Welche Südsee ist die schönste??

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
ANZEIGE
Ich würde nicht versuchen "so viel wie möglich von allem" mitzunehmen, sondern einzelne Südseeträume bewusst zu genießen. Dazu können auch zwei Wochen reichen!
Mein Tipp, auch wenn es nicht besonders kreativ klingt: Französisch Polynesien! Ein paar Tage auf Moorea, Bora Bora und meinetwegen etwas weiter weg Fakarava, da sollte fürs Südseefeeling bestens reichen. Alle touristisch erschlossenen Orte haben den Vorteil, dass man sich sehr bequem bewegen kann und es eben (leider?) wie aus dem Ei gepellt und dem europäischen Geschmack entsprechend nach Südseetraum aussieht. Authentisch ist was anderes, aber so ist es dort nun mal. Ansonsten nach einer (Mini-?) Kreuzfahrt von Insel zu Insel schauen, falls das eurem Geschmack enstrpechen sollte.
Und ich sags immer wieder: es ist eines der teuersten Reiseziele der Welt (Japan / Moskau / Maledieven usw sind in etwa vergleichbar), mit Nebenkosten von ein paar Hundert EUR / Tag pP sollte man schon rechnen, wenn man etwas unternehmen möchte!
Wir haben letztes Jahr eine Kombo mit NZ und Australien gemacht, hat uns sehr, sehr gut gefallen :)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich würde nicht versuchen "so viel wie möglich von allem" mitzunehmen, ...)

Ja. Das liegt uns auch nicht. Daher kommen auch keine herkömmlichen Kreuzfahrten in Frage. Die paar Stunden Landaufenhalt sind einfach zu wenig.

Wir haben jetzt für Ende April/Mitte Mai Flüge eingebucht nach SYD und haben 3 Wochen ab/bis SYD Zeit. Meine Tendenz ist monentan zuerst Vanuata (Efate und Tanna) und dann Fiji. Da wird es dann allerdings nur noch für Vitu Levi reichen vermutlich. Ich habe bisher die Flugverfügbarkeiten / Anschlüsse noch nicht geprüft / gebucht.
Falls sich das aus Anschlussgründen nicht gut darstellen lässt, werde ich versuchen Fiji und Cooks zu verbinden.

Wenn man dann irgendwan doch noch mal dahin kommt, kann man Franz. Polynesien auch mit anderen Zielen verbinden.

In dem Fall hat die Flugverfügbarkeit den Ausschlag gegeben. Mit den o.e. Flügen kommen wir sehr bequem per Awards bis nach SYD. Der Rest ist Pillepalle.

Ist zwar schade, weil ich sehr gerne Franz. Polynesien und Cooks als erstes (und b.a.w. auch Letztes) gemacht hätte, aber so sind die Würfen jetzt halt gefallen. Man kann nicht alles haben im Leben.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Du möchtest es nicht so touristisch?

Dann:

Maupiti statt Bora Bora
Austral Inseln statt Tuamotus
eine Woche Mangareva (danach wirst Du im Dorf eingebürgert)
Anreise mit LAN und drei bis vier Tage Osterinsel (zu Fuß erkunden!)

und bitte nicht weitersagen!

• Like
Reaktionen: Detlev

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich würde gerne mal nach Mopelia, auch, wenn es da gar nichts zu sehen gibt. Ist aber leider nichts für's verlängerte Wochenende.