Welche Lounge ist in SIN die Beste??

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege in ein paar Wochen nach SIN. Welche Lounge ist die Beste?? T2 oder T3?

Achja, ich bin *G und fliege LH in F.

Besten Dank.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.186
FRA

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

SQ Silver Kris First Class Lounge im T3. Dort hast Du auch Zugang zum Private Room.

Vielen herzlichen Dank. Da ich im T2 abfliege - wäre die SQ Silver / Gold Kris First Class Lounge dort auch empfehlenswert?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.186
FRA
Vielen herzlichen Dank. Da ich im T2 abfliege - wäre die SQ Silver / Gold Kris First Class Lounge dort auch empfehlenswert?

Die T2 Lounge ist nicht so doll. Mit dem Bähnchen fährst Du in 3 min zum T3 und läufst noch einmal weitere 5 min. Den Umweg ist das T3 wert...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hier ein paar aktuelle Bilder der SQ FCL im T2:

1330956641469.jpg

1330956776490.jpg

1330956848962.jpg

• Like
Reaktionen: headpro81 und Wombert

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.186
FRA
Ich meine auch, dass man inzwischen in den TPR mit LH Bordkarte kommt.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen!?!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin letzte Woche ex SIN in LH F geflogen und da gab es beim Checkin keine TPR Einladungskarte, aber den Hinweis, dass ich beide F Lounges -also im Terminal 2 & 3- benutzen dürfte, mir aber wg. des Distanz zum Abfluggate die im T2 empfohlen wird.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.186
FRA
Dann hatte ich mit dem Private Room etwas verwechselt. Geht wohl nicht ;)

Aber die Lounge im T3 ist m.M. nach die schönere und der kurze Umweg von 10 min lohnt sich.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Macht denn Private Room wirklich einen so großen Unterschied?

Und wenn ja: worin besteht er denn?

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
27
12
Hi Zusammen
Bin nicht so der Insider, was Lounges usw angeht und darum folgende Frage:
Fliege mit SQ von ZRH nach SIN, von dort weiter unter einer SQ Flugnummer, jedoch durchgeführt durch Garuda Indonesia von SIN nach DPS.
Zurück geht es dann wieder von DPS nach SIN und weiter nach ZH immer mit SQ.
Das ganze mit einer Kollegin in Economy.
Ich selbst bin Star Alliance Gold Member.
Könnt ihr mir sagen, in welcher Lounge in SIN ich inkl. Gast zutritt habe? Zu berücksichtigen, dass beim Hinflug die weiterführende Airline Garuda ist (unter SQ Flugnummer).

Danke

Y

YuropFlyer

Guest
Hi Dani, willkommen beim VFT.

Also, in ZRH kommt ihr entweder in die LX SEN Lounge bei den Gates A (nach der Security gleich rechts) oder im Terminal E in die Panorama Lounge. SEN ist imho etwas besser, würde dort frühstücken (Der SQ geht ja am späten Vormittag) dann ins Terminal E rüberfahren mit dem Zug, dort in die Lounge und warten bis boarding ist.

In SIN beim Hinflug habt ihr leider keinen Lounge-Zugang, da Garuda ausführende Airline ist. Selbst bei Flügen mit Silk Air, also einer 100% Tochter von SQ aber Non-Star Allianz hat man keinen Zugang. Auch wenn es unter SQ-Flugnummer gebucht ist, und sogar fett "Star Alliance" draufsteht auf dem BP.. ist eine Sauerei, aber SQ spart sich so (leider) *A-konform die Lounge-Kosten.

In DPS habt ihr dann Zugang zu der Lounge da auf SQ gebucht und du als *G einen Gast mitnehmen kannst (Vertragslounge imho, beim Checkin solltet ihr 2 Voucher erhalten, wichtig) - kenne diese nicht, kurzes Googeln hat in Erfahrung gebracht das diese ganz in Ordnung ist.

In SIN beim Rückflug dann Zugang zur SQ "Gold" Lounge - nicht vom Namen verwirren lassen, die Lounge ist deutlich schlechter als die SilverKris Lounge, aber imho noch ok. Besser als eine LH "C" Lounge in jedem Fall. Zugang mittels Bordkarte + *G Karte für dich und deinen Gast.

In ZRH bei der Ankunft keinen Lounge Zugang.

Happy Flying!

• Like
Reaktionen: Dani_z

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
in SG empfehle ich eher das Maxwell und Lau Pa Sat.
War am letzten Tag nachmittags im Maxwell - war wirklich klasse, obwohl am Sonntag Nachmittag viele der Stalls geschlossen hatten. Ansonsten angenehm untouristisch, obwohl der riesige budhistische Tempel gleich schräg gegenüber liegt und in den nächsten beiden Querstraßen der Touri-Bär steppt.