• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welchen Ruf hat die Barclaycard?

ANZEIGE

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Wir haben die BA-Premium von Barclay.
Vorteile: keine Gebühr bei Auslandsumsätzen, oft bessere Wechselkurs als Amex und Hon-Mc, Voucher, rasche Gutschrift bei Stornierungen
Nachteile: immer wieder Sperrung aus Sicherheitsgründen insbesondere im Ausland, geringes Limit (kann aber aller 6 Monate erhöht werden), teilweise überlastete Hotline

• Like
Reaktionen: SMan

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
immer wieder Sperrung aus Sicherheitsgründen
Hast du Beispiele? Ich habe mal beim Check-in von einem LH Mitarbeiter gehört, dass die M&M KK wohl regelmäßig Probleme bei ihm macht. Ich denke es hängt auch viel davon ab wie man die Karte einsetzt. Ich werde die Barclay bspw. fast permanent einsetzen, sowohl im In- und Ausland. Ich hoffe das die Sicherheitssysteme dahinter eine Logik erkennen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Hast du Beispiele? Ich habe mal beim Check-in von einem LH Mitarbeiter gehört, dass die M&M KK wohl regelmäßig Probleme bei ihm macht. Ich denke es hängt auch viel davon ab wie man die Karte einsetzt. Ich werde die Barclay bspw. fast permanent einsetzen, sowohl im In- und Ausland. Ich hoffe das die Sicherheitssysteme dahinter eine Logik erkennen.

Ich habe mit der Barclay nur wenig Probleme, hin und wieder gibt es jedoch Sicherheitssperrungen. Bislang war dies bei mir drei mal der Fall, jedes mal war eine Zahlung bei einem Online-Shop vorhergegangen.

Erst kürzlich wurde die Karte gesperrt. Am gleichen Tag bekam ich jedoch einen Anruf der Sicherheitsabteilung, ob ich diese Zahlung getätigt hätte. Daraufhin wurde die Karte umgehend wieder entsperrt, so dass es für mich kein Problem war. Ein paar Tage zuvor war ich noch in Kanada (für 2 Wochen, davon auch einen Tag in Seattle). Hier gab es trotz beinahe täglicher Nutzung keine Probleme.

Bei der ersten Sperrung lagen angeblich Hinweise auf Datenmißbrauch vor, so dass die Karte getauscht wurde. Beim zweiten mal wurde die Karte nach Verifizierung der Zahlungen entsperrt.

Insgesamt bin ich mit meiner Karte auch nach gut 3 Jahren noch zufrieden, sicherheitshalber habe ich aber (gerade im Urlaub) eine Zweitkarte dabei.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Hinter dem sicherheitssystem liegt KEINE Logik.

Sie wird bei mir, bei -erkennbar wiederholenden, aber absolut gesehen auffälligen - Umsätzen immer wieder gesperrt. Gerne auch mal "einfach so" wg. 3 Bestellungen bei einer Groupshoppingseite für je 5 EUR. Und dann steht man da an der Tankstelle, die Karte wird abgelehnt...

FTLflyer

Neues Mitglied
01.12.2010
17
0
BSL/ZRH
Habe unter anderem auch seit mehreren Jahren die New Visa von barclaycard. Zwar eher als Reserve aber wenn ich sie bislang eingesetzt habe bislang war es Problemlos. Hatte nur einmal nach mehreren Interneteinkäufen hintereinander eine Sperrung. Wurde dann aber von barclaycard angerufen und nachdem ist die Käufe bestätigt hatte wurde sie wieder freigegeben und seither keine weiteren Probleme. :)

Hoffe es bleibt weiterhin so ... (y)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Heute Telefonat mit der Hotline bzgl. Anfrage Premium BA. Herr X, Sie sind ja seit xx Jahren guter Kunde bei uns. Daher können wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten. Das nenne ich mal WERTSCHÄTZUNG der Bestandskunden.(y)

Gesperrt wurde meine KK übrigens bislang einmal, als ich Geld am Bankschalter in den USA abhob. Keine 24h später hatte ich Ersatz per FedEx!

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
ANZEIGE

Bei mir sperrt es die Karte meist im Ausland.
Insbesondere wenn wir mehrere Länder in kurzer Zeit besuchen (z.B. 1Tag FRA, 2Tag Stopp BKK, 3Tag SIN, 6 Tag AKL).