Welcher Finger Flughafen Istanbul (Ankunft DUS, Weiterflug Baku)

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.162
403
Münsterland
ANZEIGE
Weiß jemand an welchem Finger man in Istanbul aus Düsseldorf im Regelfall ankommt und von welchem Finger dann meist der Weiterflug nach Baku geht?
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
868
1.304
Schau doch einfach selbst - flightaware zeigt die Gates an, zumindest die Start-Gates. Kannst einfach das Start-Gate des Folgeflugs nehmen als Landegate deines Flug.
Habe nur Erfahrung vom BER, da ist es immer anders, meist aber Landung A/B. Prinzipiell konnte ich bei Gates in IST aber noch nie eine Logik erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi und Langstrecke

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
475
277
NUE
www.anisearch.de
Ist jetzt nicht ganz die Antwort auf die Frage, aber: Mein letzter Umstieg dort auf ALA-IST-NUE hatte beide Maschinen DIREKT Nebeneinander an Gates F8 (ankommend) und F12 (abfliegend) stehen und ich musste trotzdem etwa zwei Kilometer durchs Terminal laufen um dort umzusteigen (gut, klitzekleiner Umweg wegen Lounge war ebenfalls drin aber auch ohne wär die Laufstrecke nicht viel kürzer gewesen).

Ansonsten ist es gefühlt sehr willkürlich, was die da machen. Du kannst prinzipiell überall ankommen und fast überall weiterfliegen. Und manchmal auch auf einer Außenposition. Und es ist durchaus möglich, dass ein internationaler Flug an den Domestic Gates G andockt und man dann von dort per Bus zum internationalen Terminal gefahren wird, ebenso ist es auch möglich dass ein Domestic-Flug an einem der internationalen Gates andockt und man per Bus zum Domestic Terminal gefahren wird. Alles schon erlebt dort.

Vorher wirst du das also kaum herausfinden können, zumal auch die Abflug-Gates meist nur eine relativ kurze Zeit (90min?) vor Abflug angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
868
1.304
Ist jetzt nicht ganz die Antwort auf die Frage, aber: Mein letzter Umstieg dort auf ALA-IST-NUE hatte beide Maschinen DIREKT Nebeneinander an Gates F8 (ankommend) und F12 (abfliegend) stehen und ich musste trotzdem etwa zwei Kilometer durchs Terminal laufen um dort umzusteigen (gut, klitzekleiner Umweg wegen Lounge war ebenfalls drin aber auch ohne wär die Laufstrecke nicht viel kürzer gewesen).
Das dürfte dann aber nur an dem Umweg über die unclean-Ebene und den Weg durch die zentrale Transfer-Security gewesen sein, der im Normalfall auf DUS-IST-GYD nicht vorkommt. Wenn man clean ankommt während das Nachbargate auch direkt erreichbar.