Welche Lounge in SIN mit F

ANZEIGE

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
ANZEIGE
Die SQ F-Lounge für *A F Passagiere in SIN ist ordentlich, aber auch nicht viel besser als die Business Lounge nebenan.

Bei SQ gilt, dass die SilverKris Business Lounge wertiger ist als die Krisflyer Gold Lounge. Da darf man sich durch die Namen nicht verwirren lassen. Im T3 ist die Gold - wie Du richtig schreibst - neu und deshalb auch interessant. Das Angebot ist in der Business Lounge jedoch besser. Wenn nur eine Lounge ginge, würde ich in die Business gehen bzw. bei abfliegend LH F in die F-Lounge.

Ich empfinde die am Flughafen (inkl. Lounge) arbeitenden Singapurer als auffallend nett. Da lächeln sogar die Beamten der Immigration. Einziges Land in Asien, wo ich bei der Passkontrolle bereits mehrmals auf Deutsch begrüsst wurde.
Ist dem echt so? Ich fliege ab SIN dann wieder mit der LH in F zurück und wäre jetzt davon ausgegangen, dass mit der Renovierung auch die First Class Lounge angemessen daherkommt für die Standards, die Singapur sonst allgemein vertritt.

Gibt es irgendwo Bilder oder ein Review der neuen F Lounge? Ich habe einen älteren 2018er Bericht gefunden, der aber halt out dated ist.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.474
ZRH
Die SilverKris ist eine anständige F Lounge (war letzten Monat dort). Es mag (je nach Sichtweise/Geschmack) bessere F Lounges geben, aber es ist eine solide Lounge.
Einfach unvoreingenommen hingehen und ausprobieren. Zum testen kannst Du ja auch noch kurz in die Business Lounge, die ist gleich nebenan. Dann hast Du den Direktvergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Archie

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Ist dem echt so? Ich fliege ab SIN dann wieder mit der LH in F zurück und wäre jetzt davon ausgegangen, dass mit der Renovierung auch die First Class Lounge angemessen daherkommt für die Standards, die Singapur sonst allgemein vertritt.

Gibt es irgendwo Bilder oder ein Review der neuen F Lounge? Ich habe einen älteren 2018er Bericht gefunden, der aber halt out dated ist.
Die F-, Business- und Gold-Lounge von SQ im T3 in SIN sind alle gut. Doch während die F-Lounge “nur“ gut ist, sind die Business und neuerdings auch die Gold besonders gut.

Die Business Lounge von SQ im T3 SIN kann man z.B. mit LH Business Lounges nicht annähernd vergleichen. Sie ist weitaus besser.

Die F-Lounge ist in manchen Details besser, aber nicht grundsätzlich. Ich würde behaupten, dass dem normalen Gast die Unterschiede zwischen F-Lounge und Silberkris Business-Lounge in den eigentlichen Loungebereichen nicht auffallen.

Mit SQ F darst Du am FRA von den LH Lounges auch nur in die SEN-Lounge. Und dagegen ist die F-Lounge von SQ in SIN klar besser.

Dabei beziehe ich mich auf Essen, Trinken und das SItzen. Habe da noch nicht geduscht und auch keinen Ruheraum in Anspruch genommen. Zwischen dem Schampus könnten auch Welten liegen, da ich keinen trinke, bewerte ich das nicht.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.201
767
LAS/DEN
Deine Beobachtungen decken sich nicht mit meinen Aufenthalten dieses Jahr. Habe es auch zwei Mal sehr voll erlebt, aber deutlich häufiger relativ leer. Standard sind die genannten Punkte nicht.

Verschlechtert kann ich nachvollziehen. Drastisch nicht, weil das Essen im FCT schon vor Corona keine Gourmetküche und auch zu den schlechteren Zeit das Wiener Schnitzel in Ordnung war. Ging zuletzt jedoch wieder bergauf. Dass es noch weiter verbessert werden muss, sehe ich auch so.
Das FCT ist seit Wiedereröffnung eigentlich regelmäßig überfüllt, insbesondere zwischen 7 - 10 Uhr. Keine Sitzplätze im Restaurant, Teller stapeln sich, Toilettenreinigung komt nicht hinterher. Relativ enttäuschend.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.162
1.645
Dreckige Toiletten und Mitarbeiter:innen, die sich im FCT ihren Kaffee kochen!? Zuwenig Mitarbeiter:innen für zu viele Gäste? Auf der Website der LH hört sich das aber anders an ... 😲
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.657
11.285
Dreckige Toiletten und Mitarbeiter:innen, die sich im FCT ihren Kaffee kochen!? Zuwenig Mitarbeiter:innen für zu viele Gäste? Auf der Website der LH hört sich das aber anders an ... 😲

