-Inn aber eine Loungeinvitation verlangen.

Werde von BKK noch berichten :)

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
kleines update,
in CAN gibt es drei!!! Lounges, wobei zwei waren für TG, und einige andere, und eine für LH, und einige andere.

Wenn man in den A-Gate Bereich kommt, nach der Immigration, sind die drei Lounges hintereinnander. Ich war in der Ersten, und kann ich nicht unbedingt empfehlen, war sehr muffiger Geruch. Von aussen rein sehen würde ich mal sagen, die zweite ist besser. Die dritte war ja nur für LH, also wäre ich ja hineingekommen :)

EK-Lounge in BKK kann ich nur bestätigen, ist recht in Ordnung.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
also auf EK385 wird tatsächlich kein Essen angeboten in FIRST (ist das richtig so :) ). Wenn man hunger hat, gibt es einen Snack an der Bar, ansonst gibt es erst Frühstück.
Zum Glück hatte ich Awas! Tippp genutzt, und noch in der Lounge gegessen ;-)

Von C auf dem Flug kann ich nun leider doch nicht berichten, da es ein Op-Up gab :-D, von der FIRST im A380 gibt es e schon einen tollen Bericht von Asahi, und dem gibt es nichts hinzu zufügen

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Hallo Zusammen
Bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage (evtl. auch im falschen Fred).
Bin SEN und muss mit Aeroflot von Zürich (ZRH) nach Kazan via Moscow (SVO) fliegen. Nun wollte ich euch anfragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich mit der Gold-Karte und Aeroflot-Ticket beim Rückflug in der Gold-Lounge Zutritt bekomme?
Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet: