Welche sleep mask habt ihr?

ANZEIGE

floatplane

Aktives Mitglied
04.03.2019
100
61
SFO
ANZEIGE
Sehr üblicher Ausdruck. Das heißt soviel wie : ich habe heute keine Lust / kein Bock verantwortlich zu sein, laß(t) mich Ruhe.

Gibt ja sogar Unterrichtsklassen dazu (also zum Adulting) im Land der Freiheit.

PS:
Zusätzliche Lacher/Schmunzler ruft es hervor, wenn der Träger offensichtlich ein Adult ist.

You're welcome :) .
Was Antwort antwortet.

„Adult“ als Verb ist (nicht nur) in den USA sehr gängig. Der Trend, aus Nomen Verben zu machen, ist übrigens auch nicht neu. Schon in den späten 80ern wusste Cartoonphilosoph Calvin: „Verbing weirds language!

• Like
Reaktionen: pumuckel

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.818
175
Während ich den Spruch auf der Maske verstanden habe (#24), muß ich eingestehen, daß ich den Cartoon (#38) nicht verstehe. Wo ist da der Witz? Und/oder, was hat das mit den 80ern zu tun?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man den Beitrag (#24) mit einem zornigen Smiley kommentiert. Das, zugegeben, verstehe ich am allerwenigsten 🤷‍♀️.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.248
5.486
DUS
Während ich den Spruch auf der Maske verstanden habe (#24), muß ich eingestehen, daß ich den Cartoon (#38) nicht verstehe. Wo ist da der Witz? Und/oder, was hat das mit den 80ern zu tun?

Deshalb OT :Calvin und Hobbes gab es ab ´85.

Und den Witz versteht man entweder weil man Kind geblieben ist, oder Kinder hat. ;)

Was ich auch nicht verstehe ist, warum man den Beitrag (#24) mit einem zornigen Smiley kommentiert. Das, zugegeben, verstehe ich am allerwenigsten 🤷‍♀️.

Das versteh ich allerdings auch nicht.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.248
5.486
DUS
Gibts da Deine Plüschmaske?

Müsste ich meine Tochter fragen. ;)

Hatte überlegt, diese im Parallelthread als Erkennungsmerkmal von Insassen des VFT vorzuschlagen, statt des Kofferanhängers.

Hähähä … okay :

Weil wir ein neues Flugjahr haben:

Wenn Ihr einen leicht übergewichtigen Typen mit der grünen Plüschmaske über die Stirn gezogen seht ( Departure DUS FRA ZRH ) bin ich das, und wer mich zuerst ( nach der Siko ;)) ) anspricht bekommt so ein Ding.

• Haha
Reaktionen: antwort