ich erlaube mir mal darzustellen, wie die/meine gesamtreise (meilen/kosten)optimiert ablaufen sollte und gehe davon aus, dass das routing für den einen oder anderen als mileage run ebenfalls interessant wäre (danke matt83!). auch das erreichen des hon <25.000 euro ist damit möglich.
- buchung cai-fra-cgk-sin-fra-cai (j) würde einen stopover je richtung erlauben erlauben und ist für ~1.600 euro auf lh-metall bei expedia verfügbar (lt. itasoft sogar für 1.450 - lässt es sich dafür auch wirklich buchen?) - auch bin ich mir nicht sicher, ob hin- und rückweg unterschiedliches routing (hin sin nicht im routing, zurück sin im routing) möglich ist. hintergrund für den unterschiedlichen buchungswunsch sind eure antworten zum einsatz von evouchern/swu, denn:
- upgrade hinflug auf f für fra-cgk; 2 evoucher und garantiert oder 1 swu auf standby-hoffungsbasis
da mein persönliches endziel hkt ist, würde ich gerne nach einem wochenende in cairo den ersten stopover in fra machen, dann ein paar wochen später die strecken fra-sin-cgk-sin an einem stück abreissen, ggf. mit einer übernachtung in cgk, wenn es sein muss, denn die ticketrules verlangen 24 std. aufenthalt am endziel. in sin möchte ich aussteigen, um von dort mit - bitte erschlagt mich nicht verbal - tigerair oder airasia einen rt direktflug nach hkt zu machen und somit meinen stopover auf dem rückweg aufzubrauchen.
- rückweg sollte dann lediglich (mit handgepäck) bis fra gehen - gleiches evouchern/swu-spiel für die strecke sin-fra auf dem rückflug (hier bin ich mir nicht sicher, was "passiert", wenn ich in fra aussteige, denn eigentlich hab ich meine 2 möglichen stopover ja dann schon hinter mir).
kosten/meilen:
- dus-muc-cai mit air berlin ow ~250 euro
- der cai-cgk trip rt bringt mit exec-bonus 39.322 meilen in j 1.600/(1.450?)
- 4 evoucher ~1.000 euro oder 2 swu ~600 euro
- sin-hkt-sin ~ 150 euro
gesamtpreis somit im idealfall 2.450 / im maximalfall 3.000
1x eco (dus-cai)/3x first (fra-sin, sin-cgk, sin-fra)/2x biz (cai-fra, cgk-sin)
das ganze als mr im pingpong-verfahren 15x in zwei jahren ohne sin-hkt-sin und ohne evoucher/swu und der hon ist mit einsatz von ca. 23.500 euro geschafft.
das ganze in der konstellation mit evoucher/swu im günstigsten fall für 32.500 euro.
und vollständig in f, für 3.300 euro (ggf. sogar günstiger, denn dies ist der opodo-preis) je ticket mit lh ab cai und je rt 56.798 meilen - kosten von 0 bis hon (so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass jemand der den hon begehrt noch gar keine sm hat) 36.500 euro.
irgendwelche denkfehler in meiner beschreibung?
und nochmals meine offenen fragen in komprimierter form:
- itasoft-preis von 1.450 euro realisierbar?
- buchbarer preis in f?
- unterschiedliches routing in einem ticket möglich (hin cai-fra-cgk / rück cgk-sin-fra-cai)?
- muss eine übernachtung in cgk erfolgen oder ist sofortiger rückflug möglich?
- stopover in sin möglich?
- ausstieg in fra möglich, trotz vollzogener stopover auf hin- und rückweg?
und last but not least würden mir auch noch ein paar swu/evoucher fehlen. würde mich freuen, wenn einer von euch seine loswerden möchte (natürlich als geschenk - ich schenke im gegenzug einen teil meines bankguthabens). angbote gerne über pm
l0pez