Ganz so schlimm wie die Horrorgeschichten ist es nicht. Es gibt Dinge die Nerven, dazu gehört auch das von @thbe angesprochene Body Clock Thema. Meinem Tischnachbar aus USA kommend der sich auf ein Schnitzel morgens gefreut hat, wurde das barsch verweigert, sowas war früher kein Problem und geht gar nicht. Ansonsten hab ich bei meinen 50 Abflügen aus dem FCT dieses Jahr 5x blöde Zustände gehabt wie zu voll oder keinen Tisch, aber es geht noch im Verhältnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und sich das Essen im FCT so drastisch verschlechtert hat.... Auch der persönliche Service im Private Room ist inzwischen einfach viel besser als im FCT, wo man ja jetzt meistens einfach nur nach unten geschickt wird und ansonsten auch keinen PA mehr sieht, weil es hoffnungslos überfüllt bzw. das Personal so überfordert ist.... Und das Catering Personal war früher top, und heute.... naja, keine Ahnung, wie man das nennen soll.... Dafür bedienen sich Mitarbeiter inkl. Putzfrau frei an der Bar und kochen sich da ihren Kaffee.... Das hätte es alles früher nicht gegeben.

OT: Käfer hat die Ausschreibung für neues Catering und Personal für die FCL‘s FRA und FCT gewonnen. Ob ab Februar oder April 2023 hab ich vergessen. Es sind die letzten Zuckungen.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.657
11.285
Ist dem echt so? Ich fliege ab SIN dann wieder mit der LH in F zurück und wäre jetzt davon ausgegangen, dass mit der Renovierung auch die First Class Lounge angemessen daherkommt für die Standards, die Singapur sonst allgemein vertritt.

Gibt es irgendwo Bilder oder ein Review der neuen F Lounge? Ich habe einen älteren 2018er Bericht gefunden, der aber halt out dated ist.

Im VFT wird prompt geliefert wie bestellt. ;) Ich bin gerade in der SQ F Lounge T3 SIN und habe mal eben ein paar Bilder für Dich gemacht. Die Lounges sind nach der Renovierung ein deutlicher Schritt vorwärts. Mein Hauptärgernis mit den blöden Duschen die mehr ein Dampfbad waren sind damit behoben, bei der F Lounge funktioniert das nochmal besser als in der C Lounge. Die SQ C Lounge T3 würde ich leicht unter / fast gleichwertig mit den UA Polaris Lounges einordnen.
Die F Lounge ist noch etwas besser, größere Bäder, mehr Essensauswahl und Gerichte auf Bestellung.


88EDB815-4F14-41D4-A301-578DD474A7BF.jpeg A9B88374-2D2C-42A2-BF9A-69160C95D5A1.jpeg 4A9AB5E3-7CE4-4E12-815C-42E440A0A6E1.jpeg 3EEC223F-1D21-45D6-86F7-5A7B05862BF3.jpeg 652B6219-9D89-44CC-9A7F-DF9285583772.jpeg F06AE87D-965B-4DCA-AC5C-760EF2693FE8.jpeg 137F3545-68B0-4CDC-943B-FCA4B9BB35D2.jpeg 66C716A0-4873-4050-8E25-F49702876AEB.jpeg AE165317-182B-4AF7-8165-5BD743709878.jpeg
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Im VFT wird prompt geliefert wie bestellt. ;) Ich bin gerade in der SQ F Lounge T3 SIN und habe mal eben ein paar Bilder für Dich gemacht. Die Lounges sind nach der Renovierung ein deutlicher Schritt vorwärts. Mein Hauptärgernis mit den blöden Duschen die mehr ein Dampfbad waren sind damit behoben, bei der F Lounge funktioniert das nochmal besser als in der C Lounge. Die SQ C Lounge T3 würde ich leicht unter / fast gleichwertig mit den UA Polaris Lounges einordnen.
Die F Lounge ist noch etwas besser, größere Bäder, mehr Essensauswahl und Gerichte auf Bestellung.


Anhang anzeigen 196258 Anhang anzeigen 196259 Anhang anzeigen 196260 Anhang anzeigen 196261 Anhang anzeigen 196262 Anhang anzeigen 196263 Anhang anzeigen 196264 Anhang anzeigen 196265 Anhang anzeigen 196266
Wow das ist ein Service. Vielen Dank! Die großen Duschen sehen super aus. Hast du auch die Schlafmöglichkeiten getestet? Werde wieder 7h Aufenthalt haben, bevor ich nach FRA fliege.
 

