Ich wärme das hier mal nochmal auf, um meine Hotels mit anderen Erfahrungen "abzugleichen".
Ich habe mich für den Moment in folgenden Städten schon entschieden:
Bangalore: 1. Nacht im Shangri-La, 2. Nacht im JW Marriott (sind verschiedene Daten am Anfang und Ende der Reise)
Jaipur: Zwei Nächte im Hilton (als Diamond einfach das beste PL-Verhältnis)
Agra: Eine Nacht im DoubleTree (als Diamond einfach das beste PL-Verhältnis)
Mussoorie: Zwei Nächte im JW Marriott (alternativlos)
Wo ich dagegen noch unsicher bin und besonders gerne Tipps hören würde, sind Delhi und Mumbai.
Wir sind nur eine Nacht (~ 12 Uhr Ankunft / 18 Uhr Abflug) in Mumbai und würden gerne das Wichtigste sehen. In Delhi sind wir zwei getrennte Nächte (einmal ~ 12 Uhr Ankunft / 07 Uhr Abfahrt und einmal ~ 00 Uhr Ankunft / 17 Uhr Abflug).
Für Mumbai habe ich zwei Favoriten:
Grand Hyatt Mumbai zu 120 Euro mit Frühstück (Lage am Flughafen, da würden wir die Stadt mit einem Fahrer erkunden)
The Oberoi Mumbai zu 200 Euro mit Frühstück (Lage in der Stadt, da würden wir uns wohl zu Fuß auf den Weg machen, hätten aber Staugefahr zum Flughafen)
Bei Delhi tue ich mich dagegen extrem schwer und weiß noch gar nicht wo es hingehen soll. Bislang sind mir folgende Hotels in Auge geschossen:
Das ehemalige Kempinski Ambience zu 105 / 150 Euro mit Frühstück (Lage im Osten der Stadt, wo sonst nichts ist?)
Le Meridien zu 160 / 180 Euro mit Frühstück (Lage im Zentrum der Stadt)
JW Marriott Aerocity zu 200 Euro mit Frühstück am Tag des Abflugs (wahrscheinlich doof für Sightseeing)
Viele der ganz tollen Häuser kosten leider 350 Euro +, was mir ehrlich gesagt zu viel ist...
Kritik, Vorschläge, Verbesserungen, Entscheidungshilfe sehr gern gesehen! Vielen Dank
Ihr werdet dann auch mit einem ausführlichen Reisebericht belohnt