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
71
39
Hallo, Ich habe den Thread hier gefunden und habe eine Frage:

Wir kommen mit LH F an und fliegen mit SQ Y weiter nach BKK. Dürfen wir dann in keine Lounge in SIN?

Danke
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.957
2.940
Frankfurt, Genf, London
Probier es gerne, aber ich kenne keine Regel, nach der es gehen sollte. LH lässt ankommende F Passagiere zwar in die eigenen Lounges, hat aber keine eigene in SIN. Ob SQ ankommende Paxe reinlässt, weiß ich nicht, aber mit denen kommst Du ja auch nicht an. Und für Deinen ankommenden LH Flug wird sich SQ nicht interessieren. Und in Y abfliegend gibt es ohne Status keinen Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.565
FRA
Ich habe bei M&M angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es geht weil ich ein F Ticket habe. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M&M-Agent die Frage richtig verstanden hat. Es gibt kein Star Alliance Regel zum Loungezugang nach Ankunft. Einige Airlines gewähren ihren F-/C-/Statusgästen Loungezugang nach Ankuft (wie bspw. die Lufthansa in FRA/MUC), aber ein SQ F-Gast ohne Status kommt nach Ankunft in FRA auch in genau keine Lounge.

Da man in SIN mit den Regeln sehr genau ist, kann ich mir auch kein Goodwill vorstellen und die Aussage, ein M&M-Mitarbeiter hätte das telefonisch bestätigt, wird wohl nicht ausreichen. Du scheinst es ja auch nicht wirklich zu glauben, sonst hättest Du hier nicht gefragt...

Aber es gibt schlimmers, als die Zeit am Flughafen SIN totzuschlagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: sonni und 3LG

nasenbär3000

Reguläres Mitglied
25.04.2022
71
39
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M&M-Agent die Frage richtig verstanden hat. Es gibt kein Star Alliance Regel zum Loungezugang nach Ankunft. Einige Airlines gewähren ihren F-/C-/Statusgästen Loungezugang nach Ankuft (wie bspw. die Lufthansa in FRA/MUC), aber ein SQ F-Gast ohne Status kommt nach Ankunft in FRA auch in genau keine Lounge.

Da man in SIN mit den Regeln sehr genau ist, kann ich mir auch kein Goodwill vorstellen und die Aussage, ein M&M-Mitarbeiter hätte das telefonisch bestätigt, wird wohl nicht ausreichen. Du scheinst es ja auch nicht wirklich zu glauben, sonst hättest Du hier nicht gefragt...

Aber es gibt schlimmers, als die Zeit am Flughafen SIN totzuschlagen ;)
Ja danke, ich hätte mich einfach über eine Dusche gefreut :D. Aber du hast Recht, dann vertreten wir uns einfach die Beine.

Danke euch nochmal!
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.171
1.774
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M&M-Agent die Frage richtig verstanden hat. Es gibt kein Star Alliance Regel zum Loungezugang nach Ankunft. Einige Airlines gewähren ihren F-/C-/Statusgästen Loungezugang nach Ankuft (wie bspw. die Lufthansa in FRA/MUC), aber ein SQ F-Gast ohne Status kommt nach Ankunft in FRA auch in genau keine Lounge.
Man kommt doch ankommend in C nicht in die LH Lounge?
 

Archie

Reguläres Mitglied
25.04.2022
52
20
Als SEN kommt man arrival immer in die Lounge (auch mit Begleitung, wurde nie abgewiesen). Das gilt natürlich nur für die LH eigenen Lounges.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.888
10.876
Als SEN kommt man arrival immer in die Lounge (auch mit Begleitung, wurde nie abgewiesen). Das gilt natürlich nur für die LH eigenen Lounges.
SEN klappt auch ankommend in LH Lounges mit Gast (mache das tgl. in MUC)
Das ist aber wohl nicht die Regel.

 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Hier gibt es wohl ein Missverständnis mit ankommend (arrival) und Arrival/Welcome Lounge.

Ankommend auf LH/LX/OS (ich meine auch SN, obwohl es nicht dabei steht) darf man als SEN in die SEN- und LH-Business-Lounge.

In die Arrival Lounge oder Welcome Lounge darf man als SEN nur, wenn man an dem Tag mit bestimmten Langstreckenflügen angekommen ist.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
241
260
Das ist aber wohl nicht die Regel.

Eigentlich schon - als SEN ankommend in LH/LX Lounges (Lounges im Terminal nicht die Welcome Lounge) sowieso immer
Guest policy - als SEN 1 Gast und Kinder unter 18 - da wird kein Unterschied gemacht zwischen Ankommend oder Abfliegend - muss nur der gleiche angekommende Flug gewesen